mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Tipps zu einem MTB

bin Umsteiger von einem guten alten Hooger auf ein neues MTB Hardtail. Bin kein MTB Freak der die Singletrails und Downhillabfahrten sucht und auch keine Rennen fährt.

1 un33

Hallo,
bin Umsteiger von einem guten alten Hooger auf ein neues MTB Hardtail. Bin kein MTB Freak der die Singletrails und Downhillabfahrten sucht und auch keine Rennen fährt.

Bei einem Händler wurde mir das neue Univega HL Limited xt sehr als das Hammerteil empfohlen.
http://www.cycle-klein.de/CartArticle.asp?frmIDOffer=2113292461&frmOpgID=97

Das Cube Reaction pro als Auslaufmodell für 1300€ stand ebenfalls im Laden. Ist mir aber momentan doch ein wenig zu teuer.

Bin im Internet auch auf dieses Cube LTD Comp 2011 gestoßen.
http://www.profirad.de/cube-comp-mountainbike-fahrrad-2011-p-12578.html?pid=1001

Sind die Limited Edititon-Modelle nur begrenzt an Stückzahl lieferbar oder können die Händler diese auch im nächsten jahr nachbestellen ?

Hat jemand schon Erfahrungen mit den neuen Shimano-Schaltungen ?

Da ich als Neuling noch kein Technikkenner für die verbauten
Komponenten bin, bitte ich euch um Info, Nachteile oder Erfahrungen zu diesen MTB´s.

Vielen Dank schon vorab.


Tipps zu einem MTB  •  08.11.2010 20:22


2 eggen

Also das erste vom Händler ist schon sehr ok, die Gabel ist gut, die Schaltung ist schon sehr gut (weil vollständug 10fach XT lächel) die Laufräder sind ok (Naben sagen mir nicht viel aber hab auf die Schnelle nix schlechtes über die gefunden) und die restlichen Anbauteile sind halt "Hausmarke", keine Markenprodukte aber ihren Dienst werden die schon tun zwinker

NUR die Bremse schmeckt mir nicht!

Hab zu der praktisch nix gefunden- außer das die an sehr billigen bikes zu finden ist und das ist nicht grade vertrauenserweckend hmmm

Also die solltest du unbedingt auf Herz und Nieren Testen und ggf. mit dem Händler eine andere Bremse aushandeln.

An so ein bike gehört eigentlich was besseres wütend

Bei einer kompletten XT-Ausstattung erwarte ich normalerweise Bremsen wie Magura Louise BAT, Avid Elixir oder Formula RX- aber keine Tektro "Draco"... hmmm

Hier könnte Ihre Werbung stehen! zwinker

Tipps zu einem MTB  •  08.11.2010 22:33


3 Basher (Ex-Mitglied)

Naja ... ich habe die [[Tektro Auriga Pro]] und bin sehr zufrieen damit .
Des weiteren habe ich die Draco an einem Focus Corrent Force (1000€) gefunden ... zwinker
Aber sonst finde ich auch nicht wirklich was ...^^



...der sich nach hübschen Bike´s umdreht

Tipps zu einem MTB  •  08.11.2010 22:42


4 ILOVENYC

Die ist auch am neuen Scott von meiner Freundin dran, bzw. welches sie von mir zu Weihnachten kriegt.
Sollte die Bremse nichts sein, kann ich euch sagen was man oder Frau so für Verletzungen davon trägt... lach

Tipps zu einem MTB  •  09.11.2010 00:37


5 Basher (Ex-Mitglied)

Naja ... die Auriga Comp und Pro haben in allen mir bekannten Tests gut abgeschnitten und die Foren User (auch aus anderen Foren) sind zufrieden mit ihren Tektro´s ... zwinker

...der sich nach hübschen Bike´s umdreht

Tipps zu einem MTB  •  09.11.2010 00:39


6 ILOVENYC

Ich glaub auch nicht das die so schlecht sein wird. Mein obriger Post sollte ja nur zum Lachen animieren. zwinker

Tipps zu einem MTB  •  09.11.2010 00:41


7 phil-vampir

Die aktuellen Tektros kamen bisher bei jedem Forenmitglied der diese sein eigen nennt, super weg.
Also muß schon was dran sein, daß es eine solide Bremse ist.

Tipps zu einem MTB  •  09.11.2010 00:41


8 ILOVENYC

Ja das keiner über diesen Post lacht. Ich fands sau komisch.

Aber natürlich liebe ich meine Freundin über alles.
Trotzdem ein Lacher.

Wenn wir Erfahrungen mit der Draco haben, wirds natürlich gepostet.

Tipps zu einem MTB  •  09.11.2010 00:45


9 ILOVENYC





Also rein optisch, ist das schon ein sehr leckeres Teil.

Tipps zu einem MTB  •  09.11.2010 00:53


10 phil-vampir

Ich kann jetzt auch nur etwas zur Optik sagen.... JO!! zwinker

Tipps zu einem MTB  •  09.11.2010 00:55


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

bin Umsteiger von einem guten alten Hooger auf ein neues MTB Hardtail. Bin kein MTB Freak der die Singletrails und Downhillabfahrten sucht und auch keine Rennen fährt. (Tipp)