mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Tubeless

1 MTBROTHER

Ist mein Tubeless Reifen verklebt?

Also ich habe mir vor kurzem ein Mtb mit tubeless System im Internet bestellt ich habe versucht den Mantel zum einfüllen der Milch herunter zu nehmen was nicht funktioniert hat ,nun habe ich jetzt schon mehrfach gehört das es öfters das System gibt das der Mantel mit der Felge verklebt ist

Doch woran erkenne ich ob das bei mir der Fall ist oder nicht ?

Tubeless  •  11.10.2018 23:20


2 OldenBiker

Zitat von MTBROTHER

Ist mein Tubeless Reifen verklebt?

Also ich habe mir vor kurzem ein Mtb mit tubeless System im Internet bestellt ich habe versucht den Mantel zum einfüllen der Milch herunter zu nehmen was nicht funktioniert hat ,nun habe ich jetzt schon mehrfach gehört das es öfters das System gibt das der Mantel mit der Felge verklebt ist

Doch woran erkenne ich ob das bei mir der Fall ist oder nicht ?

Wäre vielleicht ganz gut, wenn Du uns ein paar Daten geben kannst, z.B. welche Felgen und Reifen drauf sind. Dann kann Dir auch geholfen werden.

Nrmalerweise sind Tubeless Reifen einfach runter zu bekommen. Nämlich wie normale Reifen.

Tubeless  •  12.10.2018 22:44


3 Terminator

Bist du sicher, dass die Reifen überhaupt tubeless montiert sind? Das ist nämlich normal nicht der Fall, die kommen eigentlich immer mit montiertem Schlauch und Tubeless-Ventil zum Selbst-Aufrüsten. Grund: Im Laden müssten die Jungs dauernd die Reifen aufpumpen, eil tubeless montierte Reifen doch nicht ganz so dicht sind wie Schläuche.

Verkleben tut da jedenfalls nichts, zumindest nicht so stark, dass sich der Reifen nicht von der Felge löst.

Tubeless  •  15.10.2018 14:28


4 T.D

Verkleben kann nichts, Felgen oder Laufraddaten wären Hilfreich, meine Mavic Felgen haben den Vorteil sie Besitzen kein Felgenhorn sondern sind im Allgemeinen Durchmesser etwas Größer dadurch Sitz der Reifen bombenfest auf der Felge, das heißt nur mit SEHR Viel Kraft kann man den Reifen in die Felgen Mitte Drücken aber manchmal bewegt sich da Gar nichts .

Tubeless  •  15.10.2018 20:10


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff