mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

tretlagerbreite

hab an meinem HT ein 73er Tretlager verbaut statt nem notwendigen 68er. ist das ein großes problem?

1 SleepY

Hallo,

kurze frage:

hab an meinem HT ein 73er Tretlager verbaut statt nem notwendigen 68er.

ist das ein großes problem ? Hab schon vor ein passendes zu verbauen, wollte aber heute mal ne lockere runde drehen und mal wieder schauen wie sich ein HT anfühlt lächel

tretlagerbreite  •  21.03.2011 14:53


2 folienmaster

Servus sleepy

die meisten sind doch 68/73. Die 73 werden doch meist mit

Distanzringen erreicht.




gruss ws ws home

tretlagerbreite  •  21.03.2011 15:31


3 SleepY

DAs verbaute lager ist zusammengeschraub 73. Nun ist meine Tretlagerbreite beim Rahmen aber nur 63. Daher stehts raus. Hier mal zwei Bilder:




Weiter reindrehen ist nicht

tretlagerbreite  •  21.03.2011 16:40


4 folienmaster

Ah so ich sehe. Habe da nen kleinen Denkfehler gehabt. Nicht an 4 Kant gedacht.

Das gelbe vom Ei ist es nicht. Wenn weit genug drin dann ok, aber wennst das Gewinde vom Rahmen beschädig wird is das Oberkaka.





gruss ws ws home

tretlagerbreite  •  21.03.2011 17:37


5 olly (Ex-Mitglied)

Ich habe mal die Manuals gesucht, sthet aber auch nicht viel drin...

http://techdocs.shimano.com/techdocs/index.jsp

tretlagerbreite  •  21.03.2011 18:49


6 folienmaster

Wenn die Kettenlinie noch passt wirds schon gehen.

Aber des merkt man ja beim einstellen.

Nach 3 Stunden ohne Ergebnis sollte man aufhören! lach

gruss ws ws home

tretlagerbreite  •  21.03.2011 18:51


7 olly (Ex-Mitglied)

Zitat von folienmaster

Wenn die [[Ketten]]linie noch passt wirds schon gehen.

Aber des merkt man ja beim einstellen.

Nach 3 Stunden ohne Ergebnis sollte man aufhören! lach
Das ist meine alte Trtetlagerganitur aus dem Marlin, das auch eine 63er Lagerbreite hat. Leider habe ich keine ahnung mehr, wie das da ausgesehen hat. Einstellen konnten wir das leider nicht, da der Umwerfer nicht gepasst hat...

tretlagerbreite  •  21.03.2011 18:53


8 SleepY

ahhhhh ich glaub ich habs. da müsste noch ein soacer dabei gewesen sein. man soll nämlich erst die schale und dann das eigentliche lager eindrehen. wir haben es anders herum gemacht. daher hab ich den abstand links und nicht rechts. wenn ich ihn rechts hätte, würde es mit nem spacer passen zwinker

tretlagerbreite  •  21.03.2011 19:24


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

hab an meinem HT ein 73er Tretlager verbaut statt nem notwendigen 68er. ist das ein großes problem? (tretlagerbreite)