mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Umbau auf Shimano SLX

1 kreator

Hallo,

habe momentan Tektro Draco 2 auf meinem Stevens Bike, kann ich ohne Probleme auf die Shimano SLX BR-675 umrüsten oder muss ich das was beachten?

Umbau auf Shimano SLX  •  15.04.2014 18:13


2 raphrav

Hi,

du wirst die Bremsleitungen dann höchstwahrscheinlich kürzen müssen. Ist aber mit dem mitgelieferten Zeug und Hausmitteln einfach zu bewerkstelligen, es gibt dazu hübsche Anleitungen im Internet.

Des weiteren kann es sein, dass die Adapter der Tektro nicht passen, dass da was "im Weg" ist. Würde aber erstmal ausprobieren, ob es nicht doch geht, so Adapter sind schnell nachgekauft.

Sonst sollten keine Probleme auftreten.

Grüße,
Raph

Umbau auf Shimano SLX  •  15.04.2014 18:16


3 kreator

Hallo,

das ging ja schnell danke.
Wie würde so ein Adapter den aussehen oder wo bekomme ich so etwas?

Umbau auf Shimano SLX  •  15.04.2014 18:22


4 Chief_Justice

Entweder beim Bike-Dealer um die Ecke oder bsw. beim Online-Händler wie diesem:

http://www.bike-components.de/shop/cat/c353_Adapter.html?limit=24&filter_manufacturer_id=29&order=price_asc

Umbau auf Shimano SLX  •  17.04.2014 22:52


5 Tourenbiker

Wie schon gesagt wurde bei dem Umbau auf die SLX-Scheibenbremse gibt es keine Probleme. Kaufe Dir aber sofort eine Shimano-Bremsscheibe mit dann hast Du keine Probleme mit Quietschen der Bremse. Falls Du Hilfe brauchst für den Umbau schaue im Scheibenbremsen-Workshop:
http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/scheibenbremsen-workshop-fahrraeder.htm

Umbau auf Shimano SLX  •  17.04.2014 22:57


6 Chief_Justice

Ordentlich eingebremst hast du dann auf jeden Fall einen richtigen Anker am Start.
Für noch mehr Bremsleistung kannst du organische Bremsbeläge von Trickstuff, SwissStop oder Koolstop verwenden.

Umbau auf Shimano SLX  •  17.04.2014 23:38


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff