mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Totale Ratlosigkeit (neue Gabel in Bulls King Boa einbauen)

Und zwar bin ich glücklich und zufrieden auf meinem Bulls King Boa Disc unterwegs, habe aber durch eigene Erfahrungen und durch das Forum feststellen müssen, dass ich nicht gerade die ultimative Gabel (und zwar eine "Suntour NRX-7600LO, 75 mm, lockout") b

1 Sascha

Hallo zusammen!

Ich bin zur Zeit der totalen Ratlosigkeit ausgeliefert. Und zwar bin ich glücklich und zufrieden auf meinem Bulls King Boa Disc unterwegs, habe aber durch eigene Erfahrungen und durch das Forum feststellen müssen, dass ich nicht gerade die ultimative Gabel (und zwar eine "Suntour NRX-7600LO, 75 mm, lockout") besitze. Zwar reicht sie z.Zt. noch aus, allerdings spiele ich mit dem Gedanken, mir eine neue zuzulegen.

Und nun meine Frage:

Worauf muss ich dabei achten? Kann man eine Gabel selber einbauen, ohne allzugroße Vorkenntnisse (mal abgesehen vom Bremsen justieren und Schlauchwechseln xD)? Wieviel Federweg wäre angebracht? Und und und...

Das ganze hat noch ein wenig Zeit, würde mich aber trotzdem brennend interessieren, was ihr dazu zu sagen habt =)

Viele Grüße,

Sascha



~Keep smiling - und Alles wird gut~

Totale Ratlosigkeit (neue Gabel in Bulls King Boa einbauen)  •  05.07.2009 18:39


2 Norco*#rulez

Ja du kannst die gabel ohne große Vorkenntnisse einbaun
wenn dein Steuersatz auf die neue passt

In das King Boa würde ich eine 80 oder 100mm Gabel einbaun
z.B. eine Tora sl

Edit Admin: Mehr Infos zum Thema Bulls / Bulls Bikes gibt's auf der Bulls-Übersichtsseite: -->Bulls

Totale Ratlosigkeit (neue Gabel in Bulls King Boa einbauen)  •  08.07.2009 21:34


3 kilian

Hallo,

wie schon Norco*#rulez gesagt hat ist es nicht schwer eine Gabel einzubauen. Ich persönlich würde dir eine Gabel mit 100mm Federweg empfehlen. ich selber habe eine FOX GAbel bin sehr zufrieden, jedoch ist eine FOX Gabel eher ein teures Stück hmmm. Hast du das weisse Bulls King Boa Disc?

mfg Kilian

Totale Ratlosigkeit (neue Gabel in Bulls King Boa einbauen)  •  08.07.2009 22:18


4 Sascha

Hey, das hört sich ja gut an. Ich hab auch an +/- 100mm Federweg gedacht.

Der Händler hat mir heute zu einer Rock Shox geraten und mir nen Katalog mit gegeben, da werde ich die Tage über durchblättern =)

Theoretisch kann ich mich ja zunächst einfach selbst am Einbau versuchen und sollte es nicht funktionieren, kann ich ja immer noch mit allen Teilen zum Händler gehen - So brauch er wenigstens nichts mehr auseinander bauen *g*

Nein, habe nicht das Weisse, sondern das Schwarze, aber möchte es farblich in die Richtung Schwarz/Weiss umgestalten, einmal durch die Gabel und durch neue Griffe =)

Gruß und Danke schonmal!

Sascha

~Keep smiling - und Alles wird gut~

Totale Ratlosigkeit (neue Gabel in Bulls King Boa einbauen)  •  08.07.2009 23:08


5 bike1

hallo!
ein bekannter von mir hat sich auch einen neue gabel geholt.
(sein alte war auch ne suntour)
Er hast sich Die Marzocchi MX geholt für ca. 180€ aus england.
Ist mit luft auf der einen seite und öl auf der anderen seite gefüllt, hat eta (feststellen, ähnlich wie lockout), ist auf gewicht abstimmbar und lässt sich super fahren.
Die Gabel ist nur zu empfehlen, ist aber schwierig zu bekommen.
Er hat sie sich in England bestellt bei chainreactions.de

Mit freundlichen grüßen bike1

Totale Ratlosigkeit (neue Gabel in Bulls King Boa einbauen)  •  17.09.2009 20:20


6 bike1

Ps: sie hat auch 100 mm federweg

Totale Ratlosigkeit (neue Gabel in Bulls King Boa einbauen)  •  17.09.2009 20:21


7 bullsbiker

Hi,
ich hab auch ein bulls king boa disc
wie teuer ist es, den federweg zu erhöhen?

Totale Ratlosigkeit (neue Gabel in Bulls King Boa einbauen)  •  06.12.2009 12:08


8 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von bullsbiker

Hi,
ich hab auch ein bulls king boa disc
wie teuer ist es, den federweg zu erhöhen?
Kommt auf die Gabel an, die du verbauen willst. Fängt bei €100 an und nach oben gibt es da wenig Grenzen


Der Thread gefällt mir nicht - Bitte löschen....

Totale Ratlosigkeit (neue Gabel in Bulls King Boa einbauen)  •  06.12.2009 12:16


9 bullsbiker

oh danke und wo ist die gabel so ziehmlich vernünftig?

Totale Ratlosigkeit (neue Gabel in Bulls King Boa einbauen)  •  06.12.2009 12:19


10 Olly (Ex-Mitglied)

Ich denke mal ab RS Tora oder Recon im Bereich ab 200 Euronen

Gugst du >>Hier<<

Der Thread gefällt mir nicht - Bitte löschen....

Totale Ratlosigkeit (neue Gabel in Bulls King Boa einbauen)  •  06.12.2009 12:29


11 bullsbiker

viellllllllen dank

Totale Ratlosigkeit (neue Gabel in Bulls King Boa einbauen)  •  06.12.2009 12:41


12 Flo227

ich hab auch n Bulls king boa disc in schwarz hab gleich nach der ersten woche ne neue gabel eingebaut jetzt hab ich ne manitou black superair drinen 120 mm aber bis zu 140 mm erweiter paar aber ich glaub das würder der ramen nicth sange mit machen wen ich die gabel noch mal um 2 cm erweitern würde meine gabel hat neu 200 euro gekostet

Totale Ratlosigkeit (neue Gabel in Bulls King Boa einbauen)  •  11.12.2009 14:06


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Und zwar bin ich glücklich und zufrieden auf meinem Bulls King Boa Disc unterwegs, habe aber durch eigene Erfahrungen und durch das Forum feststellen müssen, dass ich nicht gerade die ultimative Gabel (und zwar eine "Suntour NRX-7600LO, 75 mm, lockout") b (bulls,king,boa,gabel)