mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Univega Geo Speed: Neues Starrgabel-"MTB" für die Straße

Mit dem Univega Geo Speed stellt Univega für 2009 ein vollstarres MTB für die Stadt vor.

1 Lionel

Mit dem Univega Geo Speed bietet Univega für 2009 ein spezielles Straßen-Mountainbike an, dass mit breiten Slickreifen und einer starren Carbongabel speziell für den Einsatz auf der Straße und in der Stadt ausgelegt ist. Das Univega Geo Speed sieht meiner Meinung nach sehr schick aus, allerdings finde ich es völlig sinnlos, bei so einem Rad, dass ja für den Einsatz auf der Straße konzipiert wurde, eine Standard-MTB 22-32-44-Zähne-Kurbel zu nehmen und nicht auf die bei vielen Gruppen ebenfalls verfügbare 26-36-48er-Abstufung zurückzugreifen.

Ein paar Eckdaten:
- Ausstattung weitgehend auf Shimano SLX-Niveau
- Slick-Reifen von Continental
- Carbon-Starrgebel
- Genug Platz im Rahmen, sodass theoretisch auch 28"-Räder montiert werden könnten
- Hydraulische Scheibenbremsen (Tektro)
- Inkl. Satteltasche
- Anvisierter Preis: 799 Euro


(Univega Geo Speed)

Quelle: bikesportnews.de

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Univega / Univega-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Univega-Übersichtsseite: -->Univega

Univega Geo Speed: Neues Starrgabel-"MTB" für die Straße  •  24.09.2008 12:41


2 bergknecht

Lionel

"Du hast es herausgefuden"

<< allerdings finde ich es völlig sinnlos, bei so einem Rad, dass ja für den Einsatz auf der Straße konzipiert wurde, eine Standard-MTB 22-32-44-Zähne-Kurbel zu nehmen und nicht auf die bei vielen Gruppen ebenfalls verfügbare 26-36-48er-Abstufung zurückzugreifen. >>

danke lio lächel zwinker

Univega Geo Speed: Neues Starrgabel-"MTB" für die Straße  •  16.03.2009 02:50


3 speedmax

Wenn man auf der Straße sportlich unterwegs sein will soll man sich ein Rennrad kaufen!

Gruß, speedmax

Univega Geo Speed: Neues Starrgabel-"MTB" für die Straße  •  16.03.2009 08:32


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Mit dem Univega Geo Speed stellt Univega für 2009 ein vollstarres MTB für die Stadt vor. (univega, geo speed, stadt, asphalt)