mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Trails bei Heidelberg

1 iA!

Moin!!!

Ich bin wieder zurück in meine Heimat Mannheim gezogen suche schöne MTB-Strecken und Trails im Odenwald!! (für Tipps im Pfälzerwald bin natürlich auch dankbar zwinker )

Außerdem suche ich auch Leute die wochenends Bock haben sich mit mir auf den Sattel zu schwingen und die besagten Wälder unsicher zu machen! zwinker

...am besten natürlich gleich morgen!!! bäh

Also, wer is dabei???

Trails bei Heidelberg  •  06.07.2012 08:20


2 Patty5497

Moin

Einen Schönen Trail gibts am Weisen Stein der ist in der nähe von Dossenheim.
Und am Königsstuhl in Heidelberg gibts auch noch ein Trail aber der geht eher in Richtung Downhill.

MfG Patty

Trails bei Heidelberg  •  06.07.2012 12:08


3 Lucky31

Ich kann dir nur einen wunderschönen Start für viele Touren sagen das ist der Bismarckturm im Schäääne Pälzerwold bei Bad Dürkheim ich fahre sehr oft von da aus Beispielsweise Bismarckturm - Schlagbaum - Römischer - Steinbruch- Bad Dürkheim

Sehr zu empfehlen lächel

Wenn du mit einer weiteren Anreise zu einem Trail klar kämst kann ich dir noch den Felsenwanderweg bei Rodalben empfehlen aber nur Mo - Fr denn sonst gibt es dort zu viele Wanderer hmmm

Trails bei Heidelberg  •  08.07.2012 21:50


4 Fell

Zitat von Lucky31

Ich kann dir nur einen wunderschönen Start für viele Touren sagen das ist der Bismarckturm im Schäääne Pälzerwold bei Bad Dürkheim ich fahre sehr oft von da aus Beispielsweise Bismarckturm - Schlagbaum - Römischer - Steinbruch- Bad Dürkheim

Sehr zu empfehlen lächel

Wenn du mit einer weiteren Anreise zu einem Trail klar kämst kann ich dir noch den Felsenwanderweg bei Rodalben empfehlen aber nur Mo - Fr denn sonst gibt es dort zu viele [[Wanderer]] hmmm
Stimmt! Genau das bin ich heute auch wieder gefahren lächel Mal wieder sehr schön gewesen.

Gruß Fell

Trails bei Heidelberg  •  08.07.2012 23:38


5 Lucky31

Mit was für einer Art von Mtb fährst du die Strecke ?!
lach

Trails bei Heidelberg  •  08.07.2012 23:48


6 Fell

Zitat von Lucky31

Mit was für einer Art von Mtb fährst du die Strecke ?!
lach
Mit dem Canyon Strive... lächel Am ende sind wir uns schobn mal da begegnet bzw. über den weg gefahren?


Gruß Fell

Trails bei Heidelberg  •  09.07.2012 13:38


7 Lucky31

Könnt eventuell sein aber mich würde es interessieren was
das für eine Art von Trails ist weil keiner auf meinen
Beitrag antwortet traurig ob man so etwas mit einem Cube Acid fahren sollte oder eher nicht hmmm (auch wegen der Garantie)

Trails bei Heidelberg  •  10.07.2012 22:37


8 iA!

Bin am We mal den Königsstuhl runter gefahren, war aber mit meinem Hardtail (Stevens Stoke)aber schon eher grenzwertig...
(und mit dem Acid dann erst recht bäh )

Aber naja, war ja auch nur einer von vielen Wegen - vllt findet sich da ja noch ein bisschen was flowigeres zwinker

Trails bei Heidelberg  •  11.07.2012 00:54


9 Lucky31

Als ich das erste mal am BM war haben ich und mein Kumpel der da bei war zwei andere Biker getroffen die haben uns dann die geilste aber nicht für Hardtails geeignete Strecke geschildert
(Beide Votec Endurofahrer gewesen). Wir sind dann doch die Strecke gefahren haben uns öfters aufs Maul gelegt sind das nächste mal wieder die selbe abfahrt gefahren und es ist nichts passiert lach

Trails bei Heidelberg  •  11.07.2012 01:10


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff