mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Trek 6700 2008er empfehlenswert

1 wisky

Hi,
ich bin am überlegen mir ein Trek 6700 (Baujahr 2008) gebraucht zuzulegen. Als absoluter Novize im Mountainbike bereich kann ich schwer beurteilen ob 450€ ein angemessener Preis ist und was es bei diesem Modell zu beachten gibt.

Ausstattung:

-XT Komponenten
-Rock Shox Recon 100mm
-Avid Juicy Five 180mm/160mm
-Bontrager Rims

Trek Archiv

Würde mich freuen zu hören was ihr denkt! lächel

Trek 6700 2008er empfehlenswert  •  09.06.2013 14:09


2 bieker

hast du auch einen Link zum aktuellen Verkauf (Zustand wäre nich interessant)

Allgemein, würde ich sagen, dass das Bike, immerhin schon 5 Jahre alt, mit dieser Ausstattung zu teuer ist.

Schweiß ist Schwäche die den Körper verläßt

Trek 6700 2008er empfehlenswert  •  09.06.2013 14:31


3 wisky

Danke für die Antwort, Bieker!

Ja habe ich hier

Leider kann man auf den Fotos nicht all zu viel erkennen. Was wäre denn deiner Meinung nach ein angemessener Preis?

Ist das Rad an sich denn für Einsteiger empfehlenswert? Wohne in der nähe von Stuttgart, also keine alpinen Einsätze aber schon im Waldhügel rauf und vor allem runter zwinker

Trek 6700 2008er empfehlenswert  •  09.06.2013 14:37


4 bieker

Zustandsmäßig sieht es noch ganz gut aus, es wurde ja noch das ein oder andere Teil ausgetauscht von daher kommt der Preis schon eher hin.

Das Bike ansich dürfte für dich gut passen, zumindest austattungstechnisch. Von der Position her immer probefahren !

Wenn du sagen wir mal auf 400€ runterhandelst, bekommst du ein grundsolides Bike, mit dem du auch langfristig deinen Spaß haben wirst. Die Komponenten sind alle aus der mittleren Kategorie und halten (immer noch) was aus.

Mal hören was die anderen so zum Preis sagen ?! zwinker

Schweiß ist Schwäche die den Körper verläßt

Trek 6700 2008er empfehlenswert  •  09.06.2013 15:03


5 wisky

Danke für deine Hilfe, bieker!!!

Ich würde mich auch über eine zweite Meinung bezüglich des Preises freuen lächel

Trek 6700 2008er empfehlenswert  •  09.06.2013 15:14


6 pristine

Es ist ein geiles Bike, die Geometrie ist voll Race-tauglich!
Alle 6x00 Serien haben bis auf den Milimeter genau die gleiche Geometrie wie das 8500/8000er...die 6er Serie
hat nur a) Aufnahmen für Gepäckträger (Ösen, Schrauben)
und ist vom Rahmen her ca. 150gr. schwerer als die 8x00
Serie. Die Recon ist eine gute Gabel, und für 400-500 EUR
neu bekommst du absolut NICHTS vergleichbares. Ich fahre zwei Treks, 8500/6000 custom built, und würde diese auf
jeden nicht mehr tauschen..es sei denn gegen ein Elite 9.x
Carbon.. welches ich mir dann aber wieder lange zurecht
frickeln muss, in Sachen Teile. lach Der Rahmen ist Welten
besser bei dem Trek hier als das Radon ZR Team Zeugs...und Cube, leichter vorallem auch.

XT Ausstattung, gute Gabel, was willst Du mehr für den Preis? Später mal den LRS tauschen, paar Tuningteile dran,
fertig ist ein preis-wertes, aber sehr geiles Trek! lächel

Zum Thema Gabel: Die Recon ist Solo Air, aber das ist ein Riesenvorteil, denn alle Rebas bis 2012 hatten Dual Air,
was sehr viel fahren zwecks idealen Einstellung bedeutet, um das Passende Setup der +/- Luftkammer zu finden, die Recon pumpst Du auf wie jede Luftgabel, very asy...deswegen ist die Reba ab 2013 auch Solo Air... lächel Ansonsten halt
ca. 100-150gr. schwerer als die Reba, aber das Fahrverhalten ist ca. 95% gleich - also Wurst.

Ausstattungstechnisch muss es aber ein Trek 6700 E geben,
das E steht wie immer bei Trek für "European Version",
die Modelle sonst da sind die USA Versionen, oftmals unterschiedlich, nämlich SRAM sehr oft, während in DE hier
Shimano bei Trek mehr verbaut wird. zwinker Ich habe das 6000er
"E", und nur noch den Rahmen inzwischen original, hat Leichtbauteile dran, ne Fox F100 RL, etc.

Die Juicy 5 sind eine Idee besser noch als die Juicy 3,
welche anders als die aktuelle Elixir Serie nicht dauernd
Probs macht von wegen Entlüften...oder wandernder Druckpunkt. Nicht immer bedeutet neuer = besser. lach


Trek's kauft man wegen dem sehr guten Rahmen, Cube's wegen
dem Aussehen... bäh

Trek 6700 2008er empfehlenswert  •  09.06.2013 19:03


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff