mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Umweltzerstörung durch Radfahrer

Es wird ja immer wieder gerne auf die Radfahrer geflucht, weil sie mit ihren grobstolligen Reifen angeblich den Waldboden beschädigen.

1 Hermes

Hallo zusammen!
Habe gerade den Link zu einer interessanten Webseite zugemailt bekommen:

http://www.nobrakes.de/environment/environment.htm

Es wird ja immer wieder gerne auf die Radfahrer geflucht, weil sie mit ihren grobstolligen Reifen angeblich den Waldboden beschädigen.
Was das für schlimme Folgen haben kann, zeigen entsprechenden Bilder:











Umweltzerstörung durch Radfahrer  •  28.11.2007 12:02


2 Herr Grendel

Interessante Bilder!

Klar, wird er Untergrund irgendwie nachweislich verändert, wenn ein MTB-Reifen drüber rollt, aber ich finde das auch nur dummes Gelaber. Jedes Auto schadet mit seinen Abgasen dem Klima und somit dem Wald mehr als ein Stollenreifen...

Was bitte gab es, vor Autos und Dergleichen???

Richtig: Dicke, fette Pferde, mit dicken, fetten Hufen!!!

Aber die Reiter sind ja mit denen von Baum zu Baum gehüpft... zwinker

Umweltzerstörung durch Radfahrer  •  28.11.2007 14:23


3 Kettenfett

Mahlzeit,

sieht ganz nach Surly Endomorph 3.7 aus.
Ja diese Reifen richten ganz schön Schaden an.
Ne,ne,ne diese Radfahrer,schlimm.

Gruß Martin

Umweltzerstörung durch Radfahrer  •  28.11.2007 16:26


4 Bo.fh

Ich denk mal das die mit ihren Baufahrzeugen mehr schaden machen als die Radler, obwohl man mit den dicken Schlappen auch ziehmlich schaden in der Natur macht.
Aber solangs nicht zustark in die Natur eingreift oder wirklich schlimm was kaputt macht, isses imho nicht so schlimm.

Aber wenn man die trails so sieht bekommt man wieder voll Bock auf Biken zwinker

Umweltzerstörung durch Radfahrer  •  28.11.2007 19:19


5 Hermes

Aber wenn man die trails so sieht bekommt man wieder voll Bock auf Biken zwinker

Ja, so eine Fahrt durch den Dreck hat auch seinen Reiz =). Als ich am Wochenende auf dem Rückweg einer Tour nochmal in einer Bäckerei vorbeischaute, guckte mich die Verkäuferin total entsetzt an, weil ich total verdreckt war. Auf ihre Frage hin, was denn mit mir passiert sei, sagte ich ihr nur kurz, dass ich halt mit dem Fahrrad unterwegs sei. Daraufhin sagte sie mir Verständnis zeigend, dass da bestimmt ein Auto neben mir durch eine Pfütze gefahren sei... das fand ich echt putzig lächel. Allerdings versuchte ich sie noch kurz weiter aufzuklären, zeigte kurz auf mein ebenfalls total eigesautes Fahrrad draussen und erklärte, dass ich ne kleine Tour unternommen hätte und dass ich gerade aus dem Wald komme. Naja, richtig verstanden hatte sie es wohl nicht, da sie mich nur noch fragte, warum ich den keine Schutzbleche am Fahrrad hätte.
Egal, der Berliner und das Apfelplunderstückchen waren sehr lecker =)

Umweltzerstörung durch Radfahrer  •  29.11.2007 11:17


6 Bo.fh


Zitat von Hermes

Aber wenn man die trails so sieht bekommt man wieder voll Bock auf Biken zwinker

Ja, so eine Fahrt durch den Dreck hat auch seinen Reiz =). Als ich am Wochenende auf dem Rückweg einer Tour nochmal in einer Bäckerei vorbeischaute, guckte mich die Verkäuferin total entsetzt an, weil ich total verdreckt war. Auf ihre Frage hin, was denn mit mir passiert sei, sagte ich ihr nur kurz, dass ich halt mit dem Fahrrad unterwegs sei. Daraufhin sagte sie mir Verständnis zeigend, dass da bestimmt ein Auto neben mir durch eine Pfütze gefahren sei... das fand ich echt putzig lächel. Allerdings versuchte ich sie noch kurz weiter aufzuklären, zeigte kurz auf mein ebenfalls total eigesautes Fahrrad draussen und erklärte, dass ich ne kleine Tour unternommen hätte und dass ich gerade aus dem Wald komme. Naja, richtig verstanden hatte sie es wohl nicht, da sie mich nur noch fragte, warum ich den keine Schutzbleche am Fahrrad hätte.
Egal, der Berliner und das Apfelplunderstückchen waren sehr lecker =)

Ja die Citybiker eben.
Die wissen ganricht was die alles verpassen wenn se nich drecksch wern beim radln.

Umweltzerstörung durch Radfahrer  •  29.11.2007 17:04


7 Geoman (Gast)

Guten Abend Hermes,

Eindrucksvolle Bilder von dem zerstörischen Umgang der Forstwirtschaft mit ihren Ressourcen. Auch ich habe mir so meine Gedanken über dem Umgang mit dem Naturerbe "Boden" gemacht und folgenden Beitrag "Der Bodenkrieg nach dem Orkan oder was Kyrill uns alles so über den Umgang mit dem Naturerbe »Boden« gelehrt hat!" auf meine Website www.kritische-naturgeschichte.de eingestellt.

Gruß

Geoman

Umweltzerstörung durch Radfahrer  •  09.03.2008 19:35


8 Tim

Hi.
Da bei uns in der vergangenen Zeit ein Großteil der Bäume gefällt wurde, sind die meißten Wege kaum noch zu befahren, da die Baufahrzeuge riesige Fahrrillen in den Schlamm gegraben haben. Die sins zwar nicht so groß, wie die da oben, aber die nerven trozdem.
Ich kann die Leute nicht verstehen, die den Bikern die Mäntel aufstechen und Stöcke auf den Boden legen, damit die Biker nicht richtig fahren können.
Eigentlich müssten die sich an die ganzen Bäume ketten, damit nicht solche Gefährte den Wald befahren können und die Biker in Ruhe lassen.

LG Tim

Umweltzerstörung durch Radfahrer  •  09.03.2008 20:22


9 kleinundmies

Fakt ist mit den Reifen gibts keine "Grüne Plakette", mußte umrüsten auf Öko-Leichtlaufreifen die von kleinen 7 Jährigen Kindern in Korea gefertigt werden, die Kurbeln da gleich auch noch die Wirtschaft an...

da muß ich gleich noch meine Liebliengsausrede hinterherhauen:
"...aber ein bischen hat auch die Gesellschaft Schuld... --- ...und Schießspiele!!!" lach

Wir Deutschen machen es jedem recht, nur uns selbst machen wir es nur noch schwieriger!

-+-+- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! -+-+-

Umweltzerstörung durch Radfahrer  •  10.03.2008 17:55


10 Lionel

So, nach meinem heutigen Ausflug kann ich auch ein kleinen Bildbeitrag zum Thema "Umweltzerstörung durch Radfahrer" bringen lächel

Auch bei uns in der Gegend um den Prinzenberg bei Darmstadt waren die Räumfahrzeuge unterwegs. Das sah etwa so aus:

Umweltzerstörung durch Radfahrer  •  16.03.2008 20:26


11 Tim

Das ist ja heftig...
Konntest du da überhaupt noch fahren???

LG Tim

Umweltzerstörung durch Radfahrer  •  17.03.2008 18:36


12 speedmax

Das is echt heftig!

Gruß, speedmax

Umweltzerstörung durch Radfahrer  •  17.03.2008 20:21


13 Tim

So wie der Boden aussieht, versinken die Reifen doch sofort hmmm

LG Tim

Umweltzerstörung durch Radfahrer  •  17.03.2008 20:23


14 Bo.fh

Zitat von Tim

So wie der Boden aussieht, versinken die Reifen doch sofort hmmm

LG Tim

Bissl mehr treten und des passt schon, Rollwiederstand is eh nur ne Ausrede für tretfaule^^ zwinker


Gruß René

Umweltzerstörung durch Radfahrer  •  17.03.2008 20:24


15 Tim

Dann mutierst du zu Captain Kork und raßt mit Mopsgeschindigkeit über den Schlamm lach

LG Tim

Umweltzerstörung durch Radfahrer  •  17.03.2008 20:37


16 Brain

Nein, das führt dann zu so etwas.

Klick mich staun lach

Grüße, Lars

Umweltzerstörung durch Radfahrer  •  17.03.2008 20:54


17 Tim

Brain... Du sollst doch nicht immer Werbung für deine Privatvideos machen lach

LG Tim

Umweltzerstörung durch Radfahrer  •  17.03.2008 20:57


18 Brain

Wenn ich davon mal die Hälfte hätte, das wäre ja was, aber bei meinen Zahnstocher-Beinchen... lach

Grüße, Lars

Umweltzerstörung durch Radfahrer  •  17.03.2008 21:03


19 Tim

Ich habe zum Glück keine Zahnstocher. (nich böse gemeint)
Kommt alles vom Schwimmen bäh
Aber so ein bischen von der Form haben, wär nicht schlecht..

LG Tim

Umweltzerstörung durch Radfahrer  •  17.03.2008 21:06


20 Brain

Ach, ich kann mit meinen Beinchen leben lächel Sehen sehr sexy an mir aus zwinker
Und da ich mich ja schön mit Insulin dopen muss, werden da auch noch mehr Muskeln kommen, wenn ich wieder regelmäßig aufm Bike sitze lächel

Grüße, Lars

Umweltzerstörung durch Radfahrer  •  17.03.2008 21:08


21 Tim

Da sind Leute mit Insulinpumoe gut dran bäh
Aber besser als Anabolika...

LG Tim

Umweltzerstörung durch Radfahrer  •  17.03.2008 21:11


22 Brain

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.

Bei mir sieht es hier im Wald zwar nicht ganz so krass aus, aber im Moment fahren Hinz und Kunz mit ihren Autos und Traktoren durch den Wald und "sammeln" Holz.
Die ganzen Weg sind einfach nur noch matschig.

Hier mal nen Bild:



Und das war noch der eher harmlose Teil. Und dann lag heute auch das erste Mal nen dicker Ast aufm nem Trail. Keine Ahnung ob absichtlich oder nicht, aber das sah schon danach aus traurig Mal sehen wie das im Sommer wird...

Grüße, Lars

Umweltzerstörung durch Radfahrer  •  16.04.2008 18:57


23 derMalte

Das mit den Ästen kenn ich. In Hamburg bleibt kein Trail unetdeckt traurig Jetzt ham die nach dem letzten Sturm ordentlich aufgeräumt, und die Bäume haben sie rein zufällig überall quer liegen gelassen. wütend

Umweltzerstörung durch Radfahrer  •  16.04.2008 21:31


24 kleinundmies

...wenn die Bäume nicht zu groß sind wird halt drüber gefahren/gesprungen... lächel

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Umweltzerstörung durch Radfahrer  •  17.04.2008 19:11


25 bergknecht

geile Bilder... ich verstehe schon... Dieses Gelände wäre für mich ein idealer Taumelplatz. Viel Schlamm und adieu ab in den Sumpf. Also wennse die Bikeparks wegmachen, bin ich nur froh wenn diese Räumer eigentlich unbewusst nen Parcour errichten.

Über stämme springen?? Nichts für den alten dave... soweit habe ich das Biken noch nicht drin lächel

Umweltzerstörung durch Radfahrer  •  25.03.2009 00:46


26 bergknecht

sali lördchEn, flöckcheN

wo warts DU so lange lächel

wolll sagen... typisches Gelände... waRst du im urlaub. okkey hab dich ziemlich vermisst. stOss

grues daife

Umweltzerstörung durch Radfahrer  •  25.03.2009 02:22


27 Brain

@bergknecht
Was ist denn nachts immer los mit dir? Da kommen ja nur seltsame Beiträge! Schlafwandelst du vielleicht?
Ich bitte dich doch in der Zukunft solche Beiträge zu unterlassen, dank.

Grüße, Lars

Umweltzerstörung durch Radfahrer  •  25.03.2009 07:14


28 bergknecht

was ist los brain, verfolgst du mich etwa?

was ist nicht gut mit meinen zwei letzten beiträgen?

ich bitte dich in zukunft mich nicht ständig hinzuweisen was ich schreiben soll oder nicht... alles klar? zwinker

und unterstelle mich nicht des schlafwandel...langsam kotzt du mich... bist du der Polizist hier Forum... oder hast du einen speziellen Status Quo

mir hat gaylord gefehlt, darf ich das nicht erwähnen??
ich brauch das echt nicht ei!!!

komm lass gut sein... werde dieses Forum offiziell verlassen...

wir sind vielleicht indianer in der Schweiz, leiden aber nicht unter dem Ruf von Kriegsgeilen Idioten...

einfach nur pfui...

an alle anderen... es tut mir leid...

ich bin weg

Umweltzerstörung durch Radfahrer  •  25.03.2009 16:47


29 Tobi

traurig ...!

Jedoc nun zurück zum Thema !
Ich arbeite in meiner Freizeit gerne im Wald , und hab daher auch mit den "großen" Maschinen zu tun .
Ich finde dass mit den Wegen garnicht übertrieben , jedenfalls ist in unserem Wald ziemlich viel Geteert , eben da wo es Matschig und Steil ist . Ansonsten den Weg einfach wieder mit der Seilwinde zurechtziehen . Gibt eben auch leute die sich abseits von den Räumwegen bewegen , dann kommt eben sowas vor .

Hier nochn Bild vom Rad und m MB-Trac weils mir gefällt ^^

Umweltzerstörung durch Radfahrer  •  25.03.2009 17:22


30 Brain

Was hast du für ein Problem?
Hast du deinen Beitrag auch mal gelesen? Der ist erstens nicht wirklich zu verstehen und die Schreibweise ist doch auch recht sonderbar.
Und hier verfolgt dich keiner, aber nach deiner letzten Aktion, die für mächtig ärgert gesorgt hat, schauen wir einfach etwas genauer hin und dabei ist nunmal aufgefallen, dass du nachts immer etwas sonderbare Beiträge schreibst. Zum Beispiel auch im Vorstellungsthread von Cobradaves Tochter.

Wenn du deswegen jetzt beleidigt bist und das Forum verlassen willst, dann mach es bitte auch und komm nicht nach 5 Tagen wieder und tu so als wenn nichts wäre.
Und ja, ich habe eine Sonderstellung im Forum, weil ich einer der Moderatoren bin.

Edit: Das ist natürlich an Bergknecht gerichtet, also nicht falsch verstehen!

Grüße, Lars

Umweltzerstörung durch Radfahrer  •  25.03.2009 17:24


31 Kettenfett

Mahlzeit Tobi, kannst du das Bild bitte etwas verkleinern, irgendwie sprengt das Bild das Forum.

Der MBtrac ist übrigens ein sehr schöner Schlepper.

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Umweltzerstörung durch Radfahrer  •  25.03.2009 17:26


32 Tobi

Ja , danke fürs verkleinern ... hab das nich so hinbekommen .
Ja ... geiles teil der MB ! lach

Umweltzerstörung durch Radfahrer  •  27.03.2009 16:14


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Es wird ja immer wieder gerne auf die Radfahrer geflucht, weil sie mit ihren grobstolligen Reifen angeblich den Waldboden beschädigen. (Umwelt, Umweltzerstörung, Radfahrer, Fahrrad)