mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Transalp oder Radon?

Nach langem Hinundher kommen für mich eigentlich nur zwei Räder in Betracht: das Hardtail Transalp Stoker Epicon Midseason oder das Hardtail Radon ZR Team 6.0

1 Lauscher

Einen wunderschönen guten Tag liebe MTB-Freunde!

Ich möchte hir garnicht die Monsterdiskussion anfangen, aber brauch bei meinem anstehenden MTB-Kauf eine Entscheidungshilfe. Nach langem Hinundher kommen für mich eigentlich nur zwei Räder in Betracht:

das Hardtail Transalp Stoker Epicon Midseason

http://www.transalp24.de/epages/61889209.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61889209/Products/%2203090-Epicon%20MID%22/SubProducts/%2203090-epicon%20mid-0001%22

oder das Hardtail Radon ZR Team 6.0

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-6-0_id_8784_.htm


ich tendiere eher zum Transalp brauch aber noch professionelle Unterstützung. (oder sind die Rides in dem Preisbereich total der Quatsch und ihr habt en bessern vorschlag? dann seit ihr herzlichst eingeladen mir dickere Kisten um die Backen zu hauen) Ich hab mich durchaus informiert und diverse "ich hätte gerne ein MTB für 1000 Eier" Freds durchgelesen.

Beste Grüße, Bene

Transalp oder Radon?  •  16.06.2010 00:14


2 ZERG

schwierig schwierig....

vorteile von transalp:
1kg leichter
bessere laufräder
bessere bremse
(etwas besserer rahmen)
(bessere kette/kassette)

nachteile:
SLX umwerfer/schaltwerk
schlechtere gabel
(keine pedale)
50 euro teurer

ich bin auf jeden fall ein fan von transalp - hab auch eins von denen und bin überaus zufrieden damit, aber hier würde ich eher zu radon tendieren - allein von der gabel, schaltwerk & den 50 euro weniger...

Transalp oder Radon?  •  16.06.2010 13:06


3 Lauscher

vielen liebe dank für Deinen Beitrag. Ist die Gabel wirklich so so schlecht, hab des öfteren schon gelesen, dass die suntour gabeln garnicht so übel sind wie ihr ruf. das schlaltwerk ist im übrigen en XT. nur der umwerfer slx/slx, im vergleich zu slx/xt vom radon. however, vielen dank nochmal. ich hoffe auf wetere einschätzungen. en top tag euch! lächel

Transalp oder Radon?  •  16.06.2010 17:15


4 Patty5497

Hi
also ich fahre das RAdon und finde es spitze zwinker
Die GAbel ist besser und es Hat ein XT Umwerfer (bei dem Schwarzen)und slx (bei dem Weisen).Also ich bin sehr glücklich mit dem bike die bremsen find ich nicht so schlecht wie die meisten sagen und RAdon hat ja auch in Ganz Duetschlan Reperatur Werkstätten.
also ich würde es nehmen

Transalp oder Radon?  •  16.06.2010 19:08


5 Lauscher

aaah, jetze versteh ich das. warum gibt unterschiede bei den farben? das weiße gefällt mir so viel besser! ;> also wenn mir keiner en guten grund für das transalp nennt, geh ich wohl mit dem radon. Scheut euch nicht noch paar einschätzungen abzufeuern. Besten Dank!

Transalp oder Radon?  •  16.06.2010 19:12


6 Patty5497

kein plan warum jedenfalls ist das so das das Weise einen slx Umwerfer hat aber man spürt keine unterschiede zwischen slx und xt jedenfalls beim umwerfer nicht zwinker

Transalp oder Radon?  •  16.06.2010 19:13


7 ZERG

leider ist es schwer noch was gutes zum transalp zu sagen - ok das XT schaltwerk hab ich übersehen - das relativiert es dann. denn die anderen SLX komponenten sind mit den XT vergleichbar - da tut sich nicht viel.

aber leider hab ich noch einen nachteil gefunden:
die reifen sind MIST ! musste ich bei mir auch tauschen. und wenn du dir für 60euro die NN holen musst, biste wieder teuerer...

soll nichts gegen transalp sein, aber in dem vergleich zieht es meiner ansicht nach den kürzeren :/
auch wenn mir die geo & farben besser gefallen - das ist aber geschmackssache...

Transalp oder Radon?  •  16.06.2010 21:59


8 Lauscher

Hehe, wenn ich ehrlich bin, macht mich der schöne plain black transalp style auch ziemlich sehr an. verdammt, dann muss es wohl das radon werden. Vielen dank nochmal an euch!

Transalp oder Radon?  •  16.06.2010 22:06


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Nach langem Hinundher kommen für mich eigentlich nur zwei Räder in Betracht: das Hardtail Transalp Stoker Epicon Midseason oder das Hardtail Radon ZR Team 6.0 (Transalp Stoker Epicon, Radon ZR Team 6.0)