mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Trek Fuel EX 5 29 - 2014 oder Bulls Copperhead 3

1 stylano

Hi Leute,
ich bin neu hier und an sich auch Neuling was MTBs betrifft, ich möchte mir jetzt gerne eins zulegen weiß aber noch nicht wirklich was. Bin am überlegen mir das Trek Fuel EX 5 29 - 2014 zu zulegen für 1000€, oder dass Bulls Copperhead 3. Wobei ich schon lieber ein Fully Bike hätte und beide den gleichen Preis haben. lach

Trek Fuel EX 5 29 - 2014

Bremse: - Hydraulische Shimano M395-Scheibenbremsen
Dämpfer: - RockShox Monarch RL, einstellbare Zugstufe, Lockout, 7.25x1.875"
Federweg Gabel: - 120mm
Gabel: - RockShox XC32 mit Stahlfeder, TurnKey-Lockout, einstellbare Zugstufe,konischer E2-Gabelschaft, mm Maxle Lite-Steckachse (15mm), exklusive G2-Geometrie mit 51mm Vorbiegung, 120mm Federweg
Griff und Lenkerband: - Bontrager Race
Kassette : - SRAM PG-1030 10fach (11-36 Z.)
Kurbelgarnitur: - FSA Gamma Drive (44/32/22 Z.)
Laufräder: - Bontrager-Vorderradnabe (mit 15mm-Achse aus Aluminium), Formula DC22-Hinterradnabe und Bontrager AT-650-Hohlkammerfelgen (32 Loch) aus Aluminium
Lenker: - Bontrager Low Riser, 31.8mm, 15mm Rise
Modelljahr: - 2014
Radgröße: - 29
Rahmen: - Alpha Platinum Aluminium, ABP Convert, Full Floater, konisches E2-Steuerrohr, Pressfit-Innenlager, Magnesium EVO Link, Unterrohrschutz, G2-Geometrie, 120mm Federweg
Reifen: - Bontrager XR3, 29 x 2,30"
Sattel: - Bontrager Evoke 1.5
Sattelstütze: - Bontrager SSR, 31.6mm, 12mm Versatz
Schaltwerk: - SRAM X5
Steuersatz: - FSA IS-2, E2, Kompaktlager
Umwerfer: - SRAM X5, Direct Mount (high)
Vorbau: - Bontrager Race Lite, 31.8mm, 7 Grad

Bulls Copperhead 3

Kategorie: Hardtail
Einsatzgebiet: XC--Marathon--Tour
Rahmen: 7005 superlite aluminium, triple butted, smooth welded
Rahmenhöhe: 41/46/51/56 cm
Gewicht: ~ 10,9 kg


Gabel: - Rock Shox Reba RL 27,5 Solo Air, 100 mm, pushloc remote lockout
Schaltwerk: - Shimano Deore XT RD-M786 SGS, 3 x 10-speed, shadow plus
Umwerfer: - Shimano Deore XT FD-M780
Schalthebel: - Shimano Deore XT SL-M780-I
Kurbelgarnitur: - Shimano FC-M622, 40/30/22T - PRESS FIT
Kassette: - Shimano Deore SLX CS-HG81-10, 11-36T
Bremsen: - Shimano Deore BR-M615 Ice Tech hydraulic disc, 180/180 mm
Lenker: - Kalloy UNO (Grade 3.0)
Vorbau: - Kalloy UNO (Grade 3.0)
Sattelstütze: - Kalloy UNO (Grade 3.0)
Sattel: - Fizik Nisene
Naben: - Shimano Deore XT HB-M785 /FH-M785
Speichen: - stainless
Felgen: - BULLS XC-25D LITE
Laufradgröße: - 27,5 Zoll
Reifen: - Schwalbe Rocket Ron Evolution 27,5 x 2.25
Pedale: - Wellgo
Extras: - -


Fahrer: - Male
Farben: - black matt/white, white matt/black matt, grey matt/black, neon yellow matt/black matt


Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, habe mich zwar schon bisschen eingelesen aber Meinungen gehen ja bekanntlich auseinander. Prinzipiell möchte ich ein Bike um damit zur Arbeit zu fahren, allerdings würde ich auch gerne im Gelände fahren bzw. mich an die Materie mal ran tasten, brauche unbedingt ein neues Hobby.

Mit freundlichen Grüßen
stylano

Trek Fuel EX 5 29 - 2014 oder Bulls Copperhead 3  •  13.08.2015 16:05


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff