mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Umbau Haibike Scream SL 180/160 -> 203/180

Ich Fahre ein Haibike Scream SL Modell 2009. Da ich mit der Leistung der vorderen Scheibenbremse nicht so wirklich überzeugt war, ok sie bremst und haut dich hin wenn man zu doll zieht... dachte ich mir ich bau vorne mal ne 203er Scheibe ein:

1 McFire

Hallo,

ich verfolge schon länger dieses Forum hier als Gast, jetzt dachte ich mir das ich mich mal registriere.

Ich Fahre ein Haibike Scream SL Modell 2009.

Da ich mit der Leistung der vorderen Scheibenbremse nicht so wirklich überzeugt war, ok sie bremst und haut dich hin wenn man zu doll zieht. lach

...dachte ich mir ich bau vorne mal ne 203er Scheibe ein:

Folgende Sachen in der Bucht bestellt:

Magura SL Rotor 203mm -> 40 Eur
Magura Adapter QM 5 -> 10 Eur (wegen der 203er Scheibe vorn)
Magura Adapter QM 10 -> 13 Eur (Um die 180er von vorn, hinten anbauen zu können)

Summe: ~ 63 Eur

Ich hab die Scheibe noch nicht komplett eingebremst, muss aber sagen das die paar Meter schon nicht schlecht waren. zwinker

Umbau Haibike Scream SL 180/160 -> 203/180  •  29.09.2009 21:01


2 eggen

Wäre cool wenn du mal schreiben würdest was für eine Bremse das ist... ich mach dan Anfang:
Eine Magura...

Ansonsten schön das es jetzt besser ist als vorher zwinker anders wäre echt schlecht lach

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Hai / Haibike, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Hai / Haibike-Übersichtsseite: -->Haibike

Umbau Haibike Scream SL 180/160 -> 203/180  •  29.09.2009 23:05


3 McFire

Ist ne Magura Julie hp Modell 2009

Umbau Haibike Scream SL 180/160 -> 203/180  •  29.09.2009 23:25


4 McFire

So vordere Bremsscheibe ist eingebremst. Der Unterschied zu 180/160 ist gravierend. Ich bin begeistert.

Umbau Haibike Scream SL 180/160 -> 203/180  •  30.09.2009 20:18


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich Fahre ein Haibike Scream SL Modell 2009. Da ich mit der Leistung der vorderen Scheibenbremse nicht so wirklich überzeugt war, ok sie bremst und haut dich hin wenn man zu doll zieht... dachte ich mir ich bau vorne mal ne 203er Scheibe ein: (haibike, scream, hai)