mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Transalp/ Alpenüberquerung

Ich bin richtig heiß darauf meine erste Transalp zu fahren! aber ich weiß nicht ob ich das mit meinem Alter schon machen soll!

1 biker_flo

Hallo alle zusammen,

ich bin richtig heiß darauf meine erste Transalp zu fahren! aber ich weiß nicht ob ich das mit meinem Alter schon machen soll! ab welchem Alter würdet ihr mir dies raten?

danke schon im vorraus

lg flo

Transalp/ Alpenüberquerung  •  24.03.2008 22:35


2 Tim

Das hat mit dem Alter recht wenig zu tun zwinker
Eher mit der Kondition. Die sollte sehr gut sein, denn sowas ist sehr anstrengend...
Wie alt bist du eigl? (Wenn ich fragen darf)

LG Tim

Transalp/ Alpenüberquerung  •  24.03.2008 22:54


3 Tobsen (Gast)

hi also dein alter ist glaub wirklich egal hauptsache du hast einigermaßen Kondition auf dem Rad wie Tim schon sagt.
Ich bin mit 16 also letzten Sommer von München nach Bozen in 6 sehr chilligen Tagesetappen gefahren ist also alles kein Problem.

Transalp/ Alpenüberquerung  •  24.03.2008 23:44


4 Tim

Und? Wie wars? Würde sowas auch sehr gern mal machen... Warte aber lieber auch bis ich 16 bin... Sprich Juli lächel

LG Tim

Transalp/ Alpenüberquerung  •  24.03.2008 23:47


5 Tobsen

mit 15 hat man doch bestimmt icq oder?228408483
hast du den schon Ideen wo du fahren möchtest?

Transalp/ Alpenüberquerung  •  24.03.2008 23:53


6 biker_flo

ja ich bin 15! ich bin letzes Jahr im Sommer schon einmal von Mundraching (nähe München) über Brenner nach Südtirol gefahren!

lg flo

PS: hab auch icq

Transalp/ Alpenüberquerung  •  25.03.2008 10:41


7 Tobsen

cool, wir sind übern Reschenpass, find den landschaftlich viel schöner als den Brenner und der Fahrradweg danach, durchs Etschtal ist einfach nur Traumhaft. Wie lange wart ihr unterwegs?

Transalp/ Alpenüberquerung  •  25.03.2008 13:36


8 biker_flo

Hi Tobsen,

ja wir haben uns auch schon überlegt ob wir den Reschenpass mal fahren dieses Jahr! Wo seid ihr hingefahren? Wie alt bist du wenn man fragen darf? hast du icq? Waren 300 km 5000 hm in 2 Tagen!

lg flo

Transalp/ Alpenüberquerung  •  25.03.2008 14:36


9 Lionel

Hi Biker_flo! Du willst 300km/5000hm in 2 Tagen schaffen? das ist echt krass. Habe noch nie von jemanden gehört, der so eine Tour in so kurzer Zeit gefahren ist.

Transalp/ Alpenüberquerung  •  25.03.2008 23:55


10 biker_flo

servus lionel,

ja is aber so sind von mundraching (nähe landsberg) über Oberammergau, Garmisch, Mittenwald, Scharnitz, Insbruck, und dann Brenner bis Schönefeld am ersten Tag! Und am zweiten Tag von Schönefeld bis oben an Brenner und dann bis Waidbruck und dann nach Kastelruth hinauf (8 km von Waidbruck ständig steil Berg auff) um genau zu sagen warn es 293 km und 4884 hm!

lg flo

Transalp/ Alpenüberquerung  •  26.03.2008 13:05


11 Liteville

Zitat von biker_flo

servus lionel,

ja is aber so sind von mundraching (nähe landsberg) über Oberammergau, Garmisch, Mittenwald, Scharnitz, Insbruck, und dann Brenner bis Schönefeld am ersten Tag! Und am zweiten Tag von Schönefeld bis oben an Brenner und dann bis Waidbruck und dann nach Kastelruth hinauf (8 km von Waidbruck ständig steil Berg auff) um genau zu sagen warn es 293 km und 4884 hm!

lg flo

Wir fahren dieses Jahr 15.618 Höhenmeter auf 327 Kilometer in 6 Tagen...wo ein Wille da ist auch ein Berg zwinker

Wünsch euch allen auf euren AlpenX tolles Wetter! Und vergesst eines nicht:
"Der Spass sollte im Vordergrund stehen!"

Grüße aus Unterfranken

Gerald
www.alpencross.biz

Transalp/ Alpenüberquerung  •  26.03.2008 15:08


12 biker_flo

Servus Liteville,

boar des is ja mal krass! Wo fahrts denn ihr wenn man fragen darf? bist aber dann ziemlich gut im mtb! Wie alt bist du wenn man fragen darf? Danke euch auch eine schöne Fahrt! Und der Spass sollte im Vordergrund stehen, steht bei mir an erster Stelle!

Liebe Grüße flo

Transalp/ Alpenüberquerung  •  26.03.2008 18:50


13 Liteville

Zitat von biker_flo

Servus Liteville,

boar des is ja mal krass! Wo fahrts denn ihr wenn man fragen darf? bist aber dann ziemlich gut im mtb! Wie alt bist du wenn man fragen darf? Danke euch auch eine schöne Fahrt! Und der Spass sollte im Vordergrund stehen, steht bei mir an erster Stelle!

Liebe Grüße flo

Wir werden eine Ortlerumrundung mit verschiedenen Höhenpunkten machen.
Mit dabei u.a. Madrtitschjoch (3123m) und Passo Zebru (3003m).





Übrigens:
Bin 42 Jahre jung geblieben und fahre seit 10 Jahren MTB & RR lach

Grüße
Gerald
www.alpencross.biz

Transalp/ Alpenüberquerung  •  27.03.2008 08:18


14 biker_flo

Servus,

boar des is echt krass! Des wär mir noch ne Nummer zu groß^^!
Dann wünsch i dir ganz viel Spaß dabei! Und auch ein schönes Wetter was man dazu immer braucht!

Liebe Grüße aus Bayern

Transalp/ Alpenüberquerung  •  27.03.2008 10:35


15 Liteville

Zitat von biker_flo

Servus,

boar des is echt krass! Des wär mir noch ne Nummer zu groß^^!
Dann wünsch i dir ganz viel Spaß dabei! Und auch ein schönes Wetter was man dazu immer braucht!

Liebe Grüße aus Bayern

Du bist ja noch jung und hast alle Zeit der Welt zwinker
Dir auch viel Erfolg bei deinen Unternehmungen!

Gerald ... der auch aus Bayern kommt
www.alpencross.biz

Transalp/ Alpenüberquerung  •  27.03.2008 10:55


16 Kettenfett

Mein geplanter Transalp fällt wegen Familienzuwachs im Oktober aus. zwinker

~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Transalp/ Alpenüberquerung  •  27.03.2008 11:11


17 Brain

Oh, da gratuliere ich dir mal!

Grüße, Lars

Transalp/ Alpenüberquerung  •  27.03.2008 11:17


18 Kettenfett

Danke war ein hartes Stück arbeit zwinker

~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Transalp/ Alpenüberquerung  •  27.03.2008 11:21


19 Brain

Hehe lach
Ich wünsch dir und deiner Frau alles Gute. Ich bin letztes Jahr Onkel geworden und so ein kleiner Stöpsel ist echt süß.

Grüße, Lars

Transalp/ Alpenüberquerung  •  27.03.2008 11:30


20 Kettenfett

Bei mir ist es Stöpsel Nr.2 lächel

~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Transalp/ Alpenüberquerung  •  27.03.2008 11:34


21 Brain

Dann habt ihr ja schon Übung drin zwinker

Grüße, Lars

Transalp/ Alpenüberquerung  •  27.03.2008 11:35


22 Kettenfett

lach lach

ZURÜCK ZUM THEMA MEINE HERREN!

~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Transalp/ Alpenüberquerung  •  27.03.2008 11:39


23 Tobsen

Ich steck momentan voll in der Planung meines Alpenx diesen Sommer. Eine Etappe wird Chur-Sankt Moritz sein, kann mir jemand sagen ob ich über den Julierpass oder den Albulapass fahren soll. Aspekte weren, Verkehr und Landschaft.

Transalp/ Alpenüberquerung  •  27.03.2008 15:15


24 biker_flo

Hi Tobsen,

joa hab schon noch zeit für solche touren wie du fährst!
Ne tut mir leid kenn mi da noch garnicht aus!
Auf jeden fall viel Spaß bei deinem Alpenx!

Grüße aus Bayern flo

Transalp/ Alpenüberquerung  •  27.03.2008 19:35


25 Tobsen

nochne frage=) : ist jemand von euch mal über den passo di campo gefahren südlich des adamello???
lg tobi

Transalp/ Alpenüberquerung  •  28.03.2008 17:37


26 biker_flo

Servus, ne sry tut ma leid

Transalp/ Alpenüberquerung  •  28.03.2008 18:38


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich bin richtig heiß darauf meine erste Transalp zu fahren! aber ich weiß nicht ob ich das mit meinem Alter schon machen soll! (Transalp, Alpenüberquerung, Alpencross)