mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Tubeless

habe mir die MavicCrosstrial für die Stadt zugelegt. Die Produktbeschreibung gibt an, dass diese Tubeless-Felgen auch mit Schlauch/Reifen funktionieren.

1 brises

Hallo,

habe mir die MavicCrosstrial für die Stadt zugelegt.
Die Produktbeschreibung gibt an, dass diese auch mit Schlauch/Reifen
funktionieren. Habe nun schon Contis und Ritchey TomSlicks drauf versucht, geht nicht, die Dinger eiern, da sie nicht gleichmäßig in die Felge gehn.

Gibt es tubeless mit max. 1,4" ?


Tubeless  •  23.05.2008 14:57


2 Tim

Ob es das in der Breite gibt, weiß ich jetz spontan nicht, aber versuchs doch einfach mal mit einem XX-ligt Schlauch von Schwalbe und dann zuerst mal 6bar oder so draufblasen... Danach auf den gewünschten Druck reduzieren.


LG Tim

Tubeless  •  25.05.2008 16:02


3 brises

Halo Tim,

erstmal Danke,
6 bar ist in etwa der Reifendruck für mich in der Stadt.
Wie ich das sehe, ist der Durchmesser zu klein und der Reifen sitzt mal i.d.ersten "Nut" drin und auf der gegenüberliegenden Seite nicht.

WAS MACH ICH FALSCH?

herrgottzagra!

Neue Kurbeln dran, neue Laufräder dran, neue Kette
bestes Wetter und ich fahr mit der Tram ins Büro!!!!!!

Servus,
Brises

Tubeless  •  26.05.2008 20:36


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

habe mir die MavicCrosstrial für die Stadt zugelegt. Die Produktbeschreibung gibt an, dass diese Tubeless-Felgen auch mit Schlauch/Reifen funktionieren. (tubeless, mavic, schlauch)