mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

TR9's Remedy 650B & more

1 TR9

Hallo zusammen, nachdem wieder etwas "Ruhe" eingekehrt ist und ich meinen völlig übereilten Entschluss mich zu löschen bereue, habe ich festgestellt das ich eigentlich wohl doch hier hin gehöre...

Wenn Ihr jetzt nicht direkt Juhu schreit so kann ich das völlig verstehen, aber ich konnte mich zum Zeitpunkt des löschens einfach nicht mehr mit dem Forum "identifizieren", privater und beruflicher Stress kam noch hinzu.

Vermisst habe ich euch dennoch.

Wenn ich darf, würde ich gern wieder ein Teil der Gemeinschaft werden...

Mein Team 7, bekommt in ca.4 Wochen einen neuen Besitzer, und ich habe mich entschlossen dieses Baby zu adoptieren:
http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/mountain/technical_trail/remedy/remedy_9_27/#

Es ist bereits angezahlt, und wartet auf meine Abholung.

Also steinigt mich jetzt nicht zu doll, ich wünsch allen ein sonniges Wochenende.

TR9

TR9's Remedy 650B & more  •  17.05.2014 08:35


2 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Hey du alter Racker
Schön dich wieder hier zu sehen.Einer der wenigen bei denen ich das sage.Das sind ja Neuigkeiten.Du warst ja schon immer heiß auf ein Fully.Ich kann mich nach wie vor nicht da für begeistern.Ich habe auch wieder aufgerüstet.Neue Felgen,Naben.Für 2015 steht dann auch ein Neubau an.Es geht dann auch auf 650B.Aber HT.Wir sehen uns bäh

Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

TR9's Remedy 650B & more  •  17.05.2014 09:20


3 TOSTO

Hallo TR9

Meine Gratulation zum Trek Remedy.
Bin das 26er (Modell 2013) schon gefahren, leider wird es ja nicht mehr in 26 Zoll hergestellt, aber einfach genial. Der Kompromiss aus Klettereigenschaften und Abfahrtsspass haben die Jungs dort super hinbekommen.
Da wird sich das 27,5er sicher nichts nehmen.

Hier hatte ich mal kurz meine Fahreindrücke wiedergegeben.

http://www.mtb-forum.eu/mtb-touren-tosto-t-20597-1.html

Dann willkommen und viel Spass ... vielleicht ja auch mal im o.g. Traileldorado.
zwinker

618 km 14'572 hm

TR9's Remedy 650B & more  •  17.05.2014 10:13


4 AllMounatinEifel

Hallo TR9 (oder doch lieber noch PushOn gennant?),
Schön das du wieder da bist. Vielleicht ist es dir nicht entgangen das viele andere uns auch verlassen haben ( leider auch Basher). Da kann man nix machen. Aber klasse von dir das du dich doch dazu entschieden hast wieder zurück zu kommen lächel

Schönes Bike hast du dir da ausgesucht. Ich wünsche schon mal viele gute Touren und ganz viel Spaß damit.

Kilometer Vortrieb HT: 1632.4 http://www.mtb-forum.eu/ich-und-mein-xc-racer-t-20978-1.html

TR9's Remedy 650B & more  •  17.05.2014 10:24


5 AlexMC

Hey, welcome back.

Wird Dein Remedy auch dieses schöne orange tragen ?




( leider auch Basher)

ist doch als "Bash" halbpassiv auch wieder da...

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

TR9's Remedy 650B & more  •  17.05.2014 12:11


6 TR9

.Ich habe auch wieder aufgerüstet.Neue Felgen,Naben.Für 2015 steht dann auch ein Neubau an.Es geht dann auch auf 650B.Aber HT

Danke, da will ich aber mehr wissen, mach mal einen Thread mit Bildern.

Meine Gratulation zum Trek Remedy

Vielen Dank, aber noch ist es nicht da. traurig

Hier hatte ich mal kurz meine Fahreindrücke wiedergegeben.

http://www.mtb-forum.eu/mtb-touren-tosto-t-20597-1.html

Habe Deine Threads gelesen, find ich super was Du so fährst, und Dein Pivot - ein Traum!

Hallo TR9 (oder doch lieber noch PushOn gennant?),

TR9 oder klassisch Mario zwinker PushOn war und ist Vergangenheit zwinker

Aber klasse von dir das du dich doch dazu entschieden hast wieder zurück zu kommen

Vlt. erzähle ich irgendwann mal mehr darüber, aber das Forum ist mir zu sehr in eine bestimmte Schiene abgedriftet. Mit der ich mich so gar nicht anfreunden kann (siehe die Beiträge von Bunkerjo) und dann noch diese nonverbalen Streitereien, auch wenn ich damit nie etwas zutun hatte, fande ich das trotzdem Doof! Nichtsdestotrotz war das abmelden vlt. etwas überzogen. Naja, sei es drum, ich bin wieder da und werde versuchen so gut es geht am Forenleben teilzunehmen/ teilzuhaben.


Wird Dein Remedy auch dieses schöne orange tragen ?

Hallo Alex, Danke auch Dir fürs Willkommen heissen, Ja das Remedy 9 650B gibt es nur in dieser Farbe, aber ich muss dazu sagen dass es im Reallife eher ein Orangerot ist.

Wenn ich es abgeholt habe, werde ich mal Bilder einstellen und berichten wie ich überhaupt dazu gekommen bin, da das Budget eigentlich viel niedriger lag, ich dem Charme des 9er aber nicht wiederstehen konnte lach


TR9's Remedy 650B & more  •  17.05.2014 12:46


7 speedpixxel

das remedy 9 ist ein wirklich klasse bike,
ich hatte es ebenfalls vor einiger zeit,allerdings in 29", für ein verlängertes we ausgeliehen und meine erfahrungen dazu gepostet... wenns geld nicht so knapp gewesen wäre hätte ich es mir als zweitbike gegönnt lach

TR9's Remedy 650B & more  •  17.05.2014 17:06


8 Beysen

Bunkerjo war ein reiner Einzelfall der nun aber auch schon eine weile nicht mehr dabei ist.

Manchmal hilft es auch einfach mal ein wenig Abstand zu nehmen.
War jetzt auch ne weile sehr inaktiv.

Willkommen zurück kann man da nur sagen. lächel



TR9's Remedy 650B & more  •  17.05.2014 19:42


9 Speedy Gonzales

Hi TR9 aka PushOn,

schließe mich den Vorpostern an. Welcome back lächel!

Manchmal bringt ein bisserl Abstand wieder mehr Klarheit. Leute, die einem nicht passen, gibt' s überall. Egal, wo man hingeht.

lg speedy

TR9's Remedy 650B & more  •  17.05.2014 19:49


10 Kerry

Willkommen zurück, oder warst du nie wirklich weg? lach zwinker

Hast du die "Teilnahmegebühr" der RYM zurückerhalten? War nicht einfach deine Kontendaten wiederzufinden zwinker

Cube LTD Race 2010: 210 Km; Simplon Kibo Carbon: 603 Km; Corratec HT: 42 Km

TR9's Remedy 650B & more  •  17.05.2014 22:43


11 TR9

Schön wieder hier zu sein, und Danke das Ihr mich einfach so wieder in euren Reihen aufnehmt.

@Speedpixel - ich hoffe das dass 27,5 dem 29er in nichts nachsteht, ich bin ja schon ein wenig aufgeregt, nützt aber nichts die 4-5Wochen schaff ich jetzt auch noch. Vor allem auf die Rahmengrösse bin ich gespannt bin das 9.8 in 19,5 gefahren und hatte iwie das Gefühl da geht noch was, der Händler meinte auch das 21,5 gerade in Hinsicht auf meine Touren besser wären, naja ich bin gespannt.

@Beysen, wie geht's Deinem Stereo?

@Kerry - ja habe ich erhalten aber hättest Du nicht machen brauchen schließlich konntet Ihr ja nichts dafür das ich raus war, jetzt habt Ihr nur einen Ort draufstehen der nicht gefahren wird hmmm.

TR9's Remedy 650B & more  •  18.05.2014 07:18


12 autosport

Dann musst du eben deine Tour falls am Ende noch Zeit ist nachholen ... und dem irischen Geldeintreiber wieder Kohle überweisen. lach lach lach Achso ... WB natürlich auch von mir. zwinker

TR9's Remedy 650B & more  •  18.05.2014 08:09


13 speedpixxel

von der laufruhe des remedy war ich wirklich begeistert, das ganze gepaart mit 140mm federweg ist schon eine extrem feine sache, selbst als die abfahrt mit einigen größeren steinen gespickt war hatte ich das gefühl da einfach drüberzurollen, die rahmengröße war bei "meinem", wenn ich mich recht erinner 17,5" irgendwann werde ich mir aus neugier das fuel ex9 beim freundlichen in 29" ausleichen und auf gleicher strecke testen(schneekopf)

@TR9: hast du schonmal ein remedy mit fuel ex vergleichen können?
hier ist nochmal mein versuch eines testberichtes zum remedy9 29", wäre mal interessant ob du meine einschätzungen bestätigen kannst lächel

http://www.mtb-forum.eu/testbiketour-in-der-gegend-um-erfurt-t-20901-1.html

TR9's Remedy 650B & more  •  18.05.2014 11:36


14 Beysen

Das Stereo ist weiter braver Wegegefährte.
Reverb und Deore Bremsen haben Einzug gehalten.
Damit sind die größten Sorgenkinder abgeschaltet.
Nächstes Jahr wechselt dann der komplette Antrieb und das Fahrwerk.
Antrieb wird ein Saint gespann und als Gabel kommt eine 160mm Lyrik.
Laufradsatz kommt auch etwas neues.

TR9's Remedy 650B & more  •  18.05.2014 12:38


15 TR9

Zitat von speedpixxel

von der laufruhe des remedy war ich wirklich begeistert, das ganze gepaart mit 140mm federweg ist schon eine extrem feine sache, selbst als die abfahrt mit einigen größeren steinen gespickt war hatte ich das gefühl da einfach drüberzurollen, die rahmengröße war bei "meinem", wenn ich mich recht erinner 17,5" irgendwann werde ich mir aus neugier das fuel ex9 beim freundlichen in 29" ausleichen und auf gleicher strecke testen(schneekopf)

@TR9: hast du schonmal ein remedy mit fuel ex vergleichen können?
hier ist nochmal mein versuch eines testberichtes zum remedy9 29", wäre mal interessant ob du meine einschätzungen bestätigen kannst lächel

http://www.mtb-forum.eu/testbiketour-in-der-gegend-um-erfurt-t-20901-1.html




Habe deinen Thread gelesen, zum Bike selber kann ich noch gar nicht so viel sagen, da sich meine Probefahrten jeweils auf dem Bikeshop eigenen Parkplatz beschränkt haben. Beim Remedy war es irgendwie liebe auf den ersten Blick.

Ich hatte nur aus reiner Neugier bei Lucky Bike in Düsseldorf angehalten und habe dem Verkäufer geschildert was ich suche, als er dann meinte so was hätte er im Moment nicht da, aber sein Mechaniker aus der Werkstatt hat sich so was in der Art vor kurzem zugelegt wurde ich neugierig. Der Mechaniker brachte das Bike die Treppe runter und lies mich ne Runde drehen, die Farbe (mit dem Orange von der Website nicht zu vergleichen), die Ausstattung, die Geo, ich war hin und weg!

Ich fragte nach dem Preis und das Ding war eigentlich vom Tisch. Eigentlich! Denn es begab sich aber zu der Zeit lächel als ich jeden Trek Händler in der Umgebung anschrieb mit der Bitte um einen persönlichen Preis. Von 4 Händlern hat einer ich betone einer zurückgeschrieben! Ich also zu ihm hin (ist auch noch der am nächsten stationierte) und bisschen Smalltalk gehalten und verschiedene andere Remedys getestet, leider hatte er das 9er zu diesem Zeitpunkt nicht vorrätig aber die Geo ist ja beim 8er auch nicht anders.

Kurz noch den Preis verhandelt wobei hier anzumerken ist, das da soviel leider nicht ging und ab nach Hause. Achso der Kompromiss in dem Bike besteht einzig und allein darin
das ich anschließend ins Möbelhaus zitiert wurde um ne neue Couch zu bestellen. Jetzt bin ich erstmal Pleite lach


TR9's Remedy 650B & more  •  18.05.2014 16:06


16 TR9

Zitat von Beysen

Das Stereo ist weiter braver Wegegefährte.
Reverb und Deore Bremsen haben Einzug gehalten.
Damit sind die größten Sorgenkinder abgeschaltet.
Nächstes Jahr wechselt dann der komplette Antrieb und das Fahrwerk.
Antrieb wird ein Saint gespann und als Gabel kommt eine 160mm Lyrik.
Laufradsatz kommt auch etwas neues.


Das hört sich nach viel Arbeit an zwinker, aber Hauptsache ist Du bist immernoch zufrieden!? Wobei mir das Stereo auch sehr gut gefällt das gibt's ja auch in so einem Orange/ Rot ton.

TR9's Remedy 650B & more  •  18.05.2014 16:10


17 Kerry

Zitat von autosport

Dann musst du eben deine Tour falls am Ende noch Zeit ist nachholen ... und dem irischen Geldeintreiber wieder Kohle überweisen. lach lach lach Achso ... WB natürlich auch von mir. zwinker
So was schönes hat noch nie jemand zu mir gesagt lächel Irischer Geldeintreiber... Wolle Rose kaufen? hmmm lach

@puschelOn
es muss ja nicht so sein, dass da eine Stadt zuviel drauf steht... zwinker

Cube LTD Race 2010: 277 Km; Simplon Kibo Carbon: 603 Km; Corratec HT: 42 Km

TR9's Remedy 650B & more  •  18.05.2014 18:02


18 Beysen

Zitat von TR9




Das hört sich nach viel Arbeit an zwinker, aber Hauptsache ist Du bist immernoch zufrieden!? Wobei mir das Stereo auch sehr gut gefällt das gibt's ja auch in so einem Orange/ Rot ton.

Nu joa, ist halt ein Hobby welches gepflegt werden möchte. lächel
Aber ja, ich bin hoch zufrieden. lächel

TR9's Remedy 650B & more  •  18.05.2014 22:29


19 TR9

Zitat von Kerry

Zitat von autosport

Dann musst du eben deine Tour falls am Ende noch Zeit ist nachholen ... und dem irischen Geldeintreiber wieder Kohle überweisen. lach lach lach Achso ... WB natürlich auch von mir. zwinker
So was schönes hat noch nie jemand zu mir gesagt lächel Irischer Geldeintreiber... Wolle Rose kaufen? hmmm lach

@puschelOn
es muss ja nicht so sein, dass da eine Stadt zuviel drauf steht... zwinker


Ich überlege es mir mal, erstmal muss das neue Baby da sein...
...aber Danke!

TR9's Remedy 650B & more  •  19.05.2014 12:37


20 Eisdielenjunkie

kurz und knapp

Welcome back! zwinker

TR9's Remedy 650B & more  •  19.05.2014 18:48


21 TR9

Ende nächste Woche ist nach langer Zeit des wartens (und sparens) lach wohl der Tag gekommen an dem ich meine neue Weggefährtin in Empfang nehmen kann.

Die Vorfreude ist natürlich groß, dennoch brennen mir noch 2 Fragen auf der Seele.

1.) Ich habe lange sparen müssen für das Ding, entsprechend kam ich nicht umhin die Hausrat zu erhöhen, in den Vertragsbedingungen steht das dass Bike mit einem Schloß gesichert werden muss, welches mind. 50,- kostet. Normalerweise hatte ich bisher immer ein leichtes billiges Schloss im Rucksack welches nur das schnelle "aufspringen und wegfahren" verhindern sollte. Das Bike wurde und wird auf keinen Fall irgendwo abgestellt, schon gar nicht ungesichert. Ich sitze entweder drauf oder es ist eingeschlossen! Da ich aber nicht umhin komme und mir ein Schloß kaufen muss, stellt sich die Frage welches empfehlt Ihr mir. Es sollte so leicht und sicher wie möglich sein. Favorisieren würde ich dieses: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/abus-bordo-granit-x-plus-6500-rot-53763 nur 1,7KG hmmm, ist mir zu schwer, wenn ich mir schon eins kaufen muss dann bitte leicht! Ich weiß das sich leicht und sicher wahrscheinlich ausschließen aber vlt. hat der ein oder andere noch eine Idee....


2.) Am Radon hatte ich bisher eine dieser "Satteltaschen" die man unter dem Sattel in das Gestell einclickt. Ich fand das immer recht praktisch. Das Remedy hat allerdings eine Reverb verbaut, und ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das man da keine Taschen mehr ran machen kann. Was wisst Ihr darüber?

Über konstruktive Vorschläge und Meinungen würde ich mich wie immer sehr freuen.

Mario

TR9's Remedy 650B & more  •  21.06.2014 07:50


22 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Hey Mario
Bei Schlössern ist das so eine Sache.Die Schlösser werden nach Sicherheitsgraten eingestuft.Google einfach nach der Bezeichnung,die du brauchst.Ich würde es nicht irgend wo anschließen.Es gibt so viele Assis,die einfach nur rein treten hmmm.Ich bin auf dem Weg in den Hunrück zum MTB Marathon.Und wenn ich morgen zurück komme bringe ich mein neues Baby mit.Ich sage nur 8,5 KG. Alles weitere kommt am Sonntagabend oder Montag.
Schönes Wochenende lächel

Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

TR9's Remedy 650B & more  •  21.06.2014 08:26


23 TR9

Falls es dem einen oder anderen interessiert, hier mal ein zwei Fotos von der Lady. Um den vorletzten Beitrag selbst zu beantworten, so habe ich mich Schloss- technisch für ein Bordo Lite von Abus entschieden und eine Satteltasche ist in jedem fall mit einer absenkbaren Sattelstütze (Reverb Stealth) kompatibel.

Aber jetzt mal zur "Lady in Black", Ähhhhhhh Orange. Eine Woche vor meinem Urlaub mit der Familie habe ich sie abgeholt und sogleich auch auf Herz und Nieren geprüft.

Da es mein erstes Fully ist, so fiel der Vergleich gegenüber zum Hardtail sofort positiv aus, das Grinsen wurde auf den ersten Metern immer breiter (hätte ich keine Ohren so könnte ich im Kreis lachen lach) Die ersten beiden Touren vor dem anstehenden Urlaub waren trotz zZt. miesester Kondition einfach nur Hammer.

Heute dann die erste Tour nach dem Urlaub mit noch schlechterer Kondition lächel, 31KM ohne grossartige Höhenmeter aber mit vielen kleinen Trails und schmalen Pfaden in den doch sehr vom Sturm geschändeten Wäldern des Bergischen Landes.

Ich bin einfach nur glücklich mich für dieses Bike entschieden zu haben.

Die Fox Gabel und Dämpfer sind für mich pers. die Krönung, auf inzwischen 120km kann ich entgegen dem was ich vorher alles negatives gelesen habe nur positives berichten.

Nicht zu vergessen die Reverb Stealth, an anderer Stelle hat mal jemand geschrieben, wer sie einmal hatte will nie mehr ohne - dem ist nichts hinzuzufügen.

Der Lupenreine XT Antrieb bedarf keiner besonderen Worte - er schaltet Knackig und Präzise.

Hier die Partlist:


Rahmen

Alpha Platinum Aluminium, EVO Link, ISCG 05-Aufnahme, Unterrohrschutz, Mino Link, 140mm Federweg


Federgabel

Fox Factory Series 34 Float, QR15-Steckachse, 140mm Federweg


Dämpfer

Fox Performance Series Float mit DRCV

Größe

21.5“


Laufräder


Laufräder

Bontrager Rhythm Comp Tubeless Ready


Reifen

Bontrager XR3 Team Issue Tubeless Ready

Die Reifen habe ich bereits vorab auf Tubeless umrüsten lassen, bin sehr auf den Langzeittest gespannt

Schalthebel

Shimano Deore XT, 10fach


Umwerfer

Shimano Deore XT, Direct Mount (high)


Schaltwerk

Shimano Deore XT Shadow Plus


Kurbelgarnitur

Shimano Deore XT (38/24 Z.)


Kassette

Shimano Deore XT 10fach (11-36 Z.)


Komponenten


Sattel

Bontrager Evoke 2

Sattelstütze

RockShox Reverb Stealth, 31.6mm, kein Versatz


Lenker

Bontrager Race Lite Low Riser, 31.8mm, 5mm Rise


Vorbau

Bontrager Rhythm Pro, 31.8mm, 0 Grad


Steuersatz

FSA IS-2, E2, gedichtete Kompaktlager


Bremsen

Hydraulische Shimano Deore XT-Scheibenbremsen

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]



TR9's Remedy 650B & more  •  23.07.2014 22:31


24 phil-vampir

Gratulation zum genialen Bike.
Möchtest Du nicht einen seperaten Thread zum Bike erstellen?
Hilft jedem der sch evtl. auch für das Modell interessiert. zwinker

Und nachträglich ein "willkommen zurück" von mir. lächel

TR9's Remedy 650B & more  •  24.07.2014 15:57


25 speedpixxel

trek mag zwar eine marke sein die nicht zu den günstigsten gehört, allerdings fahren sich die bikes dank der geo wirklich erstklassig, gerade wenns mal steiler bergan geht...
um ehrlich zu sein hatte ich eigentlich schon mit einem remedy 9 in 29" geliebäugelt, blöderweise konnte ich mich vom norco dann aber irgendwie doch nicht trennen traurig lach egal dafür ist ein neuer laufradsatz bereits in arbeit lächel

jedenfalls wünsch ich dir damit viel spaß mit dem bike:-)


bloß bei dem schloß...ich weiß nicht so recht...selbiges hatte ich meiner schwester zu weihnachten geschenkt...
während der wm wurde es dann gestohlen,das schloß lag mit glattem durchschnitt neben dem laternenpfahl...

TR9's Remedy 650B & more  •  24.07.2014 17:19


26 autosport

Feines Bike! Ich bin zwar eher ein Anhänger von HT's aber der Hobel sieht schon richtig nett aus.

Zum Schloss, vergiss es! So ein Rad steht nirgendwo lange rum egal was da auch für ein Schloss dranhängt! zwinker

TR9's Remedy 650B & more  •  24.07.2014 18:55


27 TR9

Zitat von phil-vampir

Gratulation zum genialen Bike.
Möchtest Du nicht einen seperaten Thread zum Bike erstellen?
Hilft jedem der sch evtl. auch für das Modell interessiert. zwinker

Und nachträglich ein "willkommen zurück" von mir. lächel


Danke Dir, wie und wo soll ich denn noch etwas erstellen? Von mir aus darf der Beitrag auch verschoben werden.


TR9's Remedy 650B & more  •  26.07.2014 12:17


28 TR9

Zitat von speedpixxel

trek mag zwar eine marke sein die nicht zu den günstigsten gehört, allerdings fahren sich die bikes dank der geo wirklich erstklassig, gerade wenns mal steiler bergan geht...
um ehrlich zu sein hatte ich eigentlich schon mit einem remedy 9 in 29" geliebäugelt, blöderweise konnte ich mich vom norco dann aber irgendwie doch nicht trennen traurig lach egal dafür ist ein neuer laufradsatz bereits in arbeit lächel

jedenfalls wünsch ich dir damit viel spaß mit dem bike:-)


bloß bei dem schloß...ich weiß nicht so recht...selbiges hatte ich meiner schwester zu weihnachten geschenkt...
während der wm wurde es dann gestohlen,das schloß lag mit glattem durchschnitt neben dem laternenpfahl...


Auch Dir Danke, glaub mir, das Remedy wird ganz sicher nirgendwo unbeaufsichtigt stehen gelassen, entweder sitz ich drauf oder es ist eingeschlossen. Das Schloss wird nur als Nachweis für die Vers. benötigt, oder es steht wirklich mal in Sichtweite im Biergarten. zwinker

Ach und, Glückwunsch zum neuen Laufradsatz wünsch Dir das sich die Investition auszahlt.

TR9's Remedy 650B & more  •  26.07.2014 12:23


29 TR9

Zitat von autosport

Feines Bike! Ich bin zwar eher ein Anhänger von HT's aber der Hobel sieht schon richtig nett aus.

Zum Schloss, vergiss es! So ein Rad steht nirgendwo lange rum egal was da auch für ein Schloss dranhängt! zwinker

Als ich das Bike dass erste mal gesehen habe war es schlicht und ergreifend, Liebe! lach

Schön das es gefällt, leider kommt die Farbe wie etwas weiter oben schon geschrieben auf den Fotos falsch rüber, selbst auf der Website von Trek entspricht sie nicht dem Original - zum Glück!

Das Orange geht live mehr ins Rot über, also eher ein Rotorange wenn es das gibt!? Ich mag die Farbe sehr!

TR9's Remedy 650B & more  •  26.07.2014 12:29


30 speedpixxel

die farbe ist genial...bin um das gleiche modell auch schon mehrfach (im verkaufsraum beim freundlichen lach )herumgeschlichen..
gibt es einen grund warum du dich für 27,5" und gegen 29" oder wars einfach das bauchgefühl?

TR9's Remedy 650B & more  •  26.07.2014 16:31


31 TR9

Zitat von speedpixxel

die farbe ist genial...bin um das gleiche modell auch schon mehrfach (im verkaufsraum beim freundlichen lach )herumgeschlichen..
gibt es einen grund warum du dich für 27,5" und gegen 29" oder wars einfach das bauchgefühl?

Also um ehrlich zu sein bin ich nie ein 29" Remedy probe gefahren, aber diverse andere wie Giant, Haibike, etc.. Ich konnte mich aber nie damit anfreunden, hab mich einfach nicht drauf wohl gefühlt. Deswegen 27,5"!

TR9's Remedy 650B & more  •  26.07.2014 21:14


32 TR9

Auch der schönste Urlaub geht einmal zu ende traurig, noch habe ich zwar bis einschließlich Sonntag frei aber das Haus der Schwiegereltern streicht sich auch nicht von allein. So bin ich heute die wahrscheinlich letzte Runde diese Woche gefahren. Ich muss es noch einmal los werden, das Remedy ist so ein geiles Teil - und stellt alles bisher da gewesene/ gefahrene in den Schatten.

Ein Wehrmutstropfen bleibt, so werde ich wohl zeitnah von Klick zu Plattformpedale wechseln müssen, noch ist nichts passiert aber an technischen Stellen habe ich doch immer wieder mit den Klicks zu kämpfen. Bisher bin ich immer rechtzeitig rausgekommen aber wer weiß wie lange das noch gut geht!?

Heute bin ich wie Ihr sehen könnt auch auf Treppen gestoßen, der AlexMC hätte da wohl seine wahre Freude dran gehabt, ich allerdings habe mich nicht getraut. Alex, für Tipps wäre ich Dir echt Dankbar, wobei mein grösstes Problem wohl der Kopf ist, ich habe wirklich Angst mich mit meiner "Lady in Orange" zu legen. Aber nun schaut mal wo es heute lang ging, auf dem letzten Bild habe ich "Ihr" schon ein Mindestmaß an Pflege zukommen lassen.

http://img4web.com/view/GTGS21
http://img4web.com/view/VK1GVR
http://img4web.com/view/W9UVD4
http://img4web.com/view/36VQ8U
http://img4web.com/view/YNPUCT
http://img4web.com/view/BQGCJS
http://img4web.com/view/X98EYJ
http://img4web.com/view/NZ5JBP
http://img4web.com/view/Y78PNG

TR9's Remedy 650B & more  •  30.07.2014 18:06


33 AlexMC

Hi Mario,
Dein neues Trek sieht wirklich klasse aus und fährt sich sicher auch so.

Treppen sind tatsächlich zum großen Teil Kopfsache.
Mußt halt den Sattel runter, Po hintern Sattel und dann nicht zu langsam aber auch nicht zu schnell runter.

Fange mit was kurzem an, so eine nicht zu steile Treppe mit 4-5 Stufen ist für den Anfang gut, Stadttreppen sind einfacher zu fahren, da schön gleichmäßig.
Der Rest kommt mit der Übung.

Und ein paar Protektoren (Knie reicht für den Anfang) helfen, den Kopf freier zu halten zwinker

Die Treppe auf Deinem Bild ist schon länger, geht etwas ums Eck und kann bei Nässe rutschig sein, da aus Holzbohlen.

Und wenn die ersten Schrammen Deine "Lady" verzieren, denkst Du auch weniger über die nächsten nach lach

Gruß Alex

Treppenbewältigung verschiedene Varianten (bin nicht ich, aber die Erfahrungen sind ähnliche): http://videos.mtb-news.de/videos/view/11618

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

TR9's Remedy 650B & more  •  30.07.2014 18:30


34 TR9

Zitat von AlexMC

Hi Mario,
Dein neues Trek sieht wirklich klasse aus und fährt sich sicher auch so.

Treppen sind tatsächlich zum großen Teil Kopfsache.
Mußt halt den Sattel runter, Po hintern Sattel und dann nicht zu langsam aber auch nicht zu schnell runter.

Fange mit was kurzem an, so eine nicht zu steile Treppe mit 4-5 Stufen ist für den Anfang gut, Stadttreppen sind einfacher zu fahren, da schön gleichmäßig.
Der Rest kommt mit der Übung.

Und ein paar Protektoren (Knie reicht für den Anfang) helfen, den Kopf freier zu halten zwinker

Die Treppe auf Deinem Bild ist schon länger, geht etwas ums Eck und kann bei Nässe rutschig sein, da aus Holzbohlen.

Und wenn die ersten Schrammen Deine "Lady" verzieren, denkst Du auch weniger über die nächsten nach lach

Gruß Alex

Treppenbewältigung verschiedene Varianten (bin nicht ich, aber die Erfahrungen sind ähnliche): http://videos.mtb-news.de/videos/view/11618


Danke Alex, Puh der erste Kratzer, ich darf gar nicht daran denken! Ich nehme an das Fahrwerk wird beim Treppen fahren komplett "weich" gestellt?

TR9's Remedy 650B & more  •  30.07.2014 20:15


35 AlexMC

Ja wie soll ich sagen, die Lyrik habe ich einmal so eingestellt wie ich meine, daß sie für meine Fahrweise gut funktioniert und den komischen Hebel am Dämpfer habe ich immer auf offen.
Dem Einstellungsgefummel mag ich nicht viel abgewinnen, vor allem vergesse ich mit Vorliebe gelockte Dämpfer wieder aufzumachen hmmm Mit der Sattelstützenverstellung ist mein Bedarf an Spielereien gedeckt lach

Ein nicht übertrieben hoher Reifendruck ist nicht von Nachteil. Ich fahre die 2,4 Traiking bzw Fat Albert an den Enduros mit 1,8 bar vorne und 1,9 hinten bei um die 110kg mit Klamotten und Rucksack.

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

TR9's Remedy 650B & more  •  30.07.2014 23:07


36 TR9

Das sind ja mal brauchbare Tipps, Danke! Mal schauen in wie fern ich diese umsetzen kann. Ich glaub als erstes werde ich mal meinen Reifendruck minimieren (aktuell 2,5bar hmmm)

Zusätzlich habe ich mir gerade neue Schuhe

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/five-ten-freerider-vxi-mtb-schuhe-16727/wg_id-627

und neue

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-saint-pedale-pd-mx80-57325 gekauft lach.

Ich hoffe das ich mit dieser Kombi im wahrsten Sinne des Wortes nicht so gebunden bin, wie mit den Klicks und mich(Achtung Wortspiel) im Falle eines falles lach schneller lösen kann...

Falls noch jemand keine 400km gefahrene, XT Klickpedale und Schuhe in Gr.46 braucht, bitte melden. Gegebenenfalls erstelle ich aber auch nochmal einen Extra Verkaufsfred.

TR9's Remedy 650B & more  •  31.07.2014 14:57


37 AlexMC

Die Schuhe passen ja farblich gut zu Bike lächel
Vergiss nicht bei den Saint die Unterlegscheiben der Pins wegzumachen, damit es richtig grippt.


wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

TR9's Remedy 650B & more  •  31.07.2014 16:39


38 TR9

Unterlegscheiben? Muss ich mir mal anschauen wenn die Teile da sind, fand die Saint preislich und optisch unschlagbar. Ich hoffe die Kombi aus Schuhen und Pedale taugt was!? Ich bin sehr gespannt. Farbe passt echt gut, hat mir direkt gefallen zwinker.

TR9's Remedy 650B & more  •  31.07.2014 19:54


39 AlexMC

Ja die Pedalpins sind mit Unterlegscheiben montiert, sozusagen die Kindergartenvariante.
Für ordentlichen Grip solltest Du alle Pins raus und ohne die Scheibchen wieder reinschrauben. Warum die nicht gleich so montiert sind, ist mir ein Rätsel.
Sonst sind es solide Teile mit gutem P/L.

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

TR9's Remedy 650B & more  •  31.07.2014 22:35


40 TR9

Hallo Ihr stillen Mitleser, hallo Alex lach

heute war es soweit, das Paket mit den Flat Pedals und den 5/10 Schuhen kam an. Natürlich konnte ich nicht widerstehen und montierte sie sofort an mein bestes Stück, Danke Alex für den Tipp mit den U-Scheiben, ich habe sie direkt entfernt und auch die zusätzlich beigelegten Pins montiert (obwohl es ganz normale Torxschrauben sind, war es doch ein ganz schönes gefummel).





Ich muss sagen das mir die Pedale sehr gut gefallen, und auch am Bike finde ich sie sehr passend, für die Optik und die Verarbeitung finde ich den Preis mehr als gerechtfertigt und völlig okay. Bleibt mir nur die Frage wo liegt der Unterschied zu weitaus teureren Pedale? Mal abgesehen vom Gewicht, ich jedenfalls bin mehr als zufrieden. Und so kam es, dass ich mir im Zuge der Montage eine kleine Feierabendrunde nicht verkneifen konnte.
Also die neuen


angezogen und los ging es.


An dieser Stelle sei erwähnt, das es wohl mal wieder die richtige Entscheidung war, die Dinger kleben an den Pedale, diese Umschreibung habe ich im Zuge der Entscheidungsfindung schon häufiger gelesen, konnte mir aber dieses kleben nie so richtig vorstellen – jetzt weiß ich es! Man kann es mit Klicks überhaupt nicht vergleichen, mir persönlich gibt es exakt den richtigen Halt ohne dabei dieses Gefühl der Unsicherheit auszulösen. Ich habe heute versucht meine kleine Runde (15km) so technisch und Traillastig wie nur irgend möglich zu fahren. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich diese bisherige Blockade im Kopf.

Und zu guter Letzt korrigierte ich auch noch den Luftdruck von 2,5 auf 2bar. Auch dies vermittelte mir ein Gefühl von Sicherheit. Wobei ich mir überlegt habe das ich diesen auf ausgedehnten und weniger Gelände lastigen Touren wahrscheinlich wieder nach oben korrigieren werde, da ich schon ein bisschen das Gefühl hatte das weniger Luftdruck klar auf die Endgeschwindigkeit geht.
In diesem Sinne, euch allen eine schöne Woche

Postskriptum:
es wäre super wenn ein Mod meinen Thread in „TR9´s Remedy 650B & more“ umbenennen könnte, Danke im vorraus!

TR9's Remedy 650B & more  •  04.08.2014 21:41


41 speedpixxel

Zitat von TR9



Und zu guter Letzt korrigierte ich auch noch den Luftdruck von 2,5 auf 2bar. Auch dies vermittelte mir ein Gefühl von Sicherheit.

wenns bei mir mit dem rad zur arbeit(überwiegend asphalt) geht erhöhe ich den luftdruckab und an auch mal auf bis zu 3 bar lach
da kommt man auf ungeahnte geschwindigkeiten lach

TR9's Remedy 650B & more  •  04.08.2014 22:05


42 TOSTO

Hi TR9

noch mal mein Glückwunsch zum Trek Remedy. Echt Klasse das Bike und macht sicher viel Spass beim Fahren.
Das Orange (ich mag Orange) macht echt was her. lächel

Aber das Rot deiner Schuhbändel beisst sich irgendwie mit dem Orange.
So ein knalliges Grün hätte da besser gepasst.

Zum Luftdruck: 2 bar auf Trails sind absolut ausreichend. Klar, wenn viel Asphalt dann kann man immer etwas erhöhen.

Gruss TOSTO

883 km 20'120 hm

TR9's Remedy 650B & more  •  05.08.2014 17:46


43 TR9

Zitat von speedpixxel

Zitat von TR9



Und zu guter Letzt korrigierte ich auch noch den Luftdruck von 2,5 auf 2bar. Auch dies vermittelte mir ein Gefühl von Sicherheit.

wenns bei mir mit dem rad zur arbeit(überwiegend asphalt) geht erhöhe ich den luftdruckab und an auch mal auf bis zu 3 bar lach
da kommt man auf ungeahnte geschwindigkeiten lach


Der Unterschied ist wirklich heftig, aber ich denke mit
2-2,2bar ist man im guten Mittelbereich, wobei ich den Grip mit 1,9 bzw. 2Bar schon zu schätzen gelernt habe. Hätte nicht gedacht das dass soviel ausmacht, und der Grip sich so enorm verändert.

TR9's Remedy 650B & more  •  07.08.2014 20:09


44 TR9

Zitat von TOSTO

Hi TR9

noch mal mein Glückwunsch zum Trek Remedy. Echt Klasse das Bike und macht sicher viel Spass beim Fahren.
Das Orange (ich mag Orange) macht echt was her. lächel

Aber das Rot deiner Schuhbändel beisst sich irgendwie mit dem Orange.
So ein knalliges Grün hätte da besser gepasst.

Zum Luftdruck: 2 bar auf Trails sind absolut ausreichend. Klar, wenn viel Asphalt dann kann man immer etwas erhöhen.

Gruss TOSTO


Hallo Tosto, schau mal weiter oben auf den Link als ich die Schuhe bestellt habe, da waren sie Orange (abgebildet). Als das Paket ankam, und ich es öffnete, traute ich meinen Augen kaum, Das Orange auf den Bildern ist ROT!!!! Und die Schnürsenkel gehen fast schon ins Pink wütend, leider konnte ich es nicht abwarten, die Kobination aus Pedale und Schuhen zu testen und benutzt kann ich sie kaum zurück schicken.... (oder hat jemand andere Erfahrungen?)

In der freien Natur sah es dann wiederum gar nicht so schlimm aus, so das ich mich mit der Farbgebung angefreundet habe. Evtl. wechsel ich die Schnürsenkel mal gegen schwarze aus.



TR9's Remedy 650B & more  •  07.08.2014 20:17


45 bigben

Hi TR9

kann dir wohl nur das gleiche sagen zu dein Trek.
so was in der Richtung stand bei mir auch zur Wahl. zwinker
und ja schön das du wider da bist lächel

Schreibfehler sind NICHT beabsichtigt ABER Ausdruck meiner Kreativität!

TR9's Remedy 650B & more  •  07.08.2014 20:31


46 speedpixxel

Zitat von TR9

Der Unterschied ist wirklich heftig, aber ich denke mit
2-2,2bar ist man im guten Mittelbereich, wobei ich den Grip mit 1,9 bzw. 2Bar schon zu schätzen gelernt habe. Hätte nicht gedacht das dass soviel ausmacht, und der Grip sich so enorm verändert.

welchen querschnitt haben denn deine xr3?

ich hatte zu beginn die xr4 in 2,2 aufgezogen, hab inzwischen auf 2,35 gewechselt, und auf den trails den luftdruck auch schon auf 1,2-1,5 bar abgelassen, anfangs hiermit überprüft
http://www.sks-germany.com/?l=de&a=product&r=Standpumpen&i=2000&AIRCHECKER inzwischen wird bei bedarf überwiegend nach gefühl druck von den reifen abgelassen...

TR9's Remedy 650B & more  •  07.08.2014 20:33


47 TR9

Zitat von speedpixxel

Zitat von TR9

Der Unterschied ist wirklich heftig, aber ich denke mit
2-2,2bar ist man im guten Mittelbereich, wobei ich den Grip mit 1,9 bzw. 2Bar schon zu schätzen gelernt habe. Hätte nicht gedacht das dass soviel ausmacht, und der Grip sich so enorm verändert.

welchen querschnitt haben denn deine xr3?

ich hatte zu beginn die xr4 in 2,2 aufgezogen, hab inzwischen auf 2,35 gewechselt, und auf den trails den luftdruck auch schon auf 1,2-1,5 bar abgelassen, anfangs hiermit überprüft
http://www.sks-germany.com/?l=de&a=product&r=Standpumpen&i=2000&AIRCHECKER inzwischen wird bei bedarf überwiegend nach gefühl druck von den reifen abgelassen...

Sorry für die späte Antwort, ich fahre die XR3 in 2,35. Ich denke aber das die sobald sie runter sind gegen Conti MK II getauscht werden. Die XR sind im trockenen wirklich super, sobald es aber etwas feucht wird schmieren die ganz schön weg.



Mario

TR9's Remedy 650B & more  •  23.08.2014 11:09


48 TR9

Liebes Tagebuch,

da mein Fahrer heute unverhofft einen Tag frei hatte, ließ er sich es nicht nehmen, mich in aller Herrgotts früh zu einer schönen Tour durch das Bergische Land einzuladen. lächel Wir beide hatten wirklich jede menge Spaß das Wetter war perfekt und es war nichts los auf den Trails und Wegen der Umgebung, hier und da mal ein Vierbeiner der mit seinem Herrchen Gassi ging, aber ansonsten nur wir beide, wir genossen die Zweisamkeit sichtlich. lächel

Bis zu dem Zeitpunkt als ich mich verletzte, staun ich merkte wie ich immer lahmer wurde und mich Schlussendlich nicht mehr auf dem Hinterrad halten konnte. wütend Was war passiert? Dachte sich mein Fahrer. Bis er eine Tiefe "klaffende" Wunde an meinem Hinterreifen entdeckte, wütend und nun auch ein zischen vernahm. hmmm Bei meiner Geburt wurden mir ja die Eingeweide entfernt und durch so eine komische Milch ersetzt. traurig







Da mein Fahrer aber eher umsichtig ist hat er trotzdem immer einen Ersatzschlauch dabei. Außer..... heute! hmmm
Schliesslich funktioniert es ja seit über 600km ohne Probleme. zwinker

Nichtsdestotrotz wurde versucht die Milch an die Stelle des Lecks zu bringen und auch nach zu pumpen aber ein 4-5mm grosser Cut ist wohl zuviel des guten. hmmm Da ausser uns beiden, heute jedwede Option des Abholens arbeiten musste, konnte die Fahrt ähhhhhhh Wanderung nur per Pedes fortgeführt werden, die Ausrüstung nebst Kleingeld belief sich auf ein Minimum und 10 euro lach lach

Also wurde ich sehr liebevoll zu meiner ca. 6-7km entfernten Geburtsstätte geschoben, wo ich sofort als akuter Notfall klassifiziert wurde. Die Diagnose war aber eher niederschmetternd, tiefe Schnitt und Schürfwunde unklarer Genese. Sofort wurde die OP eingeleitet nach erfolgter Reinigung und Desinfektion bekam ich eine Hauttransplantation incl. Rückrüstung auf Tube, "leider" beschränkte sich die Auswahl auf 2 Modelle so das ich mich für das geringere Übel mit den Maßen 27,5 x 2,35 entschied.



Da die Rekonvaleszenz eher schnell von statten ging, und die Krankenhauskosten später beglichen werden konnten, machten wir uns nun auf den immer noch 12km weiten Heimweg.

Als kleines Trostpflaster bekam ich passend zu den Schuhen meines Fahrers noch ein kleines Gimmick geschenkt. Welches wieder einmal im originalen wesentlich besser als auf dem Foto aussieht, mein Fahrer meint das Rot und Orange eher schwierig zu fotografieren sei und nicht so gut zur Geltung kommt.



Nachdem ich mich ein wenig von den Strapazen der letzten Stunden erholt hatte, mein Fahrer sämtliche Kosten beglichen und dem Operateur noch nen Kasten Limo spendierte, wurde auch vorn wieder auf altbewährtes zurück gegriffen.


Es wurde ein neuer Schlauch implantiert.

Liebes Tagebuch, für heute soll es genug sein.

Dein Remedy

Postskriptum:

Ein besonderer Dank, geht hiermit an
Herrn Thorsten Legewie von Zweirad Legewie in Solingen. Ich bedanke mich für die schnelle, unbürokratische, und überaus freundliche Hilfe die in dieser Form nicht selbstverständlich ist.

Mario

TR9's Remedy 650B & more  •  09.09.2014 20:20


49 TOSTO



Super geschrieben!!!

Merci TOSTO

TR9's Remedy 650B & more  •  09.09.2014 21:03


50 AlexMC

Ja, sehr schön geschrieben zwinker

Erinnert mich irgendwie dran, wie meinem Fuji mal bei einer Tour die Luft am Hinterrad ausging.
Ich hatte dabei Luftpumpe und Reifenheber, was ich nicht dabei hatte, war Flickzeug, das war im anderen Rucksack hmmm. Bin ich da auch so 6-7km heimgelaufen (und habe seitdem Flickzeug und passenden Schlauch in jedem Rucksack - zur Abschreckung lach)

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

TR9's Remedy 650B & more  •  09.09.2014 22:37


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff