mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Umfrage - Um wieviel mm verstellt ihr eure Sattelstütze

Ich interessiere mich im Rahmen einer Recherche für den Bereich, in dem ihr eure Sattelstütze zwischen Bergauf- und Bergabfahrten verstellt.

1 donogl

Hi,
wie die Überschrift schon sagt interessiere ich mich im Rahmen einer Recherche für den Bereich, in dem ihr eure Sattelstütze zwischen Bergauf- und Bergabfahrten verstellt.


Ziel der Umfrage ist es herauszufinden, welcher Verstellbereich für eine höhenverstellbare Sattelstütze sinnvoll bzw. durch den Anwender gewünscht ist.


Der Sinn einer solchen höhenverstellbaren Sattelstütze liegt darin, das ihr automatisch per Auslösung jederzeit während der Fahrt die Höhe eurer Sattelposition regulieren könnt.

Also ich wäre euch Dankbar, wenn jeder mal bei nächster Gelegenheit (oder am besten gleich, damit man es nicht vergisst ) an seinem Bike den Sattel so verstellt, wie ihr es in Regel beim Biken in unterschiedlichen Steigungen macht und dann nachmisst, um wieviel mm ihr euren Sattel verstellt.

Dabei ist wirklich der reale Verstellweg interessant und nicht einfach von eurer höchsten Position, bis Anschlag unten.

Es gibt ja eine individuelle Sattelposition unten, wo der Fahrer am besten über den Sattel Kontakt mit dem Bike halten kann.
Dieser Bereich ist interessant für diese Umfrage.

Als Vorgaben zwischen denen ihr wählen könnt gibt es 6 Bereiche.

Je nachdem in welchem Bereich ihr liegt, einfach den entsprechenden Bereich auswählen:
- 80mm-100mm
- 100mm-120mm
- 120mm-140mm
- 140mm-160mm
- 160mm-180mm
- 180mm -und mehr

Vielen Dank für eure Teilnahme/Hilfe!

Ich möchte euch darum bitten hier nicht über Sinn oder Unsinn solcher Stützen oder des Verstellweges zu Diskutieren, sondernd die reinen Fakten interessieren hier. zwinker

Umfrage - Um wieviel mm verstellt ihr eure Sattelstütze  •  27.10.2009 09:07


2 Frodo

Also ich finde 8 cm schon recht viel!
Ich verstelle höchstens auf der skala zwischen 35mm übrig und 75mm übrig... und das ist schon aufgerundet...
Also maximal 4cm... differenz.
Ich fahre aber auch nur ein 120mm AM.
-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Umfrage - Um wieviel mm verstellt ihr eure Sattelstütze  •  27.10.2009 09:32


3 Maggus

Ich fahre ein Hardtail und verstell die Sattelstütze eigentlich gar nicht.

~Let's fetz~

Umfrage - Um wieviel mm verstellt ihr eure Sattelstütze  •  27.10.2009 10:27


4 Herr Grendel

Lest Euch den Beitrag nochmal durch Jungs.
Der Kollege braucht klare Ansagen, kein Geschwätz!!!!!

...jetzt macht es Euch jemand schon sooooooooo einfach wie möglich, aber trotzdem blubbert ihr erstmal los... zwinker

...ich könnte mich echt wegrollen. Es ist schon nicht leicht, Informationen aus einem Text zu ziehen, oder?! lach

Zum Thema:

100mm-120mm

Umfrage - Um wieviel mm verstellt ihr eure Sattelstütze  •  27.10.2009 10:55


5 Dubbelemerci

Richtig:

100-120 mm

Grüsse aus der Euregio

Umfrage - Um wieviel mm verstellt ihr eure Sattelstütze  •  27.10.2009 14:10


6 Salocin

180+

von Anschlag bis sehr hoch für Uphills


Übrigens geile Sache! Mein Bruder und ich habe uns in den letzten Tagen immer Wieder gedacht das müsste doch machbar sein, warum gibts das nicht.

Wenn es einem das absteigen erspart, wird es echt super!

Umfrage - Um wieviel mm verstellt ihr eure Sattelstütze  •  27.10.2009 17:00


7 eggen

100- 120mm

Verstellt man sowas vom Lenker aus, denn während der Fahrt würde ich eher ungerne unter den Sattel packen um da nach nem Schalter zu suchen zwinker
Wie siehts mit der Stabilität aus?


Hier könnte Ihre Werbung stehen! Mein RockMachine

Umfrage - Um wieviel mm verstellt ihr eure Sattelstütze  •  27.10.2009 17:14


8 Herr Grendel

@: Salocin und Eggen

...hört ihr jetzt das erste mal was von Teleskop-Sattelstützen? Die gibt es doch schon seit ca. 2 Jahren. zwinker

sucht mal nach Crankbrothers Choplin , und Kindshock

Umfrage - Um wieviel mm verstellt ihr eure Sattelstütze  •  27.10.2009 17:34


9 eggen

Nöö zum ersten Mal nicht aber hatte sowas noch nicht in der Hand und habe mich auch nicht weiter damit auseinander gesetzt da ich auf diesen Luxus verzichten kann.
Und wenn hier schon einer ist der da wohl größeres Interesse und Wissen in dem Bereich hat frage ich doch mal keck nach zwinker

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Mein RockMachine

Umfrage - Um wieviel mm verstellt ihr eure Sattelstütze  •  27.10.2009 17:39


10 Herr Grendel

Ok, das kam jetzt irgendwie so rüber... lächel

Wäre aber wirklich schön, wenn mal was in dem Bereich aus Deutschland auf den Markt käme.

Zurück zum Thema. zwinker

Umfrage - Um wieviel mm verstellt ihr eure Sattelstütze  •  27.10.2009 17:46


11 scary.master

bergab - so weit unten wie es geht
ansonsten soweit wie ich se brauch
sind so ca. 12cm differenz

Umfrage - Um wieviel mm verstellt ihr eure Sattelstütze  •  27.10.2009 17:46


12 Herr Grendel

...was ist so schwer daran??? lach

- 80mm-100mm
- 100mm-120mm
- 120mm-140mm
- 140mm-160mm
- 160mm-180mm
- 180mm -und mehr


Eine Angabe aus dieser Liste sollst Du benennen! zwinker
(ich leide hier mit, weil es mich stark an unseren Shirtmotiv-Thread erinnert)

Umfrage - Um wieviel mm verstellt ihr eure Sattelstütze  •  27.10.2009 17:53


13 Dubbelemerci

Das lässt sich nur so machen indem

Felder zum Ankreuzen ergänzt werden.

Und auch das funktioniert wahrscheinlich nicht

Grüsse aus der Euregio

Umfrage - Um wieviel mm verstellt ihr eure Sattelstütze  •  28.10.2009 11:24


14 bergschaf

Kurz und schmerzlos:

80mm - 100mm

Umfrage - Um wieviel mm verstellt ihr eure Sattelstütze  •  28.10.2009 11:29


15 Solidrock1

Dito: 80mm-100mm

Umfrage - Um wieviel mm verstellt ihr eure Sattelstütze  •  28.10.2009 11:36


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich interessiere mich im Rahmen einer Recherche für den Bereich, in dem ihr eure Sattelstütze zwischen Bergauf- und Bergabfahrten verstellt. (sattelstütze, höhe, höhenverstellbar)