mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Thompson Raptor oder Fusion?

1 TimLPunkt

Hey Leute hab mich doch dazu entschlossen mir wieder einen neuen Rahmen zuzulegen lach Da mir die Hälfte dazu gegeben wird ist das eine sehr gute Alternative. zwinker Bin dann auf diese beiden Schönheiten gestoßen. Kann mich einfach nicht entscheiden. Wollte von euch mal wissen, ob es einen qualitativen Unterschied zwischen den beiden Rahmen gibt. von der Form her gefällt mir der Fusion Rahmen ja irgendwie besser... Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung etwas helfen. Bei der Farbe bin ich mir allerdings bei beiden Rahmen zu 100% sicher.

Thompson Fusion:

http://www.ebay.de/itm/19-Zoll-Thompson-MTB-Rahmen-aus-Alu-Modell-Fusion-neu-2013-in-schwarz-matt-grun-/261275209127?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item3cd5374da7

Thompson Raptor:

http://www.ebay.de/itm/Thompson-MTB-Alu-Rahmen-Hardtail-Raptor-Modell-2014-Grun-19-Zoll-Neu-/161204671163?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item25888c12bb


Gruß

Tim

Thompson Raptor oder Fusion?  •  12.02.2014 01:09


2 Beysen

Leider sind beide Links Tot hmmm

Thompson Raptor oder Fusion?  •  12.02.2014 01:32


3 TimLPunkt

Zitat von Beysen

Leider sind beide Links Tot hmmm


Oh shit, lag wahrscheinlich daran das ich die mitm Handy eingefügt habe hmmm Das klappt irgendwie nicht so gut... Hab es aber gerade geändert zwinker

Thompson Raptor oder Fusion?  •  12.02.2014 01:39


4 Beysen

Also mir persönlich gefällt mehr der nicht ganz so knallige Rahmen.
Ich mag so kleine Farbtupfer lieber.
Allerdings ist das mein Geschmack, dir muss er am ende gefallen. zwinker

Thompson Raptor oder Fusion?  •  12.02.2014 01:45


5 TimLPunkt

Und von der Qualität her unterscheiden die sich wahrscheinlich nicht so oder?

Thompson Raptor oder Fusion?  •  12.02.2014 01:51


6 AlexMC

Habe ja selber den Fusion Rahmen verbaut und finde dieses Stealth-Schwarz einfach toll, Ich denke mal, daß die beiden Rahmen sich in der Verarbeitung nicht groß unterscheiden.

http://www.mtb-forum.eu/alex-thompson-fusion-restekiste-t-20093-1.html

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Thompson Raptor oder Fusion?  •  12.02.2014 08:35


7 TimLPunkt

Ja genau, deinen und den Thread über das Raptor hab ich auch schon entdeckt. Mir gefällt wie gesagt die Form vom Fusion irgendwie besser, aber die Farbe vom Raptor hat auch was wie ich finde. Wollte ja mal was ganz anderes. zwinker Ich hoffe es schreiben mir noch mehr hier und dann werde ich mich nächsten Monat entscheiden.

Thompson Raptor oder Fusion?  •  12.02.2014 09:22


8 TimLPunkt

Jetzt bin ich auch auf die Rahme von Vortrieb gestoßen lach Die sind auch nicht schlecht zwinker Was meint ihr?

http://www.bike-components.de/products/info/p29078_Hardtail-SL-Rahmen-Disc-only---Auslaufmodell.html

Diesen hier gibt auch in mehreren Farben, wo ich wahrscheinlich zu Grün tendiere. Habe diesen Rahmen leider nur in Orange im Internet gefunden bzw Bilder davon.

http://www.bike-components.de/products/info/p34900_Hardtail-H-Lite-Rahmen-Disc-only.html

Thompson Raptor oder Fusion?  •  13.02.2014 16:20


9 DirtDiver

Hallo Tim.

Auch wenn es ein wenig dreist erscheint, ich hätte da demnächst einen weißen Serious Rahmen günstig abzugeben, für Bilder schau mal in meine Signatur.

Besten Gruß
Dirk

Thompson Raptor oder Fusion?  •  13.02.2014 16:34


10 bieker

Finde die Thompson Rahmen schwer hmmm
Wenn ein neuer Rahmen, dann würde ich schaun, dass da zumindest ein Nutzen bei rauskommt.

Oder warum würdest du deinen Rahmen tauschen wollen ?

you canyou cannot buy happiness but you can buy a bike and that’s pretty close

Thompson Raptor oder Fusion?  •  13.02.2014 17:08


11 TimLPunkt

Zitat von bieker

Finde die Thompson Rahmen schwer hmmm
Wenn ein neuer Rahmen, dann würde ich schaun, dass da zumindest ein Nutzen bei rauskommt.

Oder warum würdest du deinen Rahmen tauschen wollen ?

Weil ich meinen gebraucht erstandenen Rahmen leider total verhunzt habe hmmm wütend und ich mir erst überlegt habe ihn zu lackieren, aber mein Vater meinte da ich ja bald Geburtstag habe würde er die Hälfte dazu tun... Ich denke Maximal bis 200€. Bei einem neuen Rahmen brauche ich ja auch noch einen vernünftigen Steuersatz... Also schlagt mal was vor. gebraucht würde auch gehen, wenn der Zustand 1A ist zwinker

Thompson Raptor oder Fusion?  •  13.02.2014 17:12


12 Basher (Ex-Mitglied)

Zitat von TimLPunkt


Ich würde diesen nehmen - einfach weil er das komfortablere Alu hat zwinker

ALWAYS VOLLGAS !

Thompson Raptor oder Fusion?  •  13.02.2014 17:28


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff