mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Unerfahrener MTBer

Bräuchte Hilfe bei der Suche eines geeigneten Rades

1 Yannnich

Guten Tag zusammen,
Ich habe nicht viel Ahnung von MTB, wollte mir jetzt aber ein günstiges kaufen. Habe mich schlau gemacht und bin bei
https://www.sport-1a.de/outdoor/fahrrad/corratec-x-vert-650b-halcon-mtb-mountain-bike-bk22098/a-47515/?gclid=EAIaIQobChMIufeHgtj31wIVDbobCh3i9w6_EAQYAiABEgIGCPD_BwE
https://www.specialized.com/de/de/mens-pitch-sport-27-5/p/134025
https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-Shop/Mountainbike/Hardtail-27-5-Zoll/Bulls-Raptor-Disc-27-5-Zoll-Mountainbike.html
Gelandet. Bisheriger Favorit ist das Bulls Rad. Könnt ihr mir weiterhelfen, welches das richtige Rad für mich ist. Wichtig für mich wäre, dass es halbwegs leicht ist, gut zu fahren und ich damit in den Wald ein paar hügelige Touren starten könnte. Lg yannnich

Unerfahrener MTBer   •  07.12.2017 11:45


2 OldenBiker

Zum ersten: wirklich empfehlenswert ist keins der Bikes. Die Rahmen sind soweit OK, aber die Ausstattung ist im Gelände für die Tonne. Die sind eher was für den Stadtgebrauch.

Wenn ich Dir eins von den rausgesuchten Herstellern empfehlen soll, würde ich ich eher auf das Specialized Pitch setzen, dann allerdings auf die Expert Version, da diese besser ausgestattet ist. Ist allerdings auch teurer.

Am besten wäre, das Du dir erstmal eine Obergrenze vom Preis setzt. Empfehlen würde ich Dir da um die 800 Euro. Mag zwar viel Geld sein, aber in der Preisklasse, die Du dir rausgesucht hast, wirst Du kein Bike finden, mit dem Du wirklich Spass hast. Der hört nämlich spätestens bei den Ersatzteilen auf.
Setzt lieber auf was höherwertigeres und hab damit Spass.Aufrüsten lohnt sich dann auch eher.

Unerfahrener MTBer   •  07.12.2017 16:49


3 Yannnich

Ok, Danke für den Tipp! Welche Größe würdest du mir bei dem bike empfehlen, bin 1,80m und habe eine beininnenlänge von 88 cm ?, Lg

Unerfahrener MTBer   •  08.12.2017 10:41


4 Yannnich

Was hälst du von Bulls sharptail, war so mein Favorit davor, hat auch gute Kundenrezensionen.

Unerfahrener MTBer   •  08.12.2017 11:03


5 Yannnich

Ist der Unterschied zwischen Specialized pitch und dem pitch Experte sehr groß ?

Unerfahrener MTBer   •  08.12.2017 15:52


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Bräuchte Hilfe bei der Suche eines geeigneten Rades