mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

ungenauer tacho???

mein paps is nun auch schon paar mal mit mir mitgekomm und sein tacho zeigt ca drei weniger an als meiner... naja und nu wundern wir uns immer nen bissl weil auch die geschwindigkeitsanzeige unterschiedlich ist

1 lullchen

also folgender fall

also ich fahr bei uns immer um einen see...auf den tafeln steht radrundweg ca 37km ( wir fahren glaub ich nich die ganz genaue strecke sondern nen kleinen umweg)

so wenn ich fahre zeigt mein tacho immer ca 40 km an...

mein paps is nun auch schon paar mal mit mir mitgekomm und sein tacho zeigt ca drei weniger an als meiner...

naja und nu wundern wir uns immer nen bissl weil auch die geschwindigkeitsanzeige unterschiedlich ist...

mein tacho wurde gleich vom händler angebaut und paps hat seinen selbst angebracht...

also was meint ihr...is meiner falsch oder der von paps???

ungenauer tacho???  •  21.05.2010 20:37


2 Duc-michl

das an irgend einem Tacho der abrollumfang nicht stimmt.... zwinker

ungenauer tacho???  •  21.05.2010 20:40


3 cdk84

Hi

keine Ahnug hmmm

Die Tachos müssen richtig eingestellt werden

26 Zoll 47-559 = 2020 mm
26 Zoll 50-559 = 2040 mm
26 Zoll 54-559 = 2080 mm
26 Zoll 57-559 = 2100 mm
26 Zoll 60-559 = 2150 mm

die letzte Zahl muss in den Tacho am besten nimmst du die Zahlen aus der Anleitung zwinker

ungenauer tacho???  •  21.05.2010 20:41


4 marcusen

Nimm einen Lackstift oder ähnliches, mach einen Tropfen auf den Reifen und roll so lang bis du 2 Farbpunkte auf dem Boden hast. Die Strecke zwischen den beiden Punkten ist dann quasi dein Radumfang. Das Maß gibst du dann in den Computer ein (Achtung Milimeterangabe) zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

ungenauer tacho???  •  21.05.2010 21:35


5 cdk84

Mach das was marcusen geschrieben hat am besten sitzt du in dem moment auf´m Bike und lässt dich festhalten.
Durch dein Gewicht wird der Reifen eingedrückt und das mass ändert sich minimal(es wird genauer)

ungenauer tacho???  •  21.05.2010 21:39


6 lullchen

ja dat werd ich ma paps sagen soll er ma bei sich machen =)))

ich muss morgen eh zum händler weil da irgendwas knackt beim fahren (und das nach grad ma 500km)

werd die dann auch gleich ma auf die sache mit´n tacho ansprechen =)))

ungenauer tacho???  •  21.05.2010 21:40


7 lullchen

so bin jetzt auch wieder vom händler zurück...
der meinte auch paps soll ma seine einstellungen am tacho kontrollieren =)))

naja und das knacken kam wohl weil das tretlager locker war...aber nu is wieder alles fit..

werd das gleich ma testen und meine 40km runde fahren =)))

ungenauer tacho???  •  22.05.2010 11:49


8 C.Paul

Hab ich das richtig gesehen, dass ihr 40 km/h fahrt???
Oder sind die 40 km die Rundenkilometer?

ungenauer tacho???  •  22.05.2010 12:09


9 lullchen

nee nee die 40km sind die runde die ich fahr =))))

ungenauer tacho???  •  22.05.2010 15:06


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

mein paps is nun auch schon paar mal mit mir mitgekomm und sein tacho zeigt ca drei weniger an als meiner... naja und nu wundern wir uns immer nen bissl weil auch die geschwindigkeitsanzeige unterschiedlich ist (Tacho, ungenau)