mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Trinkflaschenhalter ohne Bohrung (bzw. Gewinde)

ich bin mit meinem Rahmen eigentlich zufrieden, aber er bietet nur Platz für einen Getränkeflaschenhalter.

1 Snej_Germy

Hallo Leute,

ich bin mit meinem Rahmen eigentlich zufrieden, aber er bietet nur Platz für einen Getränkeflaschenhalter. Im Moment ist das noch egal, aber im Sommer brauche ich immer auf jeden Fall zwei Flaschen. Gibt es den Service, nachträglich dem Rahmen Gewinde zu verpassen, oder habt ihr einen guten Tipp für einen Flaschenhalter, der auch ohne Gewinde auskommt?

Ich weiß dass es noch andere Möglichkeiten gibt, Getränke mitzunehmen. Werde ich auch drauf zurückkommen, wenn es nicht anders geht. Jetzt interessiert mich aber erstmal, ob ich denn da irgendwie was machen kann. Habe die zweite Flasche eben auch am liebsten unten am Rahmen.

Gruß und gute Fahrt!

Trinkflaschenhalter ohne Bohrung (bzw. Gewinde)  •  14.01.2010 22:26


2 gaylord

Da gibt es doch irgend eine Möglichkeit mit dem Sattel. Ich glaube wie bei Triathleten.

Rahmen anbohren ist so ´ne Sache. Ich glaube aber nicht das es Statikprobleme gibt. Bestehende Garantien und Gewährleistungen verlierst du natürlich sofort.

Vielleicht gibt es eine Lösung mit Kabelbindern. Warte mal auf die anderen Antworten.


STÖßCHEN !!!

Trinkflaschenhalter ohne Bohrung (bzw. Gewinde)  •  14.01.2010 22:35


3 Olly (Ex-Mitglied)

Wie Gaylord schon sagte: Triatlonflaschenhalter für den Sattel oder in dieser Art

Der Thread gefällt mir nicht - Bitte löschen....

Trinkflaschenhalter ohne Bohrung (bzw. Gewinde)  •  14.01.2010 22:49


4 Snej_Germy

Danke schonmal für Eure Mühe. Ja, das kenne ich. Ist im Prinzip ganz ok. Finde ich aber nicht so schön, daher suche ich noch nach einer anderen Lösung.

Trinkflaschenhalter ohne Bohrung (bzw. Gewinde)  •  14.01.2010 23:13


5 gaylord

Hab bei KLICKFIX was gefunden:

Bottle KLICK


BOTTLEfix

(Quelle: klickfix.de)

Hier der Link: Bitte sachte drücken

Ich hab mit dem Klicksystem gute Erfahrungen gemacht. Hab eine Tasche am Sattel hängen.

STÖßCHEN !!!

Trinkflaschenhalter ohne Bohrung (bzw. Gewinde)  •  14.01.2010 23:37


6 Snej_Germy

Vielen Dank!

Das sieht vielversprechend aus! Leider befürchte ich, dass durch das Klicksystem der Abstand vom Rahmen zu groß wird. Fahre einen 45er Rahmen, bekomme da also so g e r a d e theoretisch einen zweiten Flaschenhalter dran, ohne dass er den anderen berührt.

Aber das geht schon in die richtige Richtung. Ich muss leider weiterquängeln.

Vielleicht muss ich auf Kabelbinder zurückgreifen. Ich meine, ich hätte vor Jahren mal einen Flaschenhalter gehabt, der so eine Art Schnalle hatte. Aber ich kann ihn nicht mehr finden. Weder zu Hause, noch im Netz. lächel

Also: Vielen Dank. Ich suche nochmal weiter! Über weitere Tipps würde ich mich freuen!

Gruß

Trinkflaschenhalter ohne Bohrung (bzw. Gewinde)  •  14.01.2010 23:45


7 gaylord

Zufällig liegt gerade dieser Specialized Flaschenhalter hinter mir:


(Quelle: specialized.com)

Der ist aus Kunststoff und recht leicht. Wenn du da ein paar Löcher reinmachst und vielleicht einen Streifen doppelseitiges Klebeband verwendest, dann dürfte das mit den Kabelbindern schon funktionieren.

STÖßCHEN !!!

Trinkflaschenhalter ohne Bohrung (bzw. Gewinde)  •  15.01.2010 00:12


8 kleinundmies

Verwende doch Schlauchschellen, die halten besser als Kabelbinder und es gibt ja auch etwas schönere Modelle... Wenn du Angst hast deinen Rahmen zu verkratzen, dann mach etwas Isoband drunter.

So könnten die Dingen dann aussehen:


Trinkflaschenhalter ohne Bohrung (bzw. Gewinde)  •  15.01.2010 11:56


9 Bernie (Ex-Mitglied)

eventuell können Dir Kabelbinder gut weiterhelfen.

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Trinkflaschenhalter ohne Bohrung (bzw. Gewinde)  •  15.01.2010 16:15


10 TobiasN

Aber würden diese Schellen nicht wesentlich besser halten als die Kabelbinder?

Trinkflaschenhalter ohne Bohrung (bzw. Gewinde)  •  21.01.2010 16:17


11 MadMeX (Ex-Mitglied)

Mann kann auch Gewindehülsen reinnieten, so hat es ein Bekannter von mir bei seinem Bulls Fully gemacht.

!Alle schieben Optik!

Trinkflaschenhalter ohne Bohrung (bzw. Gewinde)  •  21.01.2010 16:32


12 Snej_Germy

Das hört sich an als könne man das selber machen. Aber so ist es bestimmt nicht gemeint, oder?

Wo kann man sowas machen lassen?

Gruß

Trinkflaschenhalter ohne Bohrung (bzw. Gewinde)  •  21.01.2010 21:23


13 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von Snej_Germy

Das hört sich an als könne man das selber machen. Aber so ist es bestimmt nicht gemeint, oder?

Wo kann man sowas machen lassen?

Gruß
Wenn du das richtige Werkzeug hast, ist es kein Problem... zwinker

Trinkflaschenhalter ohne Bohrung (bzw. Gewinde)  •  21.01.2010 21:35


14 MadMeX (Ex-Mitglied)

Zitat von Snej_Germy

Das hört sich an als könne man das selber machen. Aber so ist es bestimmt nicht gemeint, oder?

Wo kann man sowas machen lassen?

Gruß


Also mein Bekannter arbeitet in unserer Werkstatt, da ham wir sowas eigentlich immer da. Kannst ja mal bei ner KfZ-Werkstatt fragen.

!Alle schieben Optik!

Trinkflaschenhalter ohne Bohrung (bzw. Gewinde)  •  21.01.2010 21:58


15 scary.master

Zitat von kleinundmies

Verwende doch Schlauchschellen, die halten besser als Kabelbinder und es gibt ja auch etwas schönere Modelle... Wenn du Angst hast deinen Rahmen zu verkratzen, dann mach etwas Isoband drunter.

So könnten die Dingen dann aussehen:

ich wart ja nur drauf das der erste sich sowas an seinen rahmen schraubt, womöglich noch an einen carbon rahmen
und des rohr so spannt das es einen schaden nimmt

Trinkflaschenhalter ohne Bohrung (bzw. Gewinde)  •  21.01.2010 22:17


16 elpatte (Ex-Mitglied)

Verswuchs doch mit Patafix lach

Ich kann nicht denken, wenn alle denken, weil ich dann denk

Trinkflaschenhalter ohne Bohrung (bzw. Gewinde)  •  21.01.2010 22:48


17 gaylord

Zitat von MadMeX

Mann kann auch Gewindehülsen reinnieten, so hat es ein Bekannter von mir bei seinem Bulls [[Fully]] gemacht.

Hey MadMeX, war das der gleiche Bekannte, bei dem der BULLS-Rahmen gebrochen ist?

STÖßCHEN !!!

Trinkflaschenhalter ohne Bohrung (bzw. Gewinde)  •  22.01.2010 00:54


18 MadMeX (Ex-Mitglied)

Nein das war wieder ein anderer zwinker Aber schön, dass du dich an den auch noch erinnerst.
Der Typ der die Hülsen eingenietet hat, hat sein Bulls noch und der Rahmen ist bisher noch ganz.

!Alle schieben Optik!

Trinkflaschenhalter ohne Bohrung (bzw. Gewinde)  •  22.01.2010 14:23


19 fetter albert

Du suchst exakt das hier:

Elite Flaschenhalter-Schelle

Gute Fahrt!

Trinkflaschenhalter ohne Bohrung (bzw. Gewinde)  •  13.12.2011 21:04


20 Moritz7005

Ist nur schon fast 2 Jahre her lach zwinker

Trinkflaschenhalter ohne Bohrung (bzw. Gewinde)  •  13.12.2011 21:06


21 fetter albert

Naja, ist ja egal! Hauptsache, die Information ist da und der Thread vollständiger. Auch für die Leute, die nach dem Thema suchen und recherchieren wollen! zwinker

Gute Fahrt!

Trinkflaschenhalter ohne Bohrung (bzw. Gewinde)  •  13.12.2011 21:10


22 Badass

Naja, wenn dieser Thread schonmal wieder lebt, dann werf ich mal mein Teil hier rein, welches ich nach Bedarf am Fully nutze, wenn ich für ne schnelle Runde keinen Bock habe den Rucksack samt Blase zu aktivieren!
Ist ruckzuck an der Sattelstütze zu befestigen, bzw zu entfernen! Hab mir zusätzlich noch nen Topeak Pumpenhalter dran geschraubt!

Es geht um DIESES Teil!

Trinkflaschenhalter ohne Bohrung (bzw. Gewinde)  •  13.12.2011 21:20


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich bin mit meinem Rahmen eigentlich zufrieden, aber er bietet nur Platz für einen Getränkeflaschenhalter. (Flaschenhalter, Getränkeflaschenhalter)