mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Tretlager - Quietschen beim Treten ?!

Ziemlich nerviges Quietsch-Geräusch im Kurbel / Tretlager Bereich..

1 ChrissCross

Moin.
Bei einer kleinen Runde heute Morgen ist mir ein recht nerviges Quietsch-Geräusch aufgefallen. Dachte zuerst, es sei die Hinterbremse, allerdings war das Geräusch immer dann weg, wenn ich nicht trat. Ich denke, dass es aus dem Breich Kurbel / Tretlager kommt.
Hat vielleicht irgendjemand hier das gleiche Problem (oder hatte es) ? Oder weiß vielleicht jemand, was man dagegen tun kann, bzw. woran es liegt ?

Danke schonmal (:
Lg

Tretlager - Quietschen beim Treten ?!  •  09.06.2012 10:54


2 Wolf978

ist die kette gepflegt und gefettet ?
ansonsten vielleicht das lager ausbauen, gut säubern und ordentlich einfetten.

Tretlager - Quietschen beim Treten ?!  •  09.06.2012 11:04


3 nils

Moin!
Fährst du Klickpedale? Durch leichte Verdrehbewegung des Schuhs im Klickmechanismus kanns auch schon mal quietschen...
Bevor du anfängst, deinen Bock zu zerlegen, schmier die Pedale mal ab.

Gruß

Tretlager - Quietschen beim Treten ?!  •  09.06.2012 11:46


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ziemlich nerviges Quietsch-Geräusch im Kurbel / Tretlager Bereich..