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trek session8 2012bin ein neuling im downhill bereich und habe eigentlich vor mir das trek session8 2012 zu kaufen leider hab ich überhaupt keine ahnung ob die austattungen(gabel etc..)was taugen hallo leute
bin ein neuling im downhill bereich und habe eigentlich vor mir das trek session8 2012 zu kaufen leider hab ich überhaupt keine ahnung ob die austattungen(gabel etc..)was taugen daher bitte ich euch um fachgerechtes wissen grüße Trek Session 8 2012 Downhill Bike Rahmenset Rahmen Alpha Platinum Aluminum w/ABP Convert, Full Floater, E2 tapered head tube, AngleSet compatible, internal control routing, alloy EVO Link, Mino Link, replaceable derailleur hanger, 210mm travel Gabel RockShox Boxxer Race w/coil spring (S, M red; L, XL blue), rebound, low speed compression, rebound, internal preload, Motion Control IS, 1-1/8" steerer, Maxle DH 20mm, 200mm travel Dämpfer RockShox Kage w/rebound; 8.75x2.75" (S 400lb; M 450lb; L 450lb; XL 500lb spring) Laufräder Laufräder Bontrager Cousin Earl TLR Disc wheel system, 20mm front hub, 157x12mm rear hub, 32 hole, Tubeless Ready Reifen Bontrager G4 Team, 26x2.35" Antrieb Schalthebel SRAM X7, 10 speed Schaltwerk SRAM X9 Kurbelgarnitur SRAM Descender DH, 38T Kassette SRAM PG-1050 11-26, 10 speed Pedalen Wellgo BO-87B Komponenten Sattel Bontrager Evoke 1 Sattelstütze Bontrager Rhythm Elite, 31.6mm, zero offset Lenker Bontrager Rhythm, 31.8mm, 15mm rise, 9 degree sweep Vorbau Truvativ Holzfeller, 31.8mm, direct connect Griffe Bontrager Rhythm, dual lock-on Steuersatz FSA NO.57E, E2, ACB sealed bearings Bremsen Avid Elixir 7 hydraulic disc brakes Extras Trek fork sag meter, Aluminum Armor trek session8 2012 • 16.12.2011 08:55 2 gaylord Normalerweise solltest du eine Teileliste mit aufführen wenn du wirklich Antworten willst. Sonst müssen sich die jeder User der antworten will die Arbeit machen und auf die Suche gehen.
Stößchen IV ist in Planung !!!
trek session8 2012 • 16.12.2011 08:59 3 Stützrad Zu den Bikes kann ich nicht viel sagen, ist leider nicht
mein Bereich. Hätte aber eine Frage an Dich. Bist Du kompletter Neueinsteiger im Bereich MTB? Nicht das Du hinterher feststellen mußt das der Downhillbereich nix für dich ist und Du da so einen teuren Hobel stehen hast der nicht benutzt wird. In dem Fall würde ich eher zu einem fetten Enduro raten. Henni trek session8 2012 • 16.12.2011 09:01 4 ilovenyc Also 4000 Euro ist schon ne Ansage. Mir gefällt der Flache Aufbau, was viel Kontrolle vermitteln wird.
Von den Parts würde ich glaich tauschen die schmalen Reifen, den Schalthebel, die Pedale und gegebenenfalls den Lenker. Ansonsten geiles Teil. Aber für 400 Euro weniger bekommt man auch ein Canyon Torque FRX 9.0 Racezone . Und hier ist die Ausstattung über alles erhaben. Gut abschnitten hat es bei der WOMB auch noch. Aber ist eben ein Versender. Da hat Trek wohl noch das bessere Image. Aber bei dem Bike die wohl schlechteren Parts. trek session8 2012 • 16.12.2011 17:59 hallo stützrad
binn seit dem sommer aufm jekyll3 unterwegs und hab seit kurzem damit angefangen mich auf ner freeride downhill strecke ranzutasten (kommt echt abgefahren) mit dem j3 bin ich vom fahrverhalten absolut zufrieden doch leider stößt das gute ding hier an seine grenzen trek session8 2012 • 17.12.2011 22:20 7 cosheen das trek fährt sich super (kein bremsstempeln, leicht,kein kleben am boden wie oft die VPPler) allerdings würde ich das ding NIE IM LEBEN um diesen Preis kaufen. 3999 für boxxer RACE , Kage dämpfer und Eigenbau krempel??? für fast den gleichen Preis (4500) hab ich mir mal ein Intense M9 aufgebaut und das mit absolut high end teilen. (Cane Creek, Zocchi evo ti, saints etc)und das obwohl das P/L Verh. bei Kompletträdern besser ist.
Intense - Fanboy mit Giant Affäre
trek session8 2012 • 17.12.2011 23:02 8 cosheen Falls es dich interessiert
http://www.bikestore.cc/giant-glory-2012-p-162985.html das ist ein gute preisleistungsverhältnis für eine der besten hinterbauten die ich bis jetzt gefahren bin Intense - Fanboy mit Giant Affäre
trek session8 2012 • 17.12.2011 23:08 9 cosheen die 888 ist erheblich besser als die Boxxer
Intense - Fanboy mit Giant Affäre
trek session8 2012 • 17.12.2011 23:09 10 phil-vampir Warum ist das so?
Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!
trek session8 2012 • 17.12.2011 23:17 11 ilovenyc
Alles mit Neuteilen?
Also wenn ich die Partliste von Giant anschaue, sehe ich auch einen Haufen "Eigenbau Krempel"... trek session8 2012 • 17.12.2011 23:35 12 cosheen
Hey ich bin 2010 eine Boxxer race mit motopitkan tuning gefahren 2011 eine Boxxer Team (r2c2) und auch eine worldcup. mittlerweile eine Marzocchi 888 Evo Ti Ansprechverhalten der 888 ist dank offenem Ölbad mit Abstand das beste was ich je gesehen habe. das Losbrechmoment lässt sich mit 2 fingern auf vorbau überwinden! Die Nickelbeschichtung ist extrem reibungsarm - leider etwas kratzanfällig. Man kann den Shimstack selbst modifizieren und somit fast die ganze Gabelcharakteristik auf die "Bedürfnisse" anpassen. Die Boxxer brauchen alle 2-3 Monate einen Service mit frischem Öl und Schmierung da sie sonst trocken-laufen und noch schlechter ansprechen was auch mit den Qualitätsschwankungen von Boxxer-Bauteilen zusammenhängt - bei mir waren 2 mal die Buchsen und Dichtungsringe nicht passend. Sie wäre zwar eine günstige & akzeptable (straffere) GAbel aber leider habe ich nach 3 Versuchen die Nase voll und bin von der 888 komplett begeistert. Intense - Fanboy mit Giant Affäre
trek session8 2012 • 18.12.2011 23:55 13 cosheen hey iLOVE - ja habe ich mir aus neuteilen zusammengebaut - allerdings bekomme ich bei meinem Händler fast den EK was natürlich die Sache vereinfacht.
-stimmt - Giant hat auch viel Eigenbau oben, aber die Bontrager (Big) Earl Laufräder haben sich bei etlichen Trek - Bekannten innerhalb kürzester Zeit verbogen. Das P/L ist auch leicht besser ..... ok ok ausserdem spring ich einfach mehr auf Giant Bikes an ;p Intense - Fanboy mit Giant Affäre
trek session8 2012 • 19.12.2011 00:17 14 ilovenyc Aber warum? Wenn Dein Händler Dir fast alles zum EK gibt, und Du schon ein Intense M9 gehabt hast, dann wozu ein Giant?
Das wäre ja als würde ich vom R8 auf nen A3 umsteigen. Beide gute Autos, aber Welten liegen dazwischen. anyway...Du hast ja da anscheinend mehr Ahnung im Downhillbereich als ich. Aber ich hol es nach trek session8 2012 • 19.12.2011 00:52 15 cosheen ich werde mir kein Giant zulegen mir ging es eher um den TE. Wobei der Maestro Hinterbau meines Erachtens nach dem VPP nicht nachsteht - fühlt sich sogar noch ein bisschen "smoother" an Und mit einem Angle Set kann man mittlerweile den steilen Lenkwinkel korrigieren.
Ahnung hab ich eigentlich keine - maximal Erfahrung Nachteil am M9 ist das recht hohe Rahmegewicht dass auch durch die Spielereien wie verstellbarer Federweg, Dämpferanlenkung, usw entsteht. Santa Cruz V10 Carbon kommt auf 16 kg mit vernünftig stabilen Komponenten - wobei ich eben nur 74 kg wiege. Intense - Fanboy mit Giant Affäre
trek session8 2012 • 19.12.2011 13:43 16 bmxD Wenn du nen Vernünftiges DH-Bike haben wilst nimm dass Trek Disorder 2012
trek session8 2012 • 04.01.2012 19:06
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bin ein neuling im downhill bereich und habe eigentlich vor mir das trek session8 2012 zu kaufen leider hab ich überhaupt keine ahnung ob die austattungen(gabel etc..)was taugen (trek session8)