mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Twentyniner jetzt auch von Rotwild?

Twentyninr von Rotwild: Findet bei den in Bezug auf Twentyniner-Bikes bisher eher konservativen Deutschen auf einmal etwa ein Sinneswandel statt?

1 Lionel

Hallo zusammen!
Auf twentynineinches.com wurde im im letzten Beitrag "News and rumors" ein Foto von einem Rotwild-Twentyniner gezeigt. Findet bei den in Bezug auf Twentyniner-Bikes bisher eher konservativen Deutschen auf einmal etwa ein Sinneswandel statt? Ich bin jedenfalls gespannt.


(Twentyniner von Rotwild)

Quelle: http://twentynineinches.com/2010/08/03/news-and-rumors-10/

Twentyniner jetzt auch von Rotwild?  •  04.08.2010 13:49


2 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Moin,

also ich persönlich finde die twentyniner ja generell grottenhässlich!! hmmm
das sieht alles so unproportional aus, finde ich.
auch wenn sie teilweise bessere fahreigenschaften wie ein 26" haben sollen, ich würde mir niemals eins zulegen.

so, das ist meine meinung zwinker

Attention 2009 Customized

Twentyniner jetzt auch von Rotwild?  •  04.08.2010 14:25


3 Lionel

Ja, ist halt Geschmackssache. Mir gefallen die großen Räder gerade gut. Und ob es unproportional wirkt, ist auch oft eine Frage der Rahmengröße. So denke ich, dass ein Twentyniner mit Rahmengröße M ähnlich unproportional aussieht, wie ein 26er in mit 22"-Rahmen - nur halt in die andere Richtung. Wobei ich das Rotwild jetzt optisch auch nicht so berauschend finde.

Übrigens: für Freunde kleiner Räder wäre vielleicht auch der "Tata Nano", ein indischer Kleinwagen mit 33 PS und einem Neupreis von ca. 1300 Euro interessant:



Twentyniner jetzt auch von Rotwild?  •  04.08.2010 14:46


4 timo1411

Zitat von Lionel

:



Omg, sieht das scheiße aus staun bäh
Ich persöhnlich brauch mir mit meinen 1,65 aber keine Gedanke über ein 29er machen zwinker bäh traurig


Twentyniner jetzt auch von Rotwild?  •  04.08.2010 14:55


5 ph0 (Ex-Mitglied)

es gibt auch traumhaft schöne 29er,
wie dieses mir das wasser im munde zusammenlaufen lassende
(und leider fast unbezahlbare)
kish titan *lechz sabber*


foto via: www.mtb-news.de

das gibt es auch in einer farbe die tim gefallen dürfte zwinker





einen titanrahmen so lackieren zu lassen ist dann wohl die krone der dekadenz bäh


iBlog - skinny guy on fat tires

Twentyniner jetzt auch von Rotwild?  •  04.08.2010 14:59


6 Lionel

Hi Ph0,
das erste gefällt mich auch sehr gut. Vielleicht noch mit einem flacheren Vorbau, das würde es etwas giftiger aussehen lassen.

Aber nochmal zum Thema "unproportionales Aussehen": Wie gesagt, kommt halt auf die Rahmengröße an. Hier mal zum Vergleich mit absteigendem Verhältnis von Rad-zu-Rahmengröße:

1.) Specialized Myka 29", Größe S:



2.) Noname-Twentyniner, Rahmengröße XL:



3.) und ein 26"-MTB mit XXL-Rahmen:



...wobei letzteres schon ganz stark in Richtung Tata Nano geht zwinker

Twentyniner jetzt auch von Rotwild?  •  04.08.2010 15:26


7 timo1411

Am proportionalsten finde ich ein 26iger in M oder L zwinker
Wobei die von pho geposteten auch sehr proportional wirken zwinker lächel


Twentyniner jetzt auch von Rotwild?  •  04.08.2010 15:31


8 timo1411

btw. das ist unproportional bäh lach



Twentyniner jetzt auch von Rotwild?  •  04.08.2010 15:37


9 Lionel

Ohne Wertung, nur zur Info: Das Lenz PJB (Downhill-Twentyniner)



Twentyniner jetzt auch von Rotwild?  •  04.08.2010 15:46


10 ph0 (Ex-Mitglied)

als die ersten 29er in amerikanischen blogs und foren auftauchten,
war mein erster gedanke auch:
ist die branche in der krise und braucht neue zugpferde ?

dazu kam dann das wirklich gewöhnungsbedürftige proportionsverhältnis,
aber wer dann mal eines im gelände gefahren ist ...

ich mag beide varianten - klassische 26er und auch 29er zwinker

viel unförmiger finde ich da dieses immer häufiger verwendete entenbrustdesign,
wie z. b. am von Lionel geposteten specialized myka.

irgendwann sind die bikes rund wie ein vw-käfer ...



iBlog - skinny guy on fat tires

Twentyniner jetzt auch von Rotwild?  •  04.08.2010 20:41


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Twentyninr von Rotwild: Findet bei den in Bezug auf Twentyniner-Bikes bisher eher konservativen Deutschen auf einmal etwa ein Sinneswandel statt? (Twentyniner, Rotwild)