mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Tipp: Alpencross-Report

Nach über einem halben Jahr Arbeit habe ich meinene Alpencross-Reports fertig gestellt: Alpencross, Transalp, Alpenüberquerung - es gibt viele Namen für dieses Abenteuer.

1 Liteville

Liebe Alpencross-Fans!

Ich möchte heute einmal Werbung "In eigener Sache" machen zwinker
Nach über einem halben Jahr Arbeit habe ich meinene Alpencross-Reports fertig gestellt:

Alpencross, Transalp, Alpenüberquerung - es gibt viele Namen für dieses Abenteuer. Was ist eigentlich ein Alpencross? Als Alpencross wird die Überquerung der Alpen mit dem Mountainbike bezeichnet. Zahlreiche Gebirgspässe und grandiose Übergänge werden dabei passiert und das alles, soweit es irgend möglich ist auf vorhandenen Wanderwegen bzw. -pfaden. Der wahrscheinlich erste Alpencross wurde vom deutschen Bergführer Andi Heckmaier zu einer Zeit ausgearbeitet, als das Mountainbike gerade begann seinen Siegeszug anzutreten. Der Ausgangspunkt war für ihn als Oberstdorfer praktisch vorgegeben, das Ziel sollte Riva am Gardasee sein. Damit war die Original-Heckmaier-Route festgelegt und wurde 1989 erstmalig befahren.

Mit einer vier in der Altersangabe und dem festen Willen auch für mich diesen Traum wahr werden zu lassen, habe ich mich noch im selben Jahr als „Flachlandtiroler“ mit meinem Freund auf den Weg gemacht, die eigenen Grenzen zu testen und aus eigener Kraft, mit dem Mountainbike von Bayern aus nach Italien zu radeln. Und was soll ich sagen, wir waren INFIZIERT vom Mythos ALPENCROSS.

Herausgekommen sind tolle Bike-Abenteuer bei jeder Wetterlage: Sonnenschein bei brütender Hitze, Regen, Blitz, Donner und sogar Schnee! Und das mitten im Juli!

Meine Alpencross-Reports beinhalten

- Authentische und detailreiche Tour-Beschreibungen
- VIP-Zugang zum kostenlosen Download unserer GPS-Daten!
- Tipps und Tricks aufgrund eigener Erfahrungen
- Faszinierende Bilder
- Packlisten, Roadbook, Videos

Erlebt hautnah diese Abenteuer mit!


Euer
Gerald
www.gps-news.eu


Was erwartet euch?
- über 170 DIN A4 Seiten.
- authentisch erzähle Story.
- im PDF-Format mit vielen Links zum interaktiven Erleben.
- packende Infos, Tipps und Erfahrungsberichte.
- tolle Bilder der grandiosen Bergwelt.
- Videos der Tagesetappen.
- Höhenprofile der Tagesetappen.
- Übernachtungstipps mit Internet-Adressen.
- fahren Sie jeden Tag virtuell in GoogleMaps nach.
- Fragen & Antworten um das Thema Alpencross.

Bisher erschienen:
Report-1: Garmisch-Gardasee
Report-2: Schliersee-Bassano del Grappa
Report-3: Eine Ortler-Umrundung
Report-4: Bodensee-Gardasee

Weitere Infos auf meiner Webseite www.gps-news.eu.



Tipp: Alpencross-Report  •  31.03.2010 09:15


2 gaylord

Starke Sache Gerald !

Hab jetzt mal nur kurz reingeschaut. Werde mir das später genauer ansehen. Vielleicht mach ich das zur Pflichtlektüre für meine MTB-Gruppe.

Ich könnte wetten, sobald iredboarisch das liest, bestellt er.

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Alpen / Alpencross, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Alpen und Alpencross-Übersichtsseite: -->Alpencross

Tipp: Alpencross-Report  •  31.03.2010 11:03


3 ZERG

coole idee eure alpencross-erfahrungen als buch binden zu lassen lächel
denke das kommt gut an!

ich fände es noch geiler, wenn man in die bücher etwas "reinschauen" könnte - also eine art preview wie es die auch bei amazon gibt...

Tipp: Alpencross-Report  •  31.03.2010 11:25


4 Liteville

Zitat von ZERG

coole idee eure erfahrungen als buch binden zu lassen lächel
denke das kommt gut an!

ich fände es noch geiler, wenn man in die bücher etwas "reinschauen" könnte - also eine art preview wie es die auch bei amazon gibt...

Achtung: das sind keine gebunden Bücher, sondern PDF-Dateien.

Warum?
Weil man da viel besser Interaktiv arbeiten kann. Es sind zum Beispiel viele Links, die dich innerhalb des Reports weiter führen, Links zum Downloadberech uvm. Das könnte man mit einem normalen Buch nicht machen, deshalb habe ich mich entschieden, das als PDF-Datei anzubieten. Übrigens gibt es im Report eine VIP-Seite, in der GPS-Daten, Roadbooks, Videos usw. herunter geladen werden können.

Auch im GPS-Report "Tipps & Tricks" verwende ich diese Technik, da man innerhalb der Reports schön zwischen Erklärungen "hin und her" springen kann. Wenn z.B. irgendwo das Wort Track fällt, kann man dirket zur Erklärung spingen.
Oder man öffnet MapSource oder Basecamp auf der einen Bildschirmseite, und auf der anderen den GPS-Report. Jetzt kann man die Übungspeispiele Schritt für Schritt am PC nachmachen.
Ein weitere Grund sind die vielen Farbbilder, die ein gedrucktes Buch sehr teuer machen.

Übrigens: Ausdrucken kann man die Reports natürlich auch zwinker

Liebe Grüße
Gerald

Tipp: Alpencross-Report  •  31.03.2010 11:41


5 Liteville

Zitat von ZERG

coole idee eure erfahrungen als buch binden zu lassen lächel
denke das kommt gut an!

ich fände es noch geiler, wenn man in die bücher etwas "reinschauen" könnte - also eine art preview wie es die auch bei amazon gibt...

Habe deine Anregung angenommen und ihr könnt jetzt eine kostenlose Leseprobe für den GPS- und Alpencross Report anfordern:

KLICK HIER

Grüße
Gerald
gps-news.eu

Tipp: Alpencross-Report  •  04.04.2010 20:24


6 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Zitat von gaylord

Starke Sache Gerald !

Hab jetzt mal nur kurz reingeschaut. Werde mir das später genauer ansehen. Vielleicht mach ich das zur Pflichtlektüre für meine MTB-Gruppe.

Ich könnte wetten, sobald iredboarisch das liest, bestellt er.


Habe gerade voller Interesse gelesen. Und auch ich möchte mir den Traum Alpencross noch verwirklichen, solange noch eine 4 als Dezimalstelle in meinem alter vorkommt.

Bestellen werde ich mir die Bände mit Sicherheit nächstes Monat. Bin völlig Infiziert bäh

Mountainbiking - eine Leidenschaft lächel, die Leiden schafft traurig

Tipp: Alpencross-Report  •  04.04.2010 20:36


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Nach über einem halben Jahr Arbeit habe ich meinene Alpencross-Reports fertig gestellt: Alpencross, Transalp, Alpenüberquerung - es gibt viele Namen für dieses Abenteuer. (Alpencross)