mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Touren rund um Darmstadt

Hallo, bin neu hier. Möchte mich Mtbikern aus Darmstadt anschließen. Welche Touren fahrt ihr, wann und wo ?

1 Synergy

Hallo,

bin neu hier.
Möchte mich Mtbikern anschließen.
Welche Touren fahrt ihr, wann und wo ?

Gruß

Synergy

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Darmstadt, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Darmstadt-Übersichtsseite: -->Darmstadt
Mehr Infos zum Thema Odenwald gibt's auf der Odenwald-Übersichtsseite: -->Odenwald

Touren rund um Darmstadt  •  02.11.2008 22:11


2 Lionel

Hi Synergy!
Cool, noch ein Darmstädter! Heute war ich mal wieder draussen, wir sind von Darmstadt aus zur Burg Frankenstein gefahren und dann auf dem Burgenweg weiter zur Burgruine Tannenberg. Hat echt riesig Spaß gemacht. Die dichte Blätterdecke, die jetzt überall den Waldboden bedeckt ist zwar ziemlich rutschig, aber es sieht sehr schön aus. Nächstes Wochenende gehts bestimmt wieder raus, da kann amn bestimmt mal ne Tour planen. Viele Grüße, Lionel

Touren rund um Darmstadt  •  02.11.2008 22:23


3 Synergy

Hallo Lionel,

danke für Deine Nachricht.
Ich hätte Interesse daran.
Welche Strecken im Schnitt fährst Du/Ihr, damit meine ich die km-Entfernung ?

Ich bin Anfänger. Fahre 1-2 die Woche 2-3 Std. Ist jedoch steigerungsfähig.

Gruß

Synergy

Touren rund um Darmstadt  •  03.11.2008 09:49


4 MTB-Fahrer

cool, werist den hier noch so ein richtiger darmstädter?? Der Frankenstein ist einfach der hammer durch nieder-ramstadt -->Waschenbacher Wald --->Frankenhasuen Wald---> zu Burg Frankenstein und dan auf der anderen Seite runter und den ganzen weg zurück. Nur zu empfehlen.

Touren rund um Darmstadt  •  16.11.2008 19:44


5 Lionel

Hi MTB-Fahrer. Ja, besonders ab der Burg Frankenstein macht es spaß, wenn man von dort aus den Berg entlang richtung Süden fährt lächel
Sorry, dass ich mich noch nicht wieder gemeldet habe, aber bisher hatte ich keine Zeit, mich mal wieder aufs Rad zu setzen. Und auch in den nächsetn Tagen sieht es bei mir ein bischen eng aus. Aber wenn ich mich wieder aufs Rad setze, werde ich auf jeden Fall bescheid sagen. Vielleicht könntet Ihr Euch ja auch kurz melden, wenn jemand von Euch was vor hat

Touren rund um Darmstadt  •  17.11.2008 11:33


6 Tim

Bin auch aus dem Kreis Darmstadt.
Komme aus Bensheim und bin dort jede Woche 3-4 mal unterwegs. Wer lust hat kann mitkommen zwinker

Habe kein Lock-Out... Ich hab ne Terralogic bäh

Touren rund um Darmstadt  •  17.11.2008 18:40


7 gaylord

Es werden ja immer mehr da oben.

DARMSTADT - POWER

Wieviele seid ihr den schon ???


Grüße aus Bayern



+++ mierda, necesito una nueva bicicleta +++

Touren rund um Darmstadt  •  18.11.2008 00:00


8 Lionel

Hi Gaylord!
Guter Hinweis von Dir - schließlich musste die -->Liste der Forenmitglieder aus der Region Darmstadt, Heidelberg, Odenwald / Bergstraße mal wieder angepasst werden. Habe ich gerade gemacht und Synergy mit hinzugefügt. Ähnlich wie in Deiner -->Alb-/ Ostalb/ Illertal/ Donau- Liste kannst Du dann sehen, wie viele Leute aus der Gegend kommen. Sollte noch jemand fehlen, würde ich mich über einen kleinen Hinweis freuen lächel

Touren rund um Darmstadt  •  18.11.2008 01:22


9 Tim

Na da sieht man doch mal was eine spitzen Organisation hier vorhanden ist bäh

Habe kein Lock-Out... Ich hab ne Terralogic bäh

Touren rund um Darmstadt  •  18.11.2008 17:29


10 Synergy

Hallo,

ich hatte den Beitrag geschrieben zum gemeinsamen Touren fahren. Jetzt weiß ich allerdings nicht, wer ernsthaft Interesse und mal Zeit hat.
Ich bin 40, fahre ein Fully Trek, möchte mich nicht umbringen und möchte wissen, in welchem Zeitrahmen bzw. Entfernungen ihr eure Touren zurücklegt.

Gruß

Synergy

Touren rund um Darmstadt  •  18.11.2008 19:41


11 Lionel

Hi Synergy!
Ja Interesse habe ich definitiv, Aber wie gesagt sieht es bei mir zeitlich etwas kritisch aus. Bei mir könnte es vielleicht am Sonntag, den 7.12 klappen. Da dann aber nicht allzu früh.

Touren rund um Darmstadt  •  18.11.2008 22:55


12 Tim

Wenn du mitfahen willst kannst du gern mal mitkommen und hier in Bensheim ein paar Trails kennen lernen zwinker

Was wäre denn für dich eine gute SDtreckenlänge ?

Habe kein Lock-Out... Ich hab Terralogic bäh

Touren rund um Darmstadt  •  18.11.2008 23:36


13 Synergy

@Lionel:

07.12., merke ich mir vor und werde in meinem Schichtplan schauen, ob es klappt und sage Dir dann noch Bescheid. Ich hatte mal vor langer Zeit gehört, es würde ein paar Mountainbiker geben, die sich regelmäßig dienstags in Darmstadt am Böllenfaltor zum Touren treffen. Weißt Du etwas darüber ?

@Tim:

Streckenlänge bin ich für neues offen. Ich weiß nicht wie lange Du am Tag dann unterwegs bist. 1/2 Tag ist je nach Geschwindigkeit akzeptabel für mich z.B. Bin momentan auf Strecken unterwegs mit leichten Steigungen/Gefällen wie auch schmalen Pfaden. Also keine starken Downhills, bei denen man schon vorher Angst haben muß, sich die Knochen zu brechen. Wie sieht es bei Dir aus ?

Gruß

Synergy

Touren rund um Darmstadt  •  19.11.2008 12:18


14 MrUZ1k968

Wenn das mit meinem Bike klappt die Tage bin ich auch interessiert. Ich bin auch 40 und muss es langsam angehen aber ich habe schon Lust mal den Frankenstein hoch (natürlich die Waldwege) zu fahren und drumherum, da gibt es wohl klasse Strecken. zwinker

Gruß
Uwe

Touren rund um Darmstadt  •  25.08.2009 21:46


15 ZERG

Hey Uwe - willkommen hier in Forum!
Noch ein Darmstädter lächel joa cool!

Ich bin meist in den Abendstunden zum Frankenstein unterwegs - Einstieg ist das Restaurant am Böllenfalltor. Trails gibts da oben schon so einige - können also gern die Woche mal dein neues Bike ausfahren lächel

Greetz
Martin

Touren rund um Darmstadt  •  01.09.2009 08:46


16 MrUZ1k968

Hi Zerg,

bin ich dabei, ich hoffe nur ich nehm den Mund nicht zu voll, bin gestern mal ein bissel geradelt und meine Kondition lässt doch sehr zu wünschen übrig hmmm aber das wird schon wieder kommen. Ich freu mich tierisch drauf. Sag einfach hier bescheid wann Du starten willst. lächel

Gruß Uwe

Touren rund um Darmstadt  •  01.09.2009 11:16


17 MrUZ1k968

Ich fahr gleich zum Böllenfalltor. Woran ihr mich erkennt wisst ihr ja. lächel

Geillllllllll

Touren rund um Darmstadt  •  01.09.2009 13:57


18 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von MrUZ1k968

Hi [[Zerg]],

bin ich dabei, ich hoffe nur ich nehm den Mund nicht zu voll, bin gestern mal ein bissel geradelt und meine Kondition lässt doch sehr zu wünschen übrig hmmm aber das wird schon wieder kommen. Ich freu mich tierisch drauf. Sag einfach hier bescheid wann Du starten willst. lächel

Gruß Uwe
Im Kampf Frankenstein vs Olly stehts bei mir im Moment auch noch 1-0 für den Berg. Allerdings habe ich mittlerweile >1000 Trainingskilometer mehr als bei meinem ersten Versuch und auch noch ein paar Kilo weniger. Ich muss da die Tage auch noch mal hoch.... wütend


...bloß nicht!

Touren rund um Darmstadt  •  01.09.2009 15:58


19 MrUZ1k968

Ja hi Olly,

wie wärs dann am So?

Ich war eben zum Böllenfalltor (wie schon angekündigt), wollte nur mal bisschen da rum cruisen und auf einmal war ich am Mühltalbad staun dann bin ich direkt weiter zu Freetime (noch paar Kleinigkeiten besorgen) und das alles in ner Stunde, also ganz so lusch bin ich wohl doch noch nicht.

Frankenstein du bist am So. dran wütend

Geillllllllll

Touren rund um Darmstadt  •  01.09.2009 18:37


20 Olly (Ex-Mitglied)

Meine nächsten beiden WE sind leider voll. Muss es doch mal unter der Woche angehen.

Von wo fährt man da am schönsten hoch? Ich bin letztes Mal von DA dem R8 gefolgt und dann in Malchen links hoch.

...bloß nicht!

Touren rund um Darmstadt  •  02.09.2009 07:43


21 MrUZ1k968

Ich bin gestern am Böllenfalltor gestartet, an den Obstwiesen vorbei bis Eberstadt gefahren, war auch schon ne schöne Tour. Von da aus ist es nur ein Steinwurf zur Auffahrt Frankenstein. 2/3 der Strecke ist Abfahrt, kannste einfach nur rollen lassen und ist viel schöner als die B3 (mom mal, Du hast R8 geschrieben??? Was ist das denn??? Meinst Du die Bimmelbahn?).
Sag bescheid wann Du los willst, wenn ich Zeit hab komm ich auch unter der Woche mal mit.

Gruß Uwe

Geillllllllll

Touren rund um Darmstadt  •  02.09.2009 11:56


22 Olly (Ex-Mitglied)

lol, R8 ist der "Hessiche Radfernweg 8" (so die offizielle Bezeichnung), der von HP bis zum Edersee geht.

Bin grad am überlegen, ob ich's heute oder morgen Nachmittag mache. Heut müsst ich allerdings bald los...



...bloß nicht!

Touren rund um Darmstadt  •  02.09.2009 12:46


23 MrUZ1k968

Heute wird es bei mir leider nix mehr fürn Frankenstein, höchstens ne kleine Tour z.B. Böllenfalltor oder so und das auch erst später ca. ab 17:00 oder vielleicht Oberwaldhaus und dann in den Dieburger Biergarten. Aber morgen könnte es bei mir klappen.

Geillllllllll

Touren rund um Darmstadt  •  02.09.2009 13:00


24 Olly (Ex-Mitglied)

Muss leider um 19 Uhr zu Hause sein, da klappt das heute nicht. Morgen, mal sehen....

Ich denk ich werd mich jetzt über Messel und Dieburg in Richtung Kalkofen bewegen, um dort ein Gläschen vergorenen Apfelsaft zu konsumieren. So als Belohnung lächel

...bloß nicht!

Touren rund um Darmstadt  •  02.09.2009 13:14


25 MrUZ1k968

Oh jaaaa Kalkofen ist ne gute Idee aber ich werds heute nicht mehr da hin schaffen traurig

Geillllllllll

Touren rund um Darmstadt  •  02.09.2009 13:41


26 ZERG

bin derzeit grad etwas mit arbeit & uni eingespannt, aber ich probiere mal mojje oder freitag um 18uhr am bölle zu sein.

ich fahre 3 verschiedene wege hoch zum fränki:

1. von den streuobstwiesen in den wald links runter dann später rechts richtung pferdekoppe (da sind 2 umgefallene bäume auf dem pfad und es geht einen singeltrail richtung straße dann schotter & sand hoch zum fränki)

2. streuobstwiesen durch den wald dann links schotter runter zur str. von dort teilen sich die wege
2a (links hoch) da gehts dann im wald kleine abfahrt runter und später durch den wald auf unbefestigten forstweg hoch
2b (abbiegung rechts runter) am haus vorbau, über die str. und steiler singeltrail hoch, dann schotterweg hoch zum fränki

und 3 verschiedene runter
1. von der burg die treppchen zum singeltrail (steil, schnell später steine)
2. vor dem parkplatz richtung müllertrail, schnelle langgezogene abfahrt, über die str. & durch die leitplanke weiter runter
3. vom parkplatz etwas hoch den burgenweg und nicht weit nach der ersten hütte rechts runter, wieder richtung müller trail (langr trails - sehr geil!).

ansonsten noch weiter den burgenweg richtung seeheim und dort runter lächel

ps: hab hier mal 2 von den wegen hochgeladen. muss die 3 alternativen aber nochmal abfahren....
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.44364.html
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.44366.html

Touren rund um Darmstadt  •  02.09.2009 23:11


27 Olly (Ex-Mitglied)

Danke ZERG.

Ich kann morgen definitiv nicht, leider. traurig

...bloß nicht!

Touren rund um Darmstadt  •  02.09.2009 23:46


28 MrUZ1k968

Deine Wege musst mir mal zeigen, ich hoffe nur ich kann mithalten.
Ich werd morgen 18:00 am Bölle sein, wahrscheinlich auch schon früher, komme dann 18:00 zum Parkplatz aber zum Frankenstein wirds wohl nix so spät oder?

Geillllllllll

Touren rund um Darmstadt  •  03.09.2009 00:13


29 ZERG

wieso nicht? also die tour kann man in 1.40-2h fahren. kommt natürlich auf die geschwindigkeit/kondition drauf an...

Touren rund um Darmstadt  •  03.09.2009 00:43


30 MrUZ1k968

Na dann, lass es uns versuchen. lächel

Geillllllllll

Touren rund um Darmstadt  •  03.09.2009 02:17


31 ZERG

hmmm so wie es aussieht wirds heute mit dem regen nix :/
mal guggn wie sich das wetter so entwickelt - aber derzeit sieht es schon nach schlammschlacht aus....

Touren rund um Darmstadt  •  03.09.2009 09:47


32 Fell

Zitat von ZERG

hmmm so wie es aussieht wirds heute mit dem regen nix :/
mal guggn wie sich das wetter so entwickelt - aber derzeit sieht es schon nach schlammschlacht aus....
Ideale Vorrausetzungen für die Challenge of the dirtiest bike of the season 2009 lach


Keine Gnade für die Wade!

Touren rund um Darmstadt  •  03.09.2009 09:56


33 MrUZ1k968

Ich sag ja immer "es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung" und genau da hapert es bei mir. Ich hab jetzt erst mal alles in das Bike gesteckt, für Klamotten mus ich erst wieder sparen. Also wenn es nicht besser wird muss ich das heute ausfallen lassen. traurig
Na vielleicht wird es ja wieder besser, im Augenblick sieht es ganz danach aus. lächel

Geillllllllll

Touren rund um Darmstadt  •  03.09.2009 11:39


34 ZERG

hmm wetter ändert sich ja auch ständig grrrr
derzeit ist noch sonne, aber es zieht wieder zu :/

wenn es hell bleibt, bin ich um 18uhr am bölle, wenn sich die dicken dunklen regenwolken ausbreiten bleibe ich daheim...

Touren rund um Darmstadt  •  03.09.2009 15:02


35 MrUZ1k968

OK, seh ich genau so. Obwohl ich mir sehr schwer tu das Bike stehen zu lassen.

Geillllllllll

Touren rund um Darmstadt  •  03.09.2009 15:06


36 ZERG

hey uwe, biste den franki noch gut hoch & wieder runter gekommen?

Touren rund um Darmstadt  •  03.09.2009 19:45


37 MrUZ1k968

Hi Zerg,
ich war tatsächlich oben auf der Burg lächel
um 19:20 war ich oben und 20:30 wieder am Bölle.
War echt klasse, wenn Du Lust hast können wir das sehr gerne wiederholen. Ich werde auch sicher besser. zwinker
Ach poste mal die Website von der Du gesprochen hattest.

Frankensztein vs. Ich
0:1 für mich bäh

Geillllllllll

Touren rund um Darmstadt  •  03.09.2009 20:56


38 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von MrUZ1k968

Frankensztein vs. Ich
0:1 für mich bäh

grrrrr

Da mein Samstagstermin geplatzt ist, will ich vieleicht dann noch mal hoch.


...bloß nicht!

Touren rund um Darmstadt  •  03.09.2009 23:26


39 ZERG

Zitat von MrUZ1k968

Hi [[Zerg]],
Frankensztein vs. Ich
0:1 für mich bäh

sehr gut lächel
ich war um 18.55 oben und um 19uhr wieder unten aber bin auch den downhill trail gefahren. können das aber gern mal wiederholen und verschieden wege nehmen - andere sind gern willkommen lächel

die page ist die hier: http://www.melibokus-biker.de

Touren rund um Darmstadt  •  03.09.2009 23:55


40 MrUZ1k968

Also wenn Du so ne Kröte bist wie ich, bist Du herzlich willkommen Olly bäh

Quatsch - bist immer willkommen. lächel

Geillllllllll

Touren rund um Darmstadt  •  04.09.2009 00:59


41 Olly (Ex-Mitglied)

Die Kröte wird morgen da rauffahren, falls es nicht regnet... zwinker

...bloß nicht!

Touren rund um Darmstadt  •  04.09.2009 19:48


42 MrUZ1k968

Sag wann Du wo los fährst, dann kröte ich Dir hinterher.

Geillllllllll

Touren rund um Darmstadt  •  04.09.2009 20:00


43 Olly (Ex-Mitglied)

Ich werde vorraussichtlich gegen 3 mit der S-Bahn am Hauptbahnhof eintreffen

...bloß nicht!

Touren rund um Darmstadt  •  04.09.2009 20:06


44 MrUZ1k968

OK wenn das Wetter mitspielt bin ich da, am Seiteneingang wo auch dieser Fahrradladen ist.

Geillllllllll

Touren rund um Darmstadt  •  04.09.2009 20:11


45 Olly (Ex-Mitglied)

Wo ist da ein Fahrradladen???

Ich kenn nur den Haupteingang auf der Ostseite und den Ausgang auf der Westseite, der zum Parkhaus rausgeht. Gibt es da einen Radladen?

...bloß nicht!

Touren rund um Darmstadt  •  04.09.2009 20:20


46 MrUZ1k968

Mir sagt Ost und West nichts. Der Eingang der richtung Innenstadt ist, wo auch die Straßenbahn fährt, wenn Du von den Gleisen kommst und vor dem Haupteingang stehst richtung Innenstadt ist im Bahnhof links der McDonalds und rechts diese Lock im Glaskasten da sind auch die Schalter von der Bahn zum Fahrscheine holen, hinter dieser Lock ist noch ein Ausgang, wenn Du diesen Ausgang raus gehst ist Rechts dieser Radladen. Aber wir können uns auch innen an dieser Lock treffen, ich bin nur kein freund von riesen Menschenaufläufen, deshalb wäre mir der Seitenausgang sympatischer.

Geillllllllll

Touren rund um Darmstadt  •  04.09.2009 20:46


47 Olly (Ex-Mitglied)

Okay, ich weis auf jeden Fall wo die Fahrkartenschalter sind und welchen Ausgang du meinst.

...bloß nicht!

Touren rund um Darmstadt  •  04.09.2009 20:55


48 MrUZ1k968

OK super dann sehn wir uns, so das Wetter will, morgen um ca. 15:00. Freu mich schon aufs kröten. lächel

Geillllllllll

Touren rund um Darmstadt  •  04.09.2009 20:59


49 MrUZ1k968

Hmmm das sieht nicht gut aus mit dem Wetter, wie sieht es bei Dir Sonntag aus falls es morgen wirklich nix ist?

Geillllllllll

Touren rund um Darmstadt  •  04.09.2009 21:28


50 Olly (Ex-Mitglied)

Sonntag ist voll, kann nur auf gutes Wetter morgen hoffen

...bloß nicht!

Touren rund um Darmstadt  •  04.09.2009 22:04


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Hallo, bin neu hier. Möchte mich Mtbikern aus Darmstadt anschließen. Welche Touren fahrt ihr, wann und wo ? (darmstadt)