mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Unmittelbar hintereinander zwei Platte an derselben Stelle

1 Der Unbeugsame

Hallo zusammen,

gestern Nachmittag nen Platten geholt.

Runter das Hinterrad, Schlauch raus, ganz klitzekleines Loch drin, kein Flickzeug dabei, also neuen Schlauch rein, kurz vor zu Hause wieder nen Platten und wieder ein klitzekleines Loch! :mad: Keinen Ersatzschlauch mehr und ja kein Flickzeug, also 2 km nach Hause geschoben. Ging ja noch! Zu Hause keine Lust mehr gehabt, nachzuschauen.

Eben also dann mal nachgeschaut, hat mich irgendwie skeptisch gemacht, weil die Löcher sind an genau derselben Stelle! Dachte, vielleicht ein kleiner Dorn oder so im Mantel, der in den Schläuchen die Löcher verursacht hat. Aber ich habe nichts gefunden. :confused:

Ist das bloß ein reiner Zufall oder woran könnte es noch liegen, dass zwei Schläuche innerhalb kurzer Zeit an genau derselben Stelle ein gleich großes Loch haben?

Habt ihr da evtl. ne Idee?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Unmittelbar hintereinander zwei Platte an derselben Stelle  •  13.07.2012 14:38


2 Kkangpae (Ex-Mitglied)

da muss irgendwo ein Dorn sein. Schau noch mal genau nach. Ggfs musst du den Mantel ein wenig walken, fahr dabei mit einem Finger immer wieder über die betreffende Stelle. Nur weil du den unter nichtbelastung nicht spürst/siehst kann der trotzdem da sein.

Unmittelbar hintereinander zwei Platte an derselben Stelle  •  13.07.2012 14:49


3 folienmaster

Servus

ist meist ein Fremdkörper im Gummi bzw. Stollen.

Der Feigling kommt erst raus wenn es dunkel ist! zwinker lach

gruss ws ws home

Unmittelbar hintereinander zwei Platte an derselben Stelle  •  13.07.2012 15:06


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff