mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Touren rund um Ludwigsburg, Leonberg, Gerlingen

Bin relativ neu hier in der gegend auch im bereich Radfahren bin ich ein "Greenhorn"

1 Furby32

Hallo,

bin relativ neu hier in der gegend auch im bereich Radfahren bin ich ein "Greenhorn" lächel

Kennt jemand leichte bis mittelschwere Touren in der gegend?

Touren rund um Ludwigsburg, Leonberg, Gerlingen  •  20.11.2007 15:19


2 Lionel

Hi Furby!
Dann mal einen schönen Gruß ins Schwabenländle!! Ich selber habe eine Zeit lang in Stuttgart gewohnt (Süd-Westen) und fand es total klasse dort. Warst Du schonmal auf Schloss Solitude westlich von Stuttgart? An sich jetzt nichts spektakuläres, aber ich hatte öftes mal eine Radtour dorthin unternommen:



Was aber ganz witzig ist: Als das Schloss Solitude gebaut wurde, wurde auch eine Straße gebaut, die praktisch in Luftlinie das Ludwigsburger Schloss mit dem Schloss Solitude verband. Auf dem Bild kannst Du es vielleicht ein bischen erkennen, wie hinter den parkenden Autos eine Schneise beginnt, die dann weiter hinten in Form einer großen Asphaltstraße weiterführt:

Touren rund um Ludwigsburg, Leonberg, Gerlingen  •  20.11.2007 15:59


3 Furby32

Hi, das Schloss ist von hier wo ich Wohn paar minuten weg mit dem Auto, mit dem Rad war ich einmal da oben, von Gerlingen (da wohn ich jetzt) geht da eine ziemliche steigung rauf und dann kann man ja in alle richtungen einschlagen (wenn man sich auskennt) lächel

Das es da ein Weg zum Ludwigsburger Schloss gibt hab ich nicht gewusst, gut zu wissen, muss nur noch rausfinden in welcher richtung das genau ist.

Und da sind keine Autos unterwegs?

Touren rund um Ludwigsburg, Leonberg, Gerlingen  •  20.11.2007 16:46


4 Lionel

Sorry, das war ein bischen missverständlich von mir. Ich bin diese Strecke vom Schloss Ludwigsburg bis zum Schloss Solitude noch nicht mit dem Rad gefahren. Ich weiss auch nich, ob dieser Weg durchgängig und mit dem Rad befahrbar ist. Ich meinte nur, dass man anhand des heutigen Straßenbildes immernoch den Verlauf dieses ursprünglichen Weges erkennen kann - und gerade beim Blick vom Schloss Solitude kann man das gut sehen. Aber auch mit Google Earth oder Google Maps kann man am Luftbild sehen, dass da wie mit einem Lineal gezeichnet eine kleine Linie vom Schloss Solitude aus in Richtung Nord-Osten bis nach Ludwigsburg geht. Hast Du Google Earth auf Deinem Rechner? Wenn ja, musst Du Dir das echt mal angucken - sieht echt interessant aus.

Touren rund um Ludwigsburg, Leonberg, Gerlingen  •  20.11.2007 18:02


5 Furby32

Ne hab das nicht, sollte ich aber mal wieder instalieren.

Die Route wäre auch bestimmt interessant. Ansonsten bleiben mir da nur noch die Karten die es in Fachgeschäften gibt, hey und ich bin ein verdamt schlechter Kartenleser lächel

Touren rund um Ludwigsburg, Leonberg, Gerlingen  •  20.11.2007 19:04


6 Lionel

naja, wenn Du Lust has, kannst Du Dir das ja auch einfach im Web bei Google Maps ansehen. Ich habe Dir den mal entsprechenden Ausschnitt rausgesucht, hier:
http://maps.google.com/?ie=UTF8&ll=48.80121,9.104748&spn=0.03997,0.069866&t=k&z=14&om=1
Da siehst Du links unten das Schloss Solitude und rechts oben ist Ludwigsburg.
Ansonsten: Kartenlesen ist so eine Sache, aber je mehr man sie benutzt, desto besser kommt man mit klar. Auf jeden Fall finde ich aber, dass sie sich gut eignen, um sich nen besseren Überblick über die Gegend zu verschaffen. Was ich blos überhaupt nicht so toll finde, ist dass die immer so sauteuer sind.

Touren rund um Ludwigsburg, Leonberg, Gerlingen  •  20.11.2007 21:26


7 bikeflo45 (Gast)

Hallo nach Gerlingen.Wenn du schoene Touren suchst kann ich Dir den Rotenacker wald bei Markgroeningen empfehlen.Ist natuerlich kein Mittelgebirge aber um sich auszutoben reichts.Da gehts von der Oelmuehle gleich mal richtig den Berg hoch.Und Abfahrten(entschuldigung, Singletrails)hats dort auch.Reicht sogar zum Knochen brechen.(war dabei).Viel Spass bei radeln.

Touren rund um Ludwigsburg, Leonberg, Gerlingen  •  02.03.2008 12:52


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Bin relativ neu hier in der gegend auch im bereich Radfahren bin ich ein "Greenhorn" (Ludwigsburg, Leonberg, Gerlingen, Solitude)