mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Umbau von 180 auf 203

1 Cube Bros

Hi möchte an meinem Cube Stereo 140 die Bremsscheiben von 180 auf 203 umbauen, habe eine Shimano br-m 8000.
Da es jedoch sehr viele verschieden Adapter gibt weiß ich nicht welchen ich montieren soll.
Kann mir jemand weiter helfen?

Umbau von 180 auf 203   •  27.12.2016 12:23


2 SvenFeuer

Hallo
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-adapter-vr-180mm-auf-203mm-sm-ma-f203p-pm-522512/wg_id-284
mal aus dem Bauch raus.

Jetzt stellt sich nur immer die Frage, ob deine Gabel für 203 mm zu gelassen ist und ob hinten eine 203er Scheibe sinnvoll ist. Zum einen von der überdimensionierten Bremsleistung und zum anderen ob der Rahmen das mit macht. Die plötzlich auftrtenden Kräfte müssen schon enorm sein.

Gruß Sven

Umbau von 180 auf 203   •  21.01.2017 17:11


3 Cube Bros

Danke Sven, meine Gabel ist für eine 203mm Scheibe zugelassen. Hinten eine 203mm Scheibe anzubringen hat mir mein Händler auch nicht empfohlen. Die richtigen Adapter habe ich schon gefunden.
Gruß Cube Bros

Umbau von 180 auf 203   •  26.01.2017 20:34


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff