mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Umrüsten von RL auf RCT3

1 marcusen

Moin Forum!!

Ich hab letztes Jahr eine Revelation Rl DPA günstig erworben.
Ansprechen tut sie an sich nicht schlecht, könnte aber besser sein.
Größtes Problem ist aber das wegsacken beim anbremsen wenn man zum Beispiel in eine Kurve fahren will.
Das nervt natürlich gewaltig da man ein Überschlagsgefühl bekommt.
Mit der RCT3 Kartusche kann man ja die Low Speed Druckstufe einstellen was dieses wegsacken verhindern soll.
An meiner damaligen SID hatte ich diese auch aber mir war so das ich die LSC nur auf der Plattformstellungeinstellung änderte. Dies machte aber auf dem Trail weniger Spaß da sie nicht so feinfüllig ansprach.
War das nur ein Bedienfehler oder lieg ich da richtig
Würdet ihr die 120€ als gerechtfertig ansehen für dieses Upgrade?
Bekomm ich dises wegsacken damit in Griff?

PS: Verbaut werden kann die neue RCT3 Kartusche 2014 da meine Zugstufe dieses Rapid Recovery besitzt.

Gruß Marcus

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Umrüsten von RL auf RCT3  •  10.01.2017 11:49


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff