mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Tour durch den Harz, Anregungen, Empfehlungen, Tipps

ich wollte ab diesem Wochenende gerne eine viertägige Tour durch den Harz machen (zu 2.). Wir sind zur Zeit noch am planen der Tour, nun würd ich gerne von euch wissen ob ihr uns irgendwelche Empfehlungen oder Sonstiges geben könntet.

1 Lazrooth

Hallo zusamm,

ich wollte ab diesem Wochenende gerne eine viertägige Tour durch den Harz machen (zu 2.).
Wir sind zur Zeit noch am planen der Tour, nun würd ich gerne von euch wissen ob ihr uns irgendwelche Empfehlungen oder Sonstiges geben könntet.

Kennt ihr selbst gute Strecken?
Seiten auf welchen Touren aufgelistet sind?
Wisst ihr wo man im Harz vernünftige Räder ausleihen kann? (Und wie teuer ist das ca.)
Gibt es ausreichend Campingmöglichkeiten?
Habt ihr sonstige Tipps oder Hinweise?

Würd mich über Hilfe eurerseits freuen,

Gruß

Tour durch den Harz, Anregungen, Empfehlungen, Tipps  •  12.07.2010 15:03


2 ph0 (Ex-Mitglied)

Tour durch den Harz, Anregungen, Empfehlungen, Tipps  •  12.07.2010 15:07


3 "L"

http://www.untermuehle-harz.de/index.php?option=com_content&task=view&id=36&Itemid=34

ist aber nicht zum campen ... aber man kann dort Bikes ausleihen

Tour durch den Harz, Anregungen, Empfehlungen, Tipps  •  12.07.2010 15:16


4 Lazrooth

Schonmal danke für die Antworten. Könnt ihr mir bestimmte Teile des Harzes empfehlen?

Tour durch den Harz, Anregungen, Empfehlungen, Tipps  •  13.07.2010 17:03


5 ph0 (Ex-Mitglied)

ich pers. mag sehr gerne den südharz.
also die gegend um sülzhain, ilfeld, netzkater, rothesütte, etc.,
da es dort nicht ganz so überlaufen ist wie im hochharz,
aber auch bestimmt nicht weniger reizvoll ist wie dieser. zwinker

myBlog --- happy metal

Tour durch den Harz, Anregungen, Empfehlungen, Tipps  •  13.07.2010 17:07


6 ph0 (Ex-Mitglied)

hier ist die gegend die ich meine zwinker



myBlog --- happy metal

Tour durch den Harz, Anregungen, Empfehlungen, Tipps  •  13.07.2010 17:17


7 Kurt (Ex-Mitglied)

Hallo.
Macht ihr die Touren nach GPS-Track, dann
bitte hier klicken.
Von dort habe ich "Bad Harburger Höhen 4 und 5" und "Rund um die Hanskühnenburg" nachgefahren, da sind klasse Singletrails dabei.
Auf alle Fälle solltet ihr den Brocken nicht vergessen.
Da ist kleinundmies der Experte hier.

Gruß, KURT

Na dann "Kettenriss und Gabelbruch" für alle !

Tour durch den Harz, Anregungen, Empfehlungen, Tipps  •  13.07.2010 17:24


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich wollte ab diesem Wochenende gerne eine viertägige Tour durch den Harz machen (zu 2.). Wir sind zur Zeit noch am planen der Tour, nun würd ich gerne von euch wissen ob ihr uns irgendwelche Empfehlungen oder Sonstiges geben könntet. (Harz, Tour)