mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Über Ostern Mountainbiken im Vinschgau?

1 STirpel2522

Moin...

ich wollte über Ostern mit einem Kumpel zum mountainbiken in die Alpen. Eigentlich wollten wir ganz gerne in Deutschland bleiben, da wir aus NRW kommen und nicht allzu weit fahren wollten. Also habe ich mal ein bisschen gegooglet und bin auf das Karwendelgebirge gestoßen, was aber über Ostern wahrscheinlich eher zum Snowboarden geeignet ist, als zum biken. lach

Dann habe ich was von Vinschgau gelesen, wo man angeblich von März bis November biken kann...

War schonmal jemand zu dieser Zeit dort und hat Erfahrungen gesammelt?

Wir würden mit Wohnwagen dahin fahren und uns dann in der Nähe einen Campingplatz suchen.

Wie sieht es mit Seilbahnen dort aus? Habe schon gelesen, dass dort eine Seilbahn fährt, aber nur bis 9 Uhr oder so Biker mitnimmt... Könnte man dann quasi jeden Tag mit der Seilbahn hochfahren und immer eine andere Route nach unten nehmen oder wie viele Wege führen runter? hmmm
Ich war leider noch nie mountainbiken in den Alpen (bisher immer nur Snowboarden) und kann mir daher nicht wirklich was darunter vorstellen...

Wäre sehr hilfreich wenn vielleicht einer etwas berichten könnte. lächel

Über Ostern Mountainbiken im Vinschgau?  •  24.03.2015 19:03


2 bieker

Glaub wenn um die Zeit noch Seilbahnen fahren herrscht höchstwahrscheinlich noch Skibetrieb.

Generell ist Ostern schon ambitioniert wenns ums biken geht.

Ich z.B will auf alle Fälle nochmal auf die Ski lach

you canyou cannot buy happiness but you can buy a bike and that’s pretty close

Über Ostern Mountainbiken im Vinschgau?  •  24.03.2015 20:26


3 raphrav

Heya,

ich war vor ein paar Jahren auch über Ostern dort, genauer gesagt im Martelltal.
Das war nach einem eher milden Winter, dennoch war an vernünftig Mountainbiken nicht zu denken, wir waren dann über unsere Wanderstiefel froh.
Radln (also eher so Trekkingtouren) im Tal geht, das stimmt schon, aber die Nordflanken und hohen Lagen kannste eigentlich allesamt noch vergessen, zumal der Winter dieses Jahr echt hart und lang war.
Auch Campen halte ich für ambitioniert, es sei denn, Nachtfröste machen euch nichts... zwinker

Grüße,
Raph

Über Ostern Mountainbiken im Vinschgau?  •  25.03.2015 08:20


4 STirpel2522

Das hört sich gar nicht gut an. traurig

Gibt es denn noch andere Gebiete die zu dem Zeitraum schon vernünftig zu befahren sind? Müssen auch nicht unbedingt die Alpen sein, kann auch woanders sein, Hauptsache feine Strecken und mit Auto erreichbar... lächel

Über Ostern Mountainbiken im Vinschgau?  •  25.03.2015 09:06


5 raphrav

traurig traurig traurig

ich kann ja mal für die Mittelgebirge in Süddeutschland sprechen: Im Schwarzwald liegen ab 800müM noch gute 20cm Schnee, selbst die Lifte laufen teils noch und meine für die Osterfeiertage geplanten MTB-Tagesausflüge ins Adelegg werde ich wohl auch noch umplanen müssen. traurig

Grüße,
Raph

Über Ostern Mountainbiken im Vinschgau?  •  25.03.2015 09:34


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff