mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Umwerfer schleift

1 Jackyjake

Habe heute meine Mäntel gewechselt, auch hinten. Das bedeutet für mich eine kleine Schlacht mit der Kette.

Nach vollendeter Arbeit, schleift der Umwerfer vorne an den
3 großen Ritzeln.
Hat jemand ne Ahnung woran das Liegen könnte?

Umwerfer schleift  •  23.03.2013 15:30


2 Francesco2310

Am Umwerfer hast du 2 Schrauben, mit denen du den Schwenkbereich einstellen kannst zwinker

Umwerfer schleift  •  23.03.2013 15:39


3 Jackyjake

O.O Danke! Vorher nie bemerkt

Umwerfer schleift  •  23.03.2013 15:42


4 pancho (Ex-Mitglied)

Sorry, aber was hat der Reifenwechsel mit einem schleifenden Umwerfer zu tun? Nichts.
Schon mal was von 3 - 2 - 3 gehört?

Wenn Du Dein Problem mit den Einstellschrauben "beheben" willst, machst Du nur alles schlimmer.

Umwerfer schleift  •  23.03.2013 16:41


5 Jackyjake

wie gesagt, ich hatte ein paar Probleme. Das war alles ein bisschen verbogen.

Umwerfer schleift  •  23.03.2013 17:34


6 pancho (Ex-Mitglied)

Zitat von Jackyjake

Habe heute meine Mäntel gewechselt, auch hinten. Das bedeutet für mich eine kleine Schlacht mit der Kette.

Nach vollendeter Arbeit, schleift der Umwerfer vorne an den
3 großen Ritzeln.
Hat jemand ne Ahnung woran das Liegen könnte?

Zitat von Jackyjake

wie gesagt, ich hatte ein paar Probleme. Das war alles ein bisschen verbogen.

Speziell wenn "alles ein bisschen verbogen" ist (was ist alles eigentlich?) , lässt sich das mit den Einstellschrauben nicht beheben

Da interessiert eher, wie beim Reifenwechsel alles verbiegen kann.
Als Tipp kann man dann nur eines mit auf den Weg gehen - sauberer und Gewissenhafter arbeiten zwinker


Umwerfer schleift  •  23.03.2013 18:13


7 folienmaster

Servus!

Na solange der Hinterbau noch gerade ist! lach

Kann es ja mit dem bisschen Reifenwechseln nicht so schlimm

gewesen sein! hmmm zwinker

gruss ws ws home

Umwerfer schleift  •  23.03.2013 19:36


8 Jackyjake

-.-
Ich kann euch natürlich auch über alle einzelheiten Aufklären, wie es dazu gekommen ist, aber dazu bin ich jetzt zu faul.
Fakt ist, dass er Verbogen war und der Tipp von Francesco und
ein bisschen Gewalt mir weitergeholfen haben.

@pancho: Danke, dein Tipp war sehr hilfreich...

Umwerfer schleift  •  23.03.2013 19:52


9 B.C.

Zitat von Pancho

Da interessiert eher, wie beim Reifenwechsel alles verbiegen kann.

Hmmmm..., vllt. wurde versucht eine Reifendecke zu tauschen, ohne das Rad auszubauen!! zwinker lach

... dickes B.

Umwerfer schleift  •  23.03.2013 19:53


10 Jackyjake

sehr schön, macht euch über mich lustig

Umwerfer schleift  •  23.03.2013 19:55


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff