mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Umbaufrage

Optionale kaufberatung erwünscht

1 SquareCubiC

Einen wunderschönen guten Abend allesamt
Ich hätte mal ne Frage für die mich wahrscheinlich nahezu alle hier steinigen wollen würden...

Ich habe ein fully aus der baumarktklasse... Und wollte, weil mir der Rahmen zu klein und einfach nur zu Bah is, eben jenen tauschen... aber die anderen Komponenten "vorerst" behalten...

Meine Frage nun an euch
Was muss ich da beachten, sofern es nich ein total bescheuertes Vorhaben ist...
Was ich schon bemerkt habe, die meisten Rahmen haben entweder V-Brakes oder Discaufnehmer, gibts da keine Hybriden? oder wäre das schwachsinnig auf sowas zu setzen?

Und am Rande...
Ich bin 1,90, ca 80 kg, kein Plan was für ne SchrittLänge...

Ich habe die letzten Tage recherchiert was den Neukauf eines Einsteiger (bis 900€) hardtails betrifft und muss sagen dass ich da als newbie heftig überfordert bin...

Ich fahre täglich ca 35km, teils Asphalt, Feld und Wiesenwege aber auch streckenTeile die gerne trails wären...

Zusätzlich möchte ich in meiner Freizeit auch damit ordentlich aktiv sein aber nich gleich Berge erklimmen und downhill Action ausleben...

Ich hab n 2016er attention sl probegefahren...
Kein Vergleich zu meiner Baumarktmöhre, ohne Frage...
und ich hab mich auch vom Feeling her echt in das Bike verliebt...
Gibt es dort alternativen oder sollte ich da einfach auf meinen popo Meter hören...

Besten Dank im Voraus

Umbaufrage   •  16.06.2016 21:16


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Optionale kaufberatung erwünscht