mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Tubeless Stans Milch+Werkzeug FRAGE??

1 mathiasmtb

Hi,
hat jemand von euch erfahrung mit diesem Werkzeug?

http://www.premium-bikeshop.de/stan-s-notubes-tubeless-set-injector-und-dichtmilch.html#.VYqDMUYxdrQ

Taugt diese spritzue was oder ist sie nach 2,3 mal benutzen hinüber?

Gruß

Tubeless Stans Milch+Werkzeug FRAGE??  •  24.06.2015 12:16


2 Spires

Leider habe ich keine Erfahrung damit, aber ich wüsste auch nicht wieso dafür Geld ausgeben zwinker
Ich nehme einfach ein Stück Schlauch, den ich über das Ventil stecke (Ventileinsatz natürlich entfernt) und fülle so die Dichtmilch ein lächel da ich die Menge so nicht sehe, stelle ich einfach die Flasche auf die Waage.

Tubeless Stans Milch+Werkzeug FRAGE??  •  24.06.2015 17:48


3 marcusen

Die Stans Dichtmilch ist wirklich die beste. Hatte mal eine Flasche von Conti vom Händler geschenkt bekommen. Kann man vergessen das Zeug.

Die Spritze ist meiner Meinung nach Quatsch. Bei Erstbefüllung schütt ich die Milch in den Reifen bevor ich ihn fast ganz auf der Felge habe. Zum nachfüllen nehm ich ne Spritze aus der Apotheke und drück so die Milch durch das Ventil.

Kostet 50 Cent oder so zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Tubeless Stans Milch+Werkzeug FRAGE??  •  24.06.2015 23:56


4 Tim

Kann mich marcusen nur anschließen.
Kenne keine bessere Milch! Außer vielleicht die von Landliebe, aber das ist eine andere Geschichte lach
Schau aber, dass Du die Milch einzeln bekommst. Die Spritze ist wie gesagt nicht nötig.
Kauf dir lieber ein paar gute Reifenheber. Gibt einige Mäntel, die recht schwer aufzuziehen sind.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Milch so lange hielt, wie ein Mantel hinten.
Also einfach alles zusammen wegschmeißen zwinker

Tubeless Stans Milch+Werkzeug FRAGE??  •  25.06.2015 09:53


5 marcusen

Inspiriert vom Eingangspost


Die Milch über das Ventil einfüllen ist wirklich die saubere Variante.
Spritze gibts bei ebay
Schlauch als Meterware im Baumarkt.


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Tubeless Stans Milch+Werkzeug FRAGE??  •  28.06.2015 14:30


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff