mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Univega Alpina HT 550 empfehlenswert? (Ersatz für GhostSE5k)

Als Alternative nannte er mir das Univega Alpina HT 550 2011, ich würde es für 699,- bekommen. Ist das was Brauchbares, bzw ist die Bestückung stimmig?

1 knifemaniac

Hallo,

ich hatte Anfang der Woche eine Anfrage bezüglich des Ghost SE5000 gestartet,
Gestern teilte mir mein Händler mit, das es in black/red nicht mehr verfügbar ist, nur noch in weiss.

Als Alternative nannte er mir das Univega Alpina HT 550 2011, ich würde es für 699,- bekommen.
Ist das was Brauchbares, bzw ist die Bestückung stimmig?

Das Ghost SE5000 würde in weiss 799,- kosten hat jedoch nahezu die gleichen Komponenten. Lohnen die 100€ Aufpreis für Ghost.

Vielen Dank für Antworten

Univega Alpina HT 550 empfehlenswert? (Ersatz für GhostSE5k)  •  14.07.2011 08:22


2 knifemaniac

Hier noch die teileliste:

Rahmen:
Univega MTB, Hydroforming Tubes, alloy

Gabel:
RockShox Recon Silver RL, Remote Lockout, Air, rebound
Federweg:
100mm
Schaltwerk:
Shimano XT, Shadow
Schalthebel:
Shimano Deore, Rapidfire
Tretlager:
Shimano M521, Octalink
Übersetzung:
front: 44/32/22, rear: 11-34
Lenker:
Concept SL Riserbar, alloy
Vorbau:
Concept SL, A-Head, alloy
Sattel:
Concept EX MTB
Sattelstütze:
Concept SL, Patent, alloy
Bremsen:
Shimano M445, hydraulic Disc-Brake
Bremsscheibe:
front: 180mm / rear: 160mm
Naben:
Shimano M475, Disc, Quick Release
Felgen:
Alex EN24, eyed. Disc, 559-19, alloy
Bereifung:
Schwalbe Racing Ralph, Performance Line, 57-559

Univega Alpina HT 550 empfehlenswert? (Ersatz für GhostSE5k)  •  14.07.2011 15:32


3 Hallo21

Hallo ich würde mich mal daraufsetzten und testen was dir besser gefällt wen sie eh die gleiche Ausstattung habe,
MFG

Univega Alpina HT 550 empfehlenswert? (Ersatz für GhostSE5k)  •  14.07.2011 16:15


4 knifemaniac

Zitat von Hallo21

Hallo ich würde mich mal daraufsetzten und testen was dir besser gefällt wen sie eh die gleiche Ausstattung habe,
MFG

Hallo,
bin halt recht neu im MTB-Metier, und kann daher nicht abschätzen wie haltbar/hochwertig die o.g. Komponenten sind, nimmts mir so ein Hardtail in der Preisstufe gleich über wenn ich mal über nen kleinen Hügel drüberhüpfe oder ne Wurzel unsanft treffe, bzw mal den Feldberg/Taunus rauf und runterpresche?
Danke für alle Tips.

Univega Alpina HT 550 empfehlenswert? (Ersatz für GhostSE5k)  •  14.07.2011 16:25


5 marcusen

Was hat´n das SE für eine Ausstattung?
Für den Preis ist das Univega nicht schlecht.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Univega Alpina HT 550 empfehlenswert? (Ersatz für GhostSE5k)  •  14.07.2011 16:27


6 Hallo21

Hersteller:
Ghost

Produktname:
Ghost SE 5000 Black

Lieferumfang:
1x Ghost SE 5000 MTB schwarz

Rahmen:
SE 7005 DB

Vorbau:
Ghost light AS-007 31.8mm

Gabel:
RockShox Recon Silver Air PopLoc 100mm

Steuersatz:
Ritchey

Lenker:
Ghost Low Rizer light 620mm 31.8mm

Sattelstütze:
Ghost light SP 600 31.6mm

Sattel:
Ghost VL 1376

Schaltwerk:
Shimano XT

Umwerfer:
Shimano Deore

Schalthebel:
Shimano Deore SL

Bremshebel:
Shimano 445

Kurbelsatz:
Shimano FCM 430 44-32-22 incl. BBES-25

Bremsen:
Shimano 445 Disc 180mm

Vorderreifen:
Schwalbe Smart Sam 2.25

Hinterreifen:
Schwalbe Smart Sam 2.25

Felgen:
Alex DP 20 Disc

Speichen:
DT Swiss 1.8

Naben:
Shimano 435

Kassette:
Shimano 11-32

Federweg vorne:
100mm

Farbe:
weiss

Gewicht:
12,9kg

Univega Alpina HT 550 empfehlenswert? (Ersatz für GhostSE5k)  •  14.07.2011 16:29


7 Hallo21


Die halten beide das gleich aus ist ja kein großer Unterschied also testen und das nehmen was besser fährt zwinker

Univega Alpina HT 550 empfehlenswert? (Ersatz für GhostSE5k)  •  14.07.2011 16:33


8 knifemaniac

Monta müsste das HT 550 da sein, dann kann ich es auch mal probefahren

Univega Alpina HT 550 empfehlenswert? (Ersatz für GhostSE5k)  •  15.07.2011 12:41


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Als Alternative nannte er mir das Univega Alpina HT 550 2011, ich würde es für 699,- bekommen. Ist das was Brauchbares, bzw ist die Bestückung stimmig? (Univega Alpina HT 550)