mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Touren rund um Darmstadt [2]

Hallo, bin neu hier. Möchte mich Mtbikern aus Darmstadt anschließen. Welche Touren fahrt ihr, wann und wo ?

51 MrUZ1k968

Scheibenkleister... ich muss die Tour wegen Familie absagen. traurig
Jetzt wäre das Wetter OK und ich muss den Eltern helfen.
Tut mir Leid.

Geillllllllll

Touren rund um Darmstadt [2]  •  05.09.2009 12:37


52 Olly (Ex-Mitglied)

Schade, irgendwann klappt's bestimmt nochmal.

...bloß nicht!

Touren rund um Darmstadt [2]  •  05.09.2009 13:29


53 MrUZ1k968

Aber sicher... Es hat eben hier auch geregnet, scheint doch etwas unbeständig zu sein, von daher ist es vielleicht auch nicht der richtige Tag.

Geillllllllll

Touren rund um Darmstadt [2]  •  05.09.2009 13:34


54 ZERG

Hab nochmal die 3. Variante meiner Frankensteintouren hochgeladen. Diesmal mit neuem Streckenrekord lächel

Touren rund um Darmstadt [2]  •  08.09.2009 20:02


55 Olly (Ex-Mitglied)

Danke dir. Wie ist die Uphill-Strecke von der Beschaffenheit?

...bloß nicht!

Touren rund um Darmstadt [2]  •  08.09.2009 20:10


56 ZERG

Bei den Frankensteinrunden 2 & 3 hast du in der Regel nur Waldautobahn und festen Schotter (also befestigte Wanderwege). Einzig die Nr. 1 geht weit rechts am Berg einen Forstweg hoch, dieser Weg besteht eher aus (meist) fester Erde (wenn es trocken ist).
Eigentlich meine Lieblingsstrecke, da sie mehr "offroad" verläuft und durch den Wald weg - ist eher ein Wanderpfad würde ich sagen.
Die anderen sind alles offizielle, eher breitere Wander- & Radwege.

Wenn du dem GPX Track von Nr 3. folgst, wirst du aber an einigen Passagen durch leichte Sandabschnitte kommen - außer du nimmst einen der vielen Alternativen den Frankenstein hoch. Befestigte Wege gibts da zahlreiche, die ich selber noch nicht alle verinnerlicht habe lächel

So long
Martin

Touren rund um Darmstadt [2]  •  08.09.2009 21:34


57 Olly (Ex-Mitglied)

Ich steh halt mehr auf Waldautobahn

...bloß nicht!

Touren rund um Darmstadt [2]  •  08.09.2009 21:45


58 ZERG

Hab heute nochmal eine längere Tour abgefahren - diesmal gehts vom Franki noch den Burgenweg weiter und dann runter nach Seeheim. Ist bissel länger, aber lohnt sich lächel

Touren rund um Darmstadt [2]  •  09.09.2009 23:02


59 MrUZ1k968

Schade, aber heute war eh nicht mein Tag, sonst wäre ich gerne zumindest das erste Drittel mit gefahren.

Geillllllllll

Touren rund um Darmstadt [2]  •  10.09.2009 01:29


60 Fell

Ich habe gerade 3 Wochen Urlaub, bin also nicht in Darsmtadt auf der Arbeit lächel Aber wenn ich wieder da bin, schließe ich mich auf jeden Fall mal an. Die Touren sehen echt klasse aus. Da kann ich schön meine Grenzen ausloten (oder einfach vom Rad fallen zwinker ) Von der Technik her habe ich es noch nicht so drauf. Bei der Kondition denke ich kann ich ein wenig mithalten, ob bis zum Schluß muss ich dann aber sehen bzw. werde es dann heraus finden zwinker


Keine Gnade für die Wade!

Touren rund um Darmstadt [2]  •  10.09.2009 10:37


61 ZERG

probieren geht über studieren lächel
und was die technik angeht - das kriegen wir dann schon hin! ich musste mich da auch immer erst rantasten - 2x über den lenker fliegen bei steilen downhills - aber gut, nur so lernt man's lach

Touren rund um Darmstadt [2]  •  10.09.2009 13:00


62 MYFF

Hallo Allerseits,
bin neu hier. Wohne in DA-Eberstadt und würde gerne mal mitfahren bei Gelegenheit. Was haltet ihr vom Felsenmeer? Lohnt sich das?

Touren rund um Darmstadt [2]  •  11.09.2009 21:57


63 MrUZ1k968

Felsenmeer ist auf jeden fall klasse aber bei meiner Kondition bin ich fertig wenn ich da ankomme, ich muss noch ein bisschen trainieren.

Geillllllllll

Touren rund um Darmstadt [2]  •  12.09.2009 00:20


64 ZERG

felsenmeer ist schon sehr geil! ist aber schon fast ein tagesausflug für hin/zurück. macht aber schon spass - danach noch ein stück weiter - neunkirchnerhöhe hoch (wenn man schon mal da ist) und dann hat man auch ein paar km gemacht lächel

Touren rund um Darmstadt [2]  •  12.09.2009 01:33


65 MYFF

Halbtagestour Felsenmeer
Wir haben uns entschlossen am 20 September eine MTB-Tour zum Felsenmeer zu machen.
Start: 11:00
Ort: DA-Eberstadt Haltestelle "Mittelschneise"
Dauer: ca. 4-5 Stunden
Teilnehmer:

MYFF
ZERG
MrUZ1k968
Olly
Tuck


Wer sich anschließen möchte bitte melden.


P.S. Wenn jemand zufälligerweise ein zweites Helm besitzt in Größe M oder L, würde ich es mir gerne ausleihen oder auch kaufen. Denn ich habe mir noch keinen angeschafft lächel

Touren rund um Darmstadt [2]  •  13.09.2009 01:32


66 MrUZ1k968

Ich wäre sehr gerne dabei aber ihr werdet mir zu schnell sein und ich habe sicher noch nicht die Ausdauer da mit zu halten. Vielleicht fahre ich die ersten paar km mit, mal schauen, vielleicht kommt ja noch jemand mit der es auch etwas langsamer angehen muss und wir fahren gemeinsam los.

Zerg hat mich ja schon live erlebt zwinker

Geillllllllll

Touren rund um Darmstadt [2]  •  13.09.2009 01:57


67 ZERG

Weitere Biker sind gern willkommen. Die Tour ist schon ganz ordentlich - bissel Kondition sollte man also schon mitbringen.
Man könnte so etwas ähnliches wie das hier fahren: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.21109.html

Nur mit weniger Straße...

Touren rund um Darmstadt [2]  •  13.09.2009 11:42


68 Olly (Ex-Mitglied)

Wenn ich Zeit habe, würde ich mitkommen. Denke aber das ich mich an MrUZ1k968 anhängen werde

...bloß nicht!

Touren rund um Darmstadt [2]  •  13.09.2009 11:57


69 MYFF

@ZERG
hast du ein GPS?
Also wenn wir weniger Strasse fahren, dann weiss ich nicht ob ich wissen will wie der Höhenschnitt aussieht lächel

Touren rund um Darmstadt [2]  •  13.09.2009 12:10


70 ZERG

jap, hab ein GPS (Garmin Vista Hcx) - werde es mitnehmen....

Ich dachte mir, dass wir den Frankenstein hochfahren, dann den Burgenweg runter Richtung Seeheim, dann weiter über die Berge Richtung Balkhausen und den Meli hoch, dann rüber zum Felsenmeer -> Steigerts -> Frankenstein (also die Tour sozusagen rückwärts, mit dem Unterschied, dass wir zum Meli über die Wanderwege durch den Wald fahren).

Das könnten dann so 400-500hm mehr sein. Denke 1400hm für eine Tagestour ist nicht viel und in 4-5h (bei 50km) zu schaffen.

Touren rund um Darmstadt [2]  •  13.09.2009 12:40


71 MYFF

OK, hört sich krass an lächel Mal sehen ob ich es überlebe.

Touren rund um Darmstadt [2]  •  13.09.2009 15:44


72 MrUZ1k968

@MYFF, Zerg hat es auf jeden in den Beinen zwinker

Geillllllllll

Touren rund um Darmstadt [2]  •  13.09.2009 18:33


73 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von MrUZ1k968

@MYFF, [[Zerg]] hat es auf jeden in den Beinen zwinker
Ich sag nur ALPENCROSS zwinker


...bloß nicht!

Touren rund um Darmstadt [2]  •  13.09.2009 19:56


74 Fell

Schade zu dem Zeitpunkt bin ich im Bayrischen Wald biken, sonst wäre ich dabei! Hört sich echt gut an Zerg was du geplant hast!

Keine Gnade für die Wade!

Touren rund um Darmstadt [2]  •  13.09.2009 20:02


75 ZERG

THX & THX lächel
Die Tour kann man ja gern wiederholen (Fell) und uns auch steigern (3 Gipfel Tour - Bin ich vor meinem Alpencross mit XCountryJunkie gefahren - sehr geil, aber auch anstrengend).

Und ja, Alpencross schafft schon gute Kondition lächel kann ich jedem nur empfehlen : )
Der Bericht folgt bald, wenn ich die Bilder gescannt habe. Das Roadbook hab ich eigentlich schon fertig - werde ich dann demnächst alles mal posten...

Touren rund um Darmstadt [2]  •  13.09.2009 20:15


76 Olly (Ex-Mitglied)

Freu mich schon auf deinen Bericht

...bloß nicht!

Touren rund um Darmstadt [2]  •  13.09.2009 20:18


77 ZERG

Hab nochmal ein paar kleine alternativen in meine Frankenstein-Tour eingebaut und den Rückweg nach DA etwas ausgeweitet lächel

Frankenstein-Runde_5

hf

Touren rund um Darmstadt [2]  •  13.09.2009 23:48


78 Tuck

Zitat von MrUZ1k968

Ich wäre sehr gerne dabei aber ihr werdet mir zu schnell sein und ich habe sicher noch nicht die Ausdauer da mit zu halten. Vielleicht fahre ich die ersten paar km mit, mal schauen, vielleicht kommt ja noch jemand mit der es auch etwas langsamer angehen muss und wir fahren gemeinsam los.

Zerg hat mich ja schon live erlebt zwinker



ich könnte ja auch mitfahren. ich fahre nach puls und gemäßigt aber dafür stetig. ich könnte ja mit dir mitfahren. bin konditionell auch nicht so fit!

Touren rund um Darmstadt [2]  •  14.09.2009 01:03


79 MrUZ1k968

Ja das hört sich doch gut an, sind wir schon drei luschies lach

Geillllllllll

Touren rund um Darmstadt [2]  •  14.09.2009 01:26


80 Tuck

Zitat von MrUZ1k968

Ja das hört sich doch gut an, sind wir schon drei luschies lach

auf jeden fall!

am 20sten bin ich dabei lächel

Touren rund um Darmstadt [2]  •  14.09.2009 01:34


81 Lionel

Hallo zusammen!
Zerg hatte mich gefragt, ob ich mitkommen wollte. Hätte auch sehr Lust, am Sonntag mal wieder zu fahren. Habt ihr schon eine Idee, gegen welche Uhrzeit ihr starten wollt?

Touren rund um Darmstadt [2]  •  15.09.2009 09:38


82 Fell

Ist ja schon fast ein kleines Forentreffen lächel

Keine Gnade für die Wade!

Touren rund um Darmstadt [2]  •  15.09.2009 09:48


83 MYFF

Bist du auch dabei Fell?
@Lionel s. mein Posting auf Seite 4. So gegen 11:00 wollten wir in Eberstadt sein.

Touren rund um Darmstadt [2]  •  15.09.2009 10:24


84 ZERG

fell meinte, er sei an dem WE nicht da....


aber bei knapp 20 forenmitgliedern rund um DA sollte es keine seltenheit werden, solche gemeinsamen touren zu machen lächel

Touren rund um Darmstadt [2]  •  15.09.2009 11:38


85 Fell

@MYFF: Nein bin in Urlaub. Wir fahren am 17.9 bis 24.9 in den Bayrischen Wald nach Lohberg (da ein bischen biken und relaxen). Denke aber auch das sich das auf jeden Fall wiederholen lässt lächel

Keine Gnade für die Wade!

Touren rund um Darmstadt [2]  •  15.09.2009 15:57


86 Olly (Ex-Mitglied)

Da meine Kleine nachmittags eine JJ Vorführung hat, werd ich wenn überhaupt früh losfahren.

...bloß nicht!

Touren rund um Darmstadt [2]  •  15.09.2009 21:04


87 Lionel

Ok, habe jetzt mal nachgeguckt, wie ich dorthin gelangen kann, habe ich eine Verbindung rausgesucht, nach der ich um 11:07 in Eberstadt "Mittelschneise" ankommen sollte. Einstieg wäre für mich in Darmstadt die Haltestelle beim Stelle (hoffe ich) um 10:47 Uhr. Hoffe nur, dass mein Rad nicht streikt, da meine Schaltung derzeit etwas Ärger macht und ich die noch dicht so richtig wieder einstellen konnte. Hoffe, dass aber alles einigermaßen klappt. Wird bestimmt eine Coole Tour lächel

Touren rund um Darmstadt [2]  •  20.09.2009 00:53


88 MrUZ1k968

Ich muss leider absagen traurig
Wegen Familie.

Geillllllllll

Touren rund um Darmstadt [2]  •  20.09.2009 01:28


89 ZERG

schade schade - war eine geile tour!!
es waren sogar richtig viele leute mit dabei.

sehr coole trails und abfahrten -> hier der GPS Track

Bilder kommen wohl gleich noch online...

Touren rund um Darmstadt [2]  •  20.09.2009 17:49


90 Lionel

Hi Zerg!
Ja, war wirklich eine Saucoole Tour. War echt klasse mit Euch. Die Bilder will ich auch noch einstellen, aber ich muss erstmal was essen lächel

Touren rund um Darmstadt [2]  •  20.09.2009 18:38


91 JoPie83

Da bin ich mal auf die Bilder gespannt!Habe übrigens auch nen paar Bilder von meiner Harztour online gestellt!Siehe link in meiner Signatur!

Touren rund um Darmstadt [2]  •  20.09.2009 18:48


92 ronien

bin auch aus dem raum da(pfungnstadt) und meisens auf der berüchtigten burg frankenstein,
baue mtb´s nach maß und fahre allmounten mit einem harttail,
wenn ihr mal gelbes´schwarzes aber unauffälliges custum bike
mit orangschnem steinschlagschutz ohne einen aufkleber(marke eigenbau)
sehen solltet dann bin ich das,könnt mich ruhig ansprechen,
beiße nicht,auch wenn ich so aussehe.

Touren rund um Darmstadt [2]  •  20.09.2009 19:05


93 Olly (Ex-Mitglied)

Wir wissen ja jetzt alle, das du MTbs nach Maß baust... wütend

...bloß nicht!

Touren rund um Darmstadt [2]  •  20.09.2009 20:08


94 ZERG

@ronien
1. was issn allmounten? meinste eher allmountain?!
2. wieso allmountain mit einem hardtail (harttail gibts im deutschen so leider nicht), das ist doch wie, ich schmiere mir auf mein butterbrot rama drauf oder anders, ich mache von meinem butterbrot die butter ab....
3. sorry, aber ich glaube eher, das du custOm bike's baust - oder ist ein custum bike noch extremer modifiziert : )
4. bilder deiner bikes wären vielleicht auch mal eine idee...

Touren rund um Darmstadt [2]  •  20.09.2009 20:38


95 Lionel

So, ein paar Bilder habe ich mal hochgeladen: -->Unsere Tour: Frankenstein-Felsenmeer-Melibokus-Frankenstein

Touren rund um Darmstadt [2]  •  20.09.2009 20:42


96 gaylord

Mist, das ging hier alles an mir vorbei. Ich wäre doch glatt mitgefahren. Die Anreise hätte ich auf mich genommen.

Ich hätte mich den Kröten angeschlossen und meine Frau hätte Zerg gejagt. lach
Wenn ihr das nächste mal so was plant, gebt mir bitte Bescheid.

Stößchen !!!

+++ Mein Ziel 2009: 2500km !!! Stand 20.09.09: 2377,8 km !!! +++

Touren rund um Darmstadt [2]  •  20.09.2009 22:36


97 ZERG

ei, gern - wir holen das auf jeden fall nach!! dann aber noch ein paar hm mehr, die runde war ja eher zum warm werden lächel

Touren rund um Darmstadt [2]  •  21.09.2009 00:32


98 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von gaylord


Ich hätte mich den Kröten angeschlossen und meine [[Frau]] hätte [[Zerg]] gejagt. lach
Wenn ihr das nächste mal so was plant, gebt mir bitte Bescheid.

Stößchen !!!
Wir gründen noch nen Krötenclub lach

...bloß nicht!

Touren rund um Darmstadt [2]  •  21.09.2009 00:36


99 MrUZ1k968

Jaaaaa Krötenclub, da bin ich dann ganz hinten mit dabei lach lach lach

Geillllllllll

Touren rund um Darmstadt [2]  •  21.09.2009 01:34


100 MYFF

Zitat von ZERG

@ronien
ehm, hast du schlecht gegessen? ruhig Blut, ganz ruhig.... bäh

Touren rund um Darmstadt [2]  •  21.09.2009 14:27


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Hallo, bin neu hier. Möchte mich Mtbikern aus Darmstadt anschließen. Welche Touren fahrt ihr, wann und wo ? (darmstadt)