mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Trails

1 Wollerious

Was genau ist eigentlich ein Trail und kommt es auf Schnelligkeit kann oder technisch sauber zu fahren?
Kannte dem Begriff nicht, dachte immer es gäbe Radwege, Waldwege und alles andere würde man querfeldein nennen lächel

Trails  •  14.05.2013 12:03


2 Kkangpae (Ex-Mitglied)

Trails  •  14.05.2013 12:04


3 willi77 (Ex-Mitglied)

hahaha. jetzt weiß ich wo ich stehe. über S1 bin ich nicht hinaus. und ab S3 gilt für mich bereits "unfahrbar"

Trails  •  14.05.2013 13:37


4 Wollerious

Zitat von willi77

hahaha. jetzt weiß ich wo ich stehe. über S1 bin ich nicht hinaus. und ab S3 gilt für mich bereits "unfahrbar"

Jupp, bis S1 oder 2,3 mag man ja kommen aber ich weiss auch nicht, was daran Spaß machen soll, wenn da steht "Kettenblätter" setzen auf.

Trails  •  15.05.2013 08:29


5 Stützrad

Zitat von Wollerious



Jupp, bis S1 oder 2,3 mag man ja kommen aber ich weiss auch nicht, was daran Spaß machen soll, wenn da steht "[[Ketten]]blätter" setzen auf.

Das ist dann die Herausforderung die Spaß macht.
Allerdings muß man das nicht nur technisch sondern auch
körperlich erstmal schaffen. hmmm

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Trails  •  15.05.2013 08:39


6 Diddo

Kettenblätter können auch bei S2 schon aufsetzen oder muss man das Bike über jeden Baumstamm tragen? Kettenblätter haben auch verdammt viel Grip auf Baumstämmen lach

Zu dem was Henni schon schrieb würde ich noch hinzufügen, dass es Spaß macht zu sehen, wie man immer mehr fahren kann. Vor einem Jahr wäre ich auf keinen Fall das >70% Gefälle in eine ca. 1,5m breite Senke gefahren, die nach rund 10m entweder in einer engen 90° Kehre, einem Baum oder einem Bach endet lächel Früher war es immer nur ein "Ohweia, ich rausche gleich in die andere Seite der Senke oder gegen nen Baum".

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Trails  •  15.05.2013 12:27


7 Stützrad

lach
Baumstämme werden immer probiert...Da bleibt man oft genug
hängen! lach

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Trails  •  15.05.2013 13:12


8 Kharne

Für sowas gibts Bashguards, die gleiten schön drüber bäh

Trails  •  15.05.2013 13:13


9 Stützrad

Bushguards... Pah, vollkommen überbewertet! zwinker lach

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Trails  •  15.05.2013 13:21


10 Diddo

44er KB sind überbewertet, damit bleibt man nur überall hängen zwinker

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Trails  •  15.05.2013 13:26


11 Stützrad

Vollkommen richtig! lach

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Trails  •  15.05.2013 13:28


12 RaDonLuigi

mal ne frage zu spitzkehren, macht man die auch, wenn man klickschuhe an hat? mich hats da nämlich letztens ganz schön zerlegt, oder besser die trails mit plattformpedalen fahren?


Dimitri, bring mir mein Bike!

Trails  •  15.05.2013 14:00


13 Stützrad

Ich fahre grundsätzlich Plattform. Meine doch ziemlich
regelmäßigen Abflüge sind immer so spontan, da bleibt mir
einfach keine Zeit zum Ausklicken. lach

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Trails  •  15.05.2013 14:03


14 Wollerious

Was ist eigentlich gemeint, wenn hier vom Hinfallen die Rede ist, da gibt's ja zig Wortkreationen für. Richtige Stürze mit Verletzungen ggf. oder eher mehr ein Abrutschen oder Hängenbleiben usw? Habt ihr Videos von Euren Rides? Kann mir das noch nicht so ganz vorstellen, auch was den Speed bei sowas angeht.

Trails  •  15.05.2013 14:15


15 bieker

@ RaDonLuigi
ich notgedrungen mit Klickies lach

gibt auch einige die mit Klickpedalen Enduro fahren zwinker

@Wollerius

Pack dein Radl und ab in den Wald und die "schmalen Pfade" suchen.
Jeder fährt wie er kann, ob schnell oder langsamer, mehr oder weniger Fahrtechnik.
Hauptsache man hat Spaß an der Sache zwinker

Schweiß ist Schwäche die den Körper verläßt

Trails  •  15.05.2013 16:15


16 Stützrad

Genau und die Abflüge kommen dann von ganz allein! lach

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Trails  •  15.05.2013 16:17


17 Keks

Zitat von Wollerious

Was ist eigentlich gemeint, wenn hier vom Hinfallen die Rede ist, da gibt's ja zig Wortkreationen für. Richtige Stürze mit Verletzungen ggf. oder eher mehr ein Abrutschen oder Hängenbleiben usw? Habt ihr Videos von Euren Rides? Kann mir das noch nicht so ganz vorstellen, auch was den Speed bei sowas angeht.

Haha, guck doch mal hier rein:

http://www.mtb-forum.eu/dumme-stuerze-t-18765-1.html

Je gewagter die Fahrweise, umso gefährlicher die Stürze. Oft klappt der Flatscher aber auch schon mit ganz einfacher Unachtsamkeit oder wie bei mir: mit viel Blödheit! lach

Trails  •  15.05.2013 16:55


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff