mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

überzieher bei 5.10 im winter

1 gostra

hallo ihr lieben,da es langsam ikälter wird hab ich mir 5.10 impact high bestellt.Ich komme mit den normalen schon super klar bei 2grad,die füsse sind bolle warm und da ich den schuh immer impregniere ist wasser auch nicht so das prob.Ich gehe einfach mal davon aus,das es beim high nicht anders ist.Ich würde mir allerdings gern noch überschuhe zulegen,falls es mal -10 und schlimmer wird. Kann mir da vielleicht einer sagen welcher hersteller da was passendes hat,da der schuh ja schon sehr wuchtig ausfällt.

Ausserdem,würde mich mal interressieren was ihr so für socken im winter anhabt.Es gibt ja ewig viele anbieter die von 5-30euro socken für den winter anbieten.Ich gebe auch gern 30 euro aus,wenns dann auch wirklich warm ist.


würde mich über vorschläge/anregungen und erfahrungen freuen.

überzieher bei 5.10 im winter  •  07.12.2014 18:27


2 smart-749

moin-moin

habe meine Sommerschuhe an,Mavic (luftdurchlässig)normale dünne Sportsocken,drüber dann den Wetwalker 780.
Fahre so damit bei minus Graden (bis Minus 14 schon probiert)
Wenn die Fahrt nicht länger wie 2-3 Stunden dauert bin ich so gut gerüstet...

Mfg Arno

überzieher bei 5.10 im winter  •  07.12.2014 20:08


3 ukhh

Ich hab zurzeit einfach etwas dickere Socken an.
Schuhe: Normale Sidi Dominator (hach, ich liebe den Namen lach )
Mitte Dezember kommt ne Ladung Klamotten von Amazon BuyVip. Lange Hosen und Überschuhe von Santini.
Ich werd berichten.

Nur meine Roeckl Handschuhe sind etwas zu dünn.

Ich finde beim MTB hat man aufgrund der geringeren Geschwindigkeit (ggs. zum RR) echt weniger Probleme. lächel
Beim MTB fahren hab ich im Winter noch nie den Blutgeschmack im Mund gehabt...und ich ziehe auch keine Wollsocken mehr übers Gemächt. lach


Zur Not hab ich noch originale Neopren Überschuhe von Look aus den 90igern...... sollten noch funzen....oder die bröseln weg....

überzieher bei 5.10 im winter  •  07.12.2014 20:43


4 gostra

Ich zieh ne bibthight von craft ein langarm shirt von dynamics und ne jacke von icepeek an,damit is mir auch noch nie kalt geworden. Zurn not hab ich noch genug andere klamotten. Handschuhe hab ich auch welche von roeckle,die sind bolle warm,hab ich auch schon ne ecke.

Nur hab ich mich nie schwer mim schuhwerk beschäftigt,da ich biss letztes jahr im winter max ne stunde gefahrwn bin.



überzieher bei 5.10 im winter  •  07.12.2014 20:48


5 speedpixxel

Heute erst probiert:
Temperatur am Startpunkt: +1°C
Temperatur auf dem Zielberg, 980m bei -5°C Windgeschwindigkeit von ca 30 km/h
Schneehöhe: geschätzt 3-5 cm

normale Arbeitssocken und Keen-Schuhe
hier der Link zum Schuhmodell: http://www.keenfootwear.com/de-es/produkt/schuhe/herren/bryce-wp
gefroren hab ich nicht, geschwitzt auch nicht weder beim Anstieg, noch bei der Abfahrt...was will man mehr lächel


überzieher bei 5.10 im winter  •  07.12.2014 21:31


6 gostra

Wie fällt die grösse aus ?

überzieher bei 5.10 im winter  •  07.12.2014 21:32


7 Yukon

Ich fahre mit den bewährten Wollsocken Marke BW-Olive, Knielang. Also falls du gedient und die Socken behalten hast, probiers mal aus. Kostet dann nix extra für Socken zwinker

Cheers
Yukon

"Off to the mountains and beyond. Through woods in blackened nights. Off to the mountains we will ride."

überzieher bei 5.10 im winter  •  15.12.2014 15:13


8 gostra

Naja dienen durft ich leider nicht,aber die socken kosten ja nix im bw shop,die 5 euro machens jetzt auch net mehr

überzieher bei 5.10 im winter  •  15.12.2014 15:23


9 speedpixxel

@gostra: Die Keen-Schuhe fallen normal aus, allerdings gibts von den Schuhen auch noch eine höhere Variante, was im Winter sicherlich kein Nachteil ist.

http://www.keenfootwear.com/de-de/de/produkt/schuhe/herren/bryce-mid-wp

Zur regelmäßigen Pflege des Leders nutze auf Empfehlungs von Freunden dieses Bienenwachs:

http://www.unterwegs.biz/shoe-wax-489657.html

überzieher bei 5.10 im winter  •  15.12.2014 19:19


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff