mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Umwerfer transportiert Kette nicht das das kleinste Ritzel?

Der Umwerfer transportiert die Kette nicht auf das kleinste Ritzel/Kettenblatt. Innenlager wurde gegen ein kürzeres bereits getauscht, jedoch OHNE Wirkung. Woran konnte das liegen?

1 Lefty

Nabend,

hab ein Problem mit meinem Eigenbau Fully, und zwar folgendes:

Der Umwerfer transportiert die Kette nicht auf das kleinste Ritzel/Kettenblatt. Innenlager wurde gegen ein kürzeres bereits getauscht, jedoch OHNE Wirkung. Woran konnte das liegen???

Anfangs ging`s mit dem längeren Innenlager, wurde jedoch immer öfter von Chain Sucks heimgesucht und nun seitdem das kurze drinne ist springt zwar die Kette nicht mehr runter jedoch geht nun kaum noch was und mir fehlen die wichtigesten ersten 9 Gänge

Umwerfer transportiert Kette nicht das das kleinste Ritzel?  •  08.05.2009 20:51


2 scary.master

du brauchst ein breiterses lager oder eine distanzscheibe auf deinem,
den umwerfer hast du ja nach dem lagerwechsel eingestellt oder ? den unteren anschlag etwas nach unten stellen und die zufpannung nachstellen

Umwerfer transportiert Kette nicht das das kleinste Ritzel?  •  08.05.2009 20:54


3 Geisterfahrer

Ja entweder ist der Umwerfer noch nicht richtig eingestellt oder aber das kurze Innenlager ist Schuld - wenn der Umwerfer bereits ans Rohr anschlägt und trotzdem nicht die Kette mitkommt..........diesen Fall hatte ich selbst mal bei mir.
Was ist wenn du das längere Lager beibehälst und dafür ne anti-chainsuck-Platte unten rein baust? Wenn das nicht geht gibts ja noch Kettenführungen.

Umwerfer transportiert Kette nicht das das kleinste Ritzel?  •  08.05.2009 21:26


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Der Umwerfer transportiert die Kette nicht auf das kleinste Ritzel/Kettenblatt. Innenlager wurde gegen ein kürzeres bereits getauscht, jedoch OHNE Wirkung. Woran konnte das liegen? (ritzel, umwerfer)