mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Trainingscomputer + iPhone

ich nutze zZ runtastic auf dem IPhone um später meine Tour usw. zu betrachten. In einigen Wochen soll die spezielle MTB App von runtastic rauskommen, die dann noch spezifischer auf Informationen fürs Biken eingeht.

1 CapDaRipa

Moin zusamm,

ich nutze zZ runtastic auf dem IPhone um später meine Tour usw. zu betrachten. In einigen Wochen soll die spezielle MTB App von runtastic rauskommen, die dann noch spezifischer auf Informationen fürs Biken eingeht.

Jetzt habe ich die Möglichkeit mir in einem Bonusprogramm entweder den Polar Trainingscomputer FT80 oder das Wahoo Run Set zu holen. Wenn ich es richtig verstehe kann ich die Polar Uhr nur im eigenen System nutzen, also nicht irgendwie mit der MTB App auf dem IPhone verknüpfen. Das Wahoo Run ist allerdings speziell fürs IPhone ausgelegt, aber leider habe ich hier keine Uhr am Arm auf der ich aktuelle Pulswerte sehe.

(mein I-Phone führe ich nur in einer Tasche mit mir, ich finde es ist nicht dafür ausgelegt es am Lenker zu montieren, das werde ich auch nicht machen zwinker )

Was würdet ihr empfehlen von diesen beiden Modellen? Wie ihr lest hätte ich lieber auch was am Arm wo ich aktuelle Werte ablesen kann...


Und andere Frage: wenn weder A noch B in Frage kommen, was würdet ihr an C empfehlen wo ich sowohl IPhone als auch eine Uhr mit nutzen kann? zwinker


ich bedanke mich schon mal für hilfreiche Hinweise und Ideen sowie Meinungen...!!!

Trainingscomputer + iPhone  •  10.11.2011 18:37


2 Luckes85

Ich glaube Runtastics hat da ein Problem mit der Höhenmeterangabe. Bei manchen Touren lasse ich trotz Höhenmesser am Handgelenk Runtastics mitlaufen für die KM im Überblick zu haben ,da ich noch keinen Fahrradcomputer am Bike habe. Bei sagen wir mal 600 "echten" gefahrenen Höhenmetern, zeigt das I Phone nachher 1300 Höhenmeter an lächel

Trainingscomputer + iPhone  •  15.11.2011 17:56


3 CapDaRipa

Ich grabe nochmal meinen Thread aus mit neuem Anliegen:

Ich nutze bis dato runtastic und habe auch einen Wahoo Brustgurt usw. Jetzt bin ich mit dem Wahoo Zeug aber insgesamt unzufrieden, will es verkaufen und mir lieber einen vernünftigen Fahrradcomputer bzw. Brustgurt usw. zulegen.

AAABER welche Alternative zu runtastic habe ich dann? Ich möchte mir gerne meine gefahrenen Routen später anschauen können sowie Geschwindigkeiten und Pulswerte. Die Statistiken bei runtastic stellen mich zufrieden, aber wenn ich mir bspw. SIGMA Equipment hole kann ich runtastic nicht mehr nutzen, oder?


Danke für eure Tipps schon Mal... lächel

Trainingscomputer + iPhone  •  12.04.2012 21:29


4 CapDaRipa

OK, den ersten Recherchen nach scheint das Garmin Edge 800 das non+ultra zu sein. Bei solchen Geräten zweifel ich aber immer dran, dass sie die ganzen Schläge usw. auf einem MTB aushalten bei Montage am Vorbau.

Gibt es noch Alternativen? oder spare ich jetzt mal n Monat und muss mir dann tatsächlich dieses Mordsteil kaufen? lächel

für Geocaching ist das aber nicht einsetzbar, oder? hmmm

Trainingscomputer + iPhone  •  13.04.2012 09:15


5 ride2befree

ich nutze checkmytour auf dem iphone! klasse app! probiers mal aus zwinker

Trainingscomputer + iPhone  •  03.06.2012 19:07


6 Pepe2010

Hallo der Edge 800 ist top nutze ihn am MTB und am RR und keine angst da wackelt nix am Vorbau ,
Alternativ guck mal nach
Garmin ANT Plus Adapter
für iPhone


Mithilfe dieses Adapters können Sie Ihr Garmin ANT+ Zubehör mit der Garmin Fit iPhone App verwenden.

MTB
Rennrad


Über Garmin
Garmin International Inc. produzieren und vermarkten Navigations- und Kommunikationssysteme sowohl für die Luftfahrtindustrie als auch für den Verbrauchermarkt, zum Beispiel die Garmin Edge Mountain Bike und die GPS Rennrad Reihe. Garmin Produkte werden unter anderem in der Luftfahrt, Schifffahrt, Automobil- und Freizeitindustrie eingesetzt. Das Ziel von Garmin ist es, Produkte von höchster Qualität anzubieten, die das Leben von Kunden, Lieferanten, Händlern und Angestellten bereichern. Trotz der hohen Qualität werden Garmin Produkte zu einem fairen Preis angeboten. Die Firma hat sich seit ihren Anfängen mit einem kleinen Team von engagierten Ingenieuren im Jahr 1989 zum Marktführer für Global Positioning System (GPS) entwickelt. Garmin Produkte zeichnen sich gegenüber herkömmlichen GPS Geräten durch zusätzliche Funktionen und höhere Leistung aus. Die breitgefächerte Garmin Produktpalette wird mittelerweile in nahezu allen Teilen der Welt vertrieben. Garmin heben sich nicht nur durch innovative Technologien, sondern auch durch die erstklassige Kundenbetreuung von der Konkurrenz ab. Durch diesen Service sowie die Qualität der Produkte ist es der Firma gelungen, eine hohe und dauerhafte Kundenbindung zu erreichen.

zwinker

Trainingscomputer + iPhone  •  03.06.2012 21:15


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich nutze zZ runtastic auf dem IPhone um später meine Tour usw. zu betrachten. In einigen Wochen soll die spezielle MTB App von runtastic rauskommen, die dann noch spezifischer auf Informationen fürs Biken eingeht. (Trainingscomputer, iPhone)