mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Trek Remedy 9 aus 2013 pimpen

1 Tobi86

Hallo zusammen,

ich bin gerade am überlegen ob ich mein geliebtes Remedy 9 aus dem Jahr 2013 aufpimpen soll/will.

Ich bin grundsätzlich absolut zufrieden. Allerdings will ich es nicht nur im AM-Bereich einsetzen, sondern auch im Endurobereich. Derzeit ist ja ne FOX32 drin und hinten auch iwas mit 150mm (beides 150mm Federweg).

Jetzt die große Frage, was kann ich da überhaupt groß ändern ohne gleich die ganze Geometrie zu zerstören?

Ziel:
- Uphill soll trotzdem noch Spaß machen
- Downhill soll geiler werden als es derzeit ist
- Gewicht ist nicht auf erster Prioritätenstelle

Hoffe das reicht mal für Empfehlungen.

Freu mich auf Anregugen und gezielte Antworten.

Viele Grüße
Tobi

Trek Remedy 9 aus 2013 pimpen  •  13.03.2016 08:52


2 speedpixxel

Ich hab an meinem Remedy die Foxgabel gegen die Pike Soloair getauscht und bin begeistert, Ansprechverhalten etc. ist ein Traum, dann kam zu Weihnachten noch ein anderer Laufradsatz dazu, so langsam aber sicher nähert sich das Bike der Wunschkonfiguration lach
Hast Du noch die 26" Variante?

Trek Remedy 9 aus 2013 pimpen  •  13.03.2016 09:56


3 Kharne

Ne 150er Pike baut 10mm höher als die Fox 32. Macht keinen wirklichen
Unterschied in der Geo, aber funktioniert in ner ganz anderen Liga zwinker

Trek Remedy 9 aus 2013 pimpen  •  13.03.2016 10:22


4 Tobi86

aber die FOX 32 hat ja auch 150mm!?
Das wäre ja also dann gleicher Federweg nur evtl. bessere Gabel?!?

Trek Remedy 9 aus 2013 pimpen  •  13.03.2016 10:34


5 Tobi86

Ja, ich hab noch die 26" Variante!
27,5" gehen glaube ich nicht wirklich rein, oder?

Die Soloair hat auch nur 150mm oder?

Trek Remedy 9 aus 2013 pimpen  •  13.03.2016 10:38


6 Kharne

Verschiedene Gabeln haben bei gleichem Federweg schonmal verschiedene Einbauhöhen zwinker

Einbauhöhe = Abstand Achse - Krone

Trek Remedy 9 aus 2013 pimpen  •  13.03.2016 11:04


7 speedpixxel

Ich kann da nur zur Pike raten,Du wirst es keineswegs bereuen...Meine Fox 34 hatte auch 140 mm Federweg, die Pike
wurde vor dem Einbau von 160 auf 150 mm getravelt.
Wieviel Geld möchtest Du denn überhaupt insgesamt ausgeben?

Trek Remedy 9 aus 2013 pimpen  •  13.03.2016 11:14


8 Tobi86

Ja von der Pike hab ich bisher nuuuuur gutes gehört.
Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es ja die Pike in verschiedenen Ausführungen, oder? Welche hast du da dann? Also genaue Produktbezeichnung.

Was hast du bisher am Hinterbaudämpfer verändert???
Original so gelassen!?

Welche Laufräder hast du dann geändert, bzw was hast sonst noch umgebaut was dir mehr Downhillspaß brachte?

Trek Remedy 9 aus 2013 pimpen  •  13.03.2016 16:57


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff