mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Tretkurbel wechseln - welche Komponenten? siehe Fotos...

ich möchte an meinem 1998 MTB die Kurbel FC-M739 austauschen, da diese abgenutzt ist. Meine Frage ist jetzt, gegen welches aktuelle Modell diese ersetzt werden kann

1 mtb_bremen

Hallo Leute,

ich möchte an meinem 1998 MTB die Kurbel FC-M739 austauschen, da diese abgenutzt ist. Meine Frage ist jetzt, gegen welches aktuelle Modell diese ersetzt werden kann. Auch weiß ich nicht genau, ob das Lager gesteckt oder geschraubt ist. Müssten die Hollowtec Lager passen??






Danke & Gruß!

Tretkurbel wechseln - welche Komponenten? siehe Fotos...  •  08.04.2012 13:08


2 heinz30

Hallo,
Du kannst folgende Hollowtec Innenlager und Kurbeln montieren: Deore,SLX oder XT.
Eine Montage-Anleitung mit Tipps für die erforderlichen Werkzeuge bekommst Du im Innenlager-Workshop:
http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Innenlager-Workshop-Fahrraeder.htm

Tretkurbel wechseln - welche Komponenten? siehe Fotos...  •  10.04.2012 20:12


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich möchte an meinem 1998 MTB die Kurbel FC-M739 austauschen, da diese abgenutzt ist. Meine Frage ist jetzt, gegen welches aktuelle Modell diese ersetzt werden kann (Tretkurbel wechseln)