mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Tobis Tourenbilderbuch

1 tobivogel

Da ich mehrere tausend schöne Bikefotos besitze, möchte ich mal ein paar mit euch teilen lach

Zuerst ein paar vom 4 Tagesurlaub diesen Sommer im Wallis














Pointe de la Plaine Morte? Wie jetzt? lach























Dann ein paar Selbstauslöserbilder von der ersten Tour mit dem Kuro im Calancatal.













Die erste Tour, für meine Freundin mit ihrem neuen Bike lächel











Vor zwei Wochen dann eine Tour, bei der wir dachten: "Am Südhang wirds wohl kaum viel Schnee haben lach"















Tobis Tourenbilderbuch  •  08.11.2014 23:29


2 phil-vampir

Tobis Tourenbilderbuch  •  09.11.2014 08:57


3 autosport

Kann mich nur anschließen. Hammer! lächel

Tobis Tourenbilderbuch  •  09.11.2014 10:24


4 raphrav

Wow... lächel

Hammer Bilder, vor allem die ausm Wallis.

Thomas hat ja auch schon Bilder von gepostet...

Wenn's nur nicht so weit weg von D aus wäre... Aber kommenden Sommer muss es glaub echt mal drin sein! lächel

Danke für's Posten!

Grüße,
Raph

Tobis Tourenbilderbuch  •  09.11.2014 10:30


5 TOSTO

Lang musste das Forum auf Tobi seine Tourenfotos warten ... lach ... aber es hat sich gelohnt. Und wie!

Super Fotos! Merci!

Der Pointe de la Plaine Morte ... kommt mir verdammt bekannt vor. zwinker

Vor zwei Wochen dann eine Tour, bei der wir dachten: "Am Südhang wirds wohl kaum viel Schnee haben lach"

Wo ward ihr denn da?

Und das Kuro im Schnee ... super.

Tobis Tourenbilderbuch  •  09.11.2014 10:38


6 tobivogel

Zitat von TOSTO

Lang musste das Forum auf Tobi seine Tourenfotos warten ... lach ... aber es hat sich gelohnt. Und wie!

Super Fotos! Merci!

Der Pointe de la Plaine Morte ... kommt mir verdammt bekannt vor. zwinker

Vor zwei Wochen dann eine Tour, bei der wir dachten: "Am Südhang wirds wohl kaum viel Schnee haben lach"

Wo ward ihr denn da?

Und das Kuro im Schnee ... super.

Auf der Alp Palfries beim Gonzen oberhalb von Sargans. Der Aufstieg war eben doch kein Südhang lach

Tobis Tourenbilderbuch  •  09.11.2014 11:25


7 Keks

@Tobivogel: Extrem geile Bilder! Vielen Dank fürs Teilen. lächel
Und das Kuro ist auch wirklich ein Hingucker geworden! staun

Tobis Tourenbilderbuch  •  09.11.2014 14:49


8 AlexMC

Sehr schöne Bilder. Besonders die weiß-rot-weiße Abfahrt zwinker

Kommenden Sommer ins Wallis-oh ja.

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Tobis Tourenbilderbuch  •  09.11.2014 19:30


9 tobivogel

Es gibt neue Bilder von letzter Woche. Eine Tur zum Schweizertor. Und das Ende November lach

War auch dei Tour, bei welcher ich mich ziemlich heftig hingelegt habe.









Tobis Tourenbilderbuch  •  07.12.2014 22:04


10 tobivogel

Hier noch die Karte und Daten zur Tour.

Leider mussten wir sie wegen meinem Sturz die Tour abbrechen. Ansonsten hätten wir auf dem Höhenweg weiterfahren können und über den Grat wieder nach Schuders.



Tobis Tourenbilderbuch  •  08.12.2014 22:35


11 AlexMC

Schöne Gebirgsbilder, aber hat's da oben kein Schnee??

Und ich hoffe, Dein Sturz hat keine schlimmeren Schäden hinterlassen lächel

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Tobis Tourenbilderbuch  •  08.12.2014 22:44


12 tobivogel

Die Temperaturen waren bei uns bis ende November so mild, dass nie wirklich Schnee gegeben hat. Ausserdem ists ein Südhang. Da hatte es nur ganz selten mal für 2-3 Meter ein wenig Schnee. Mittlerweile hats dort oben jedoch mehr als 1 Meter Schnee zwinker

Tobis Tourenbilderbuch  •  08.12.2014 22:51


13 tobivogel

Und nein, die Schäden waren nicht sooo schlimm. Ein paar Schrammen an mir und ein Kaputtes Schaltwerk und Schaltauge am Bike zwinker

Tobis Tourenbilderbuch  •  08.12.2014 22:52


14 tobivogel

Bin ja seit Anfang des Monats zum Arbeiten auf Korsika. Natürlich wird hier auch gebiket am Wochenende zwinker

Bilder sagen mehr als Worte:

Bei Poggio di Venaco, oberhalb Pietragiolu (mein Arbeitsort)




Künstlerisches Mahnmal wegen den Waldbränden




Oberhalb Corte

Tobis Tourenbilderbuch  •  10.01.2015 23:46


15 speedpixxel

...das macht eindeutig Lust auf Bike-Urlaub staun lächel

Tobis Tourenbilderbuch  •  11.01.2015 00:25


16 AlexMC

Tolle Bilder von einer tollen Insel zwinker
Wie sieht das da eigentlich trailtechnisch aus?

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Tobis Tourenbilderbuch  •  11.01.2015 12:17


17 tobivogel

Hab mal ein paar Goproaufnahmen gemacht. Muss noch bissel schneiden, dann siehst du ein paar Trails zwinker

Ist auf jeden Fall alles sehr steinig verblockt bis jetzt..

Tobis Tourenbilderbuch  •  11.01.2015 12:29


18 TOSTO

Wo sind denn die Bilder hin?

hmmm

Tobis Tourenbilderbuch  •  11.01.2015 18:05


19 tobivogel

Bei mir sind sie noch da...

Tobis Tourenbilderbuch  •  11.01.2015 19:08


20 TOSTO

Ja, jetzt auch bei mir wieder.
Vorhin waren da blaue Kästchen mit Fragezeichen ... bei den Korsikabildern.
Die anderen waren schon sichtbar.

Ok.

Sehr schöne Insel. Da haste echt ne tolle Arbeitsumgebung! zwinker lächel


Tobis Tourenbilderbuch  •  11.01.2015 19:13


21 tobivogel

Hier mal ein kleiner Zusammenschnitt der ersten Tour auf Korsika. Ich hab da mal Trails auf der Karte nach gut Glück ausgesucht und mich per Navi führen lassen zwinker Für das ist die Tour ziemlich genial geworden lächel

Entschuldigt bitte das Fantasielose schneiden und die spezielle Musikwahl. Ich hatte gerade die Nerven nicht, mich lange mit dem Video zu beschäftigen zwinker

https://www.youtube.com/watch?v=f5HVMr19-Sg&feature=youtu.be

Tobis Tourenbilderbuch  •  13.01.2015 12:41


22 speedpixxel

klasse, beser kann man Hobby und Beruf wohl kaum kombinieren..

Tobis Tourenbilderbuch  •  13.01.2015 13:12


23 AlexMC

Schönes Vid, da hast Du doch tatsächlich einiges fahrbares gefunden.
Ich habe bei unseren Wanderungen letzten Sommer dort zwar tolle Wanderwege gehabt, aber allzu fahrbar sah das nicht aus zwinker

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Tobis Tourenbilderbuch  •  13.01.2015 20:01


24 tobivogel

Wo warst du denn unterwegs und im Urlaub?

Tobis Tourenbilderbuch  •  13.01.2015 20:42


25 AlexMC

Wir waren letzten August 2 Wochen bei Folleli (Ostküste südlich von Bastia) primär Strandurlaub machen.
Von dort haben wir ein paar Ausflüge zum Wandern ins Landesinnere im weitesten Sinne um Corte herum gemacht.

Nr 1: ins Restonica-Tal über den Lac de Melo weiter aufwärts zum Lac de Capitello und von da noch ein kurzes Stück den GR20 hoch.

Nr 2: vom Ascotal ins Tassineta-Tal hinein, war die leichteste Wanderung

Nr 3: von Corte in die Tavignano-Schlucht, bei Mittagshitze und die meiste Zeit einen ausgewachsenen 3jährigen auf dem Rücken tragend eine nur durschnittlich gute Idee zwinker, aber das Tal war wunderschön

Nr 4: vom Col de Vizzavona (gutes Stück hinter Corte Richtung Ajaccio) vorbei an den (überlaufenen) Cascades des Anglais weiter dem GR20 folgend bis zur Brücke über den Bach und noch ein gutes Stück dahinter weiter.

Nr 5: durch das Golo-Tal ins Niolu gefahren und dort vom Forsthaus Popagghia durch den Valdu-Niellu-Wald hoch zum Lac de Ninu. Das Hochplateau dort ist megaschön

Ein paar Bilder hatte ich hier gepostet: http://www.mtb-forum.eu/alex-intense-tracer-2-aufbau-t-20257-3.html#p108

Die paar Abschnitte GR20, die wir gewandert sind, ließen den Verdacht aufkommen, daß er in seiner Gesamtheit ein verdammt geiler Wanderweg ist zwinker

Die Gegend um den Bavellapaß (wo wir von Süden kommend leider nur mit dem Auto durchgefahren sind traurig) sah auch extrem gut aus.

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Tobis Tourenbilderbuch  •  14.01.2015 00:03


26 tobivogel

Ja, kenne ich eigentlich alles zwinker
Bin ja mittlerweile gesamthaft bereits 6 Monate auf der Insel gewesen und es sind nochmals 5.5 vor mir zwinker

Ich wohne ca 10min mit dem Auto von Corte. Mit nem Freund bin ich vor 2 Jahren vom Col de Verghio aus zum Ninosee hoch (anstatt vom Forsthaus) und dann das ganze Tavignanotal runter bis nach Corte. Zu Fuss. 52km. 13h Marschzeit. Geplant war das so nicht lach Aber ist alles gut gegangen. Im Tavignanotal gibts ja die Rivuge de Sega. Von dort aus bis Corte sollte der ganze Weg sehr gut Bikebar sein. Nur gescheit zur Hütte sollte man noch kommen.
Lac Melo und Capitollo waren wir letzten Winter. Auch sehr schön zwinker

Vom Col de Vizzavonna aus gibts wohl ein paar schöne Trails. Die wollen aber erst ausfindig gemacht werden zwinker

Im Ascotal war ich mit dem Motorrad letzten Sommer zwinker



Tobis Tourenbilderbuch  •  14.01.2015 00:28


27 AlexMC

Zitat von tobivogel


Bin ja mittlerweile gesamthaft bereits 6 Monate auf der Insel gewesen und es sind nochmals 5.5 vor mir zwinker

Ich beneide Dich ja fast ein bißchen zwinker

Aber schöne Berge bist Du ja auch von der Schweiz mehr als gewöhnt. Nur die Strände sind auf Korsika entschieden besser...

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Tobis Tourenbilderbuch  •  14.01.2015 00:49


28 Lefty

Wie immer tolle Bilder Tobi zwinker

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Tobis Tourenbilderbuch  •  14.01.2015 10:49


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff