mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Umrüstung alte acera Schaltung

1 bummi

Ich habe ein 3×7 Fahrrad mit Shimano Altera Schaltung. Die ist defekt. Die möchte ich mit einer Schimano Lx tauschen. Die gibt es aber nur für 9 oder 10 Gänge. Kann man die trotzdem nehmen ohne die Kassette hinten zu wechseln. Und was muss man bei der Auswahl der Schaltung beachten. Ist ein Treckingrad und wird im Flachland genutzt.

Umrüstung alte acera Schaltung  •  11.05.2014 12:03


2 AlexMC

Was an der Schaltung ist denn genau defekt (Schaltwerk, Shifter...) ?

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Umrüstung alte acera Schaltung  •  11.05.2014 13:01


3 Chrigel

Genau das habe ich einmal gemacht und es hat problemlos funktioniert. Versuch es, und wenn sich die Endanschläge korrekt einstellen lassen müsste es gehen.

Umrüstung alte acera Schaltung  •  11.05.2014 18:13


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff