mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Touren ab München

vielleicht kennt ja jemand eine gute Strecke (gerne mit feinen Trails) die man von FFB oder München-Preising gut mit dem Zug in einer Stunde oder so erreichen kann?

1 VinceJR

Hiho,

einen guten Freund von mir hat es jetzt leider Gottes ins Ausland gezogen. Hatten wir bisher gemeinsam mit unseren Bikes die südhessische Bergstraße und ihre mächtigen Gipfel von 500m ü.NN. bezwungen, wohnt er nun bei München...

Naja, schade ist es schon... allerdings habe ich jetzt auch meinen persönlichen Alpenstützpunkt da unten lächel
Da er aber neu in der Gegend ist und ich eh keine Ahnung habe, wir aber im Juni die erste Alpentour planen, hätte ich evtl. gerne ein paar Tipps für feine Touren in dem Gebiet bekommen!

Die Sache sollte auch logistisch gut machbar sein, da der Ausgangspunkt (Fürstenfeldbruck) auch noch gut eine Stunde von den Bergen weg ist. Also vielleicht kennt ja jemand eine gute Strecke (gerne mit feinen Trails) die man von FFB oder München-Preising gut mit dem Zug in einer Stunde oder so erreichen kann?

Würde mich freuen wenn was bei rumkommt lächel


LG

Vince

Touren ab München  •  10.05.2012 11:33


2 pancho (Ex-Mitglied)

Seid Ihr mit Navi unterwegs, oder nur mit Karten?

Unter http://www.gps-tour.info/ gibt es sehr viele Touren, die teilweise sehr gut beschrieben sind.

Die Touren die ich gerne fahre, sind z.B. ab Garmisch (Skisprung Stadion) über die Partnach Klamm zur Reintalanger Hütte, oder auch rauf zur Rechtlerhütte auf der Hohen Kiste bei Eschenlohe.

Die sind aber weniger Triallastig, sondern mehr auf den Forst- und Wirtschaftswegen. Speziell die Rechtlerhütte ist teilweise von den Anstiegen her sehr hart.

Rund um dem Tegernsee oder Schliersee, welche beide mit der BOB-Bahn (Bayerische Oberlandbahn) leicht zu erreichen sind, gibt es lohnenswerte Touren.

Allerdings gibt es so viele verschiedene Touren, da ist fast nicht möglich etwas zu empfehlen.
Es kommt auch auf Eure Kondition an.

Mountainbiking beginnt da, wo der Kiesweg endet

Touren ab München  •  10.05.2012 11:53


3 VinceJR

Dank dir Pancho!

Also GPS haben wir keines so wirklich. Karten eigentlich auch erstmal nicht, wobei da die eine oder andere sicherlich empfehlenswert wären. Müssen wir mal vor Ort schauen wenn wir keine ausgeschilderte Tour finden.

Konditionell hatten wir uns ca. 40-50km und um die 1000Hm vorgestellt denke ich. Bin noch nie in den Alpen gefahren.
Die Anstiege müssen auch nicht zu extrem sein, wobei sie es teilweise sicherlich sind zwinkerMein Kollege ist eher der Up- und ich der Downhiller, also wäre es prima wenn für beide Seiten was dabei ist lächel

Tegernsee hatten wir uns auch schon überlegt, wobei Schliesee sicherlich eine Ecke länger dauert oder? Wie ist das mit der Radmitnahme in der BOB ?

Touren ab München  •  10.05.2012 12:17


4 pancho (Ex-Mitglied)

Uiuiui, 40km und 1000 Hm - dann fällt Eschenlohe schon mal Weg. 1100 Hm auf 13 km sind dann nichts für Euch.

Hab noch einen Tourenguide daheim, den Forste ich mal durch.
Bin aber gerade im Biergarten, deswegen dauerts noch etwas lächel

Mountainbiking beginnt da, wo der Kiesweg endet

Touren ab München  •  10.05.2012 12:46


5 folienmaster

Biergarten!?

und des traut der sich noch tippeln! wütend

Dir klau ich dei Lederhusen! lach

Erdinger Alkfrei oder?

gruss ws ws home

Touren ab München  •  10.05.2012 12:49


6 pancho (Ex-Mitglied)

Nein, Franziskaner Alkoholfrei hmmm

Bin jetzt aber schon wieder im Büro traurig

Mountainbiking beginnt da, wo der Kiesweg endet

Touren ab München  •  10.05.2012 13:13


7 VinceJR

Ai so ein zünftiges würde ich mir oben auf der Alm dann auch gerne zu Gemüte führen lach

also 1000hm auf 25km sollte auch gehen. wir sind auch schon 1500hm gefahren. allerdings sollte es nicht die "letztes loch/totale schinderei" Tour werden.

Abfahrtstechnisch bis S1-S2


Touren ab München  •  10.05.2012 17:16


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

vielleicht kennt ja jemand eine gute Strecke (gerne mit feinen Trails) die man von FFB oder München-Preising gut mit dem Zug in einer Stunde oder so erreichen kann? (Touren, München)