mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Trinkflaschen Halter

Könnt ihr mir nen Trinkflaschen halter + flasche empfehlen, oder gibts da jetzt nicht so gravierende unterschiede?

1 chris F

Hallo
Könnt ihr mir nen Trinkflaschen halter + flasche empfehlen, oder gibts da jetzt nicht so gravierende unterschiede?

lg
christian

Trinkflaschen Halter  •  05.09.2009 12:22


2 -+-Chris-+-

Willst du so nen Alu- oder Stahlbügel oder was edles aus Carbon?

Trinkflaschen Halter  •  05.09.2009 12:24


3 chris F

hmmm
ich denke mal alu wäre gut oder?
stahl wiegt ja nur unnötig viel

Trinkflaschen Halter  •  05.09.2009 12:24


4 -+-Chris-+-

Ich hab z.B. den hier (Carbon, mit flasche 25€), ich würde einfach mal zu einem Größeren händler in deiner Nähe gehn und mal die Flaschenhalter durchschauen, da gibts so viele verschiedene, dass man da nichts genaueres sagen kann. einfach mal ausprbieren, welche Flasche in welchen halter passt ohne recht zu wackeln. Bei dem aus dem linksitzt die flasche gut, da sie Etwas größer ist als der Flaschenhalter und so eingeklemmt wird, außerdem ist oben ein Kleiner Vorsatz, der die Flasche gegen rausrutschen nach oben sichert.

Trinkflaschen Halter  •  05.09.2009 12:36


5 scooper

Ich fahre derzeit diesen hier mit mir herum.
Vorteile:
- kostet gerade mal 3,60 + Versand (ideal also als "dazu")
- ist Alu: leichter als Stahl, flexibler und robuster als Carbon
- besitzt alle Befestigungsstellen aus Plastik, sodass nichts zerkratzt
- hat eben KEINE Flaschenform, da bekommt man noch ein 0,5l Tetrapack, eine Sigg-Flasche, ALDI-Mineralwasserflasche, Kleinkram, Karten und anderes Zeug hinein
- relativ leicht (56g)

Persönlich sind die "hochspezialisierten Powerflaschenhalter" für teuer Geld (hier einer für 104,90 lach) eher nichts für mich, muss aber jeder selber wissen ^-^

Kommt ja schließlich auf den Anwendungsfall an

Trinkflaschen Halter  •  05.09.2009 13:32


6 chris F

hey
jau, hab mir heute ein i mfahrrad laden geholt.
aus kunststoff.
also gut flexibel mit so ner kante damit die flasche oben nicht rausflutscht. 5 euro und die flasche dazu aus alu 18.

aber mal ne andere frage.
so ein kettenschutz für an die kurbel.
am besten einer der auch rund läuft und nicht eiert wenn der dran ist. hab mir einen geholt aber der eiert wie sau.
das sieht total dämlich aus

Trinkflaschen Halter  •  05.09.2009 17:56


7 The Flo

Flaschenhalter is find ich jetzt ned sooo wichtig welchen das du da nimmst - ich hab n Carbonenen weils mir gut gefällt aber Flasche kann ich jedem die empfehlen - ausrinnen - noch nie erlebt . lächel

http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p14411_Trinkflasche-Camelbak-Podium-Bottle.html

MFG Flo



Trinkflaschen Halter  •  05.09.2009 20:58


8 Maggus

Ich hab zwei Flaschenhalter aus Plastik drauf. Die sind zwar optisch jetzt nicht unbedingt das non plus ultra, aber sie sind leicht und robust und können am Rahmen nichts zerkratzen.
LG

~Let's fetz~

Trinkflaschen Halter  •  07.09.2009 12:23


9 Dubbelemerci

Also dies ist ja wohl keine Frage der optik oder des
Gewichtes, ob das Ding 20 g oder 50 wiegt. Da würg ich vor dem Fahren meinen Kleinen und die 30 g sind auch raus.
Wichtig ist doch wohl nur das er die Flasche hält und die Im Gelände nicht dauend rausspringt.

Grüsse aus der Euregio

Trinkflaschen Halter  •  07.09.2009 12:29


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Könnt ihr mir nen Trinkflaschen halter + flasche empfehlen, oder gibts da jetzt nicht so gravierende unterschiede? (flaschenhalter, trinkflaschenhalter, halter)