mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]

51 AlexMC

Nicht auf den "Wegen" wo ich fahre lach, aber da muß man auch erstmal hinkommen

Alex

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  14.03.2013 22:11


52 Stützrad

Bei mir finden sich auch relativ selten Fußgänger...
Wenn doch, ein höfliches Vorsicht und Danke, oder bei
leicht alkohlisierten Jugendlichen ein zackiges "Aaaaaachtung"
wirken Wunder! lach

Henni


Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  15.03.2013 13:19


53 AlexMC

Gestern auf dem Nachhauseweg von der Arbeit noch eine 1,5-stündige Waldrunde eingelegt und dabei habe ich es tatsächlich geschafft, beide Reifen zu plätten. Aber fahrend nach Hause gekommen bin ich noch.
Die Reifen sind übrigens zum Fremdkörpererfühlen umgestülpt, vorne war auch ein schöner Dorn drin. Was ich aber nicht verstanden habe war, dass im Vorderreifen Wasser drin war...



wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  18.04.2013 23:49


54 Kkangpae (Ex-Mitglied)

kein Reifen ist dicht. Solltest du je mals mit Dichtmilch arbeiten, wirst du das feststellen. Die Dichtmilch quillt dann überall raus und dein Reifen bekommt die Masern;)

Wasser kann dann schon mal drin sein, kann auch über die Speichennippel gelangen wenn du durch eine tiefere Pfütze fährst.

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  19.04.2013 07:12


55 AlexMC

Hab ich mir schon gedacht, aber überraschend war's trotzdem zwinker

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  19.04.2013 10:27


56 AlexMC

Alle Schläuche wieder dicht und unterwegs:





wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  21.04.2013 19:01


57 AlexMC

Immer noch alles gleich, funktioniert zu gut, als das Veränderungswünsche aufkommen, aber benutzt wird's regelmäßig (je nach Einsatzzweck im Wechsel mit den beiden anderen)



wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  15.06.2013 21:19


58 8Ball

Schöne Bikes die Fuji´s zwinker
Wie heißt Dein Nontageständer? Bist Du zufrieden damit? Ich hatte von der Bauart einen ähnlichen (Boss S3000), habe diesen aber gleich wieder zurück geschickt, weil der einfach Mist war. Ein voll montiertes Hardtail konnte das Teil nur mit Mühe halten und die Kralle, die das Rad an der Sattelstütze packt, verzog sich insich selbst.

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  16.06.2013 09:45


59 AlexMC

Danke Dir, sind eigentlich ziemlich gute Bikes, auch wenn sie nicht so populär sind, sollte man aber am besten als Auslaufmodelle kaufen lach
Der Montageständer ist vom Decathlon, hat damals etwas über 50 EUR gekostet und erfüllt seinen Zweck recht gut (habe immerhin zwei Bikes daran montiert zwinker) - P/L war also sehr zufriedenstellend.
Die Sattelrohrklemme knarzt zwar etwas, hält aber was sie soll.

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  16.06.2013 20:00


60 AlexMC

Endlich ist es mir gelungen, der hinteren Bremse das Quietschen abzugewöhnen (seitdem mir damals die Bremsleitung gerissen ist und Bremsscheibe wie -beläge schön mit Öl zugesaut hat, habe ich es nicht geschafft, die wieder zur alter Form zu bringen, trotz Scheibenreinigung und neuer Beläge - jetzt mal eine andere Scheibe montiert und die "neuen" Bremsbeläge mehrfach mit Bremsenreiniger gebadet, klappt endlich. Mag sein daß ich die alte Scheibe hätte statt mit Aceton auch mit Bremsenreiniger duschen sollen...), interessanterweise ist der Bremshebelleerweg jetzt etwas größer und auch Entlüften hat dies nicht wirklich beheben können.
Anyway wieder unterwegs gewesen in meinem Lieblingswäldchen. Leider hat der ganze Regen mit anschließendem Wärmeüberschuß dazu geführt, daß all die schönen Trails des Winters und auch die sonstigen weiter abseits gelegenen Wege sinnlos zugewachsen sind, wobei Dorniges und Brennesseliges keine Ausnahme darstellt hmmm
Da lange Hose wegen der lieben Zecken sowieso Pflicht ist, waren aber wenigstens die Beine geschützt.
Gegen Ende der Tour hat dann die Schaltung rumgesponnen, obwohl sie letztens mal von mir neu eingestellt wurde. Zuhause habe ich dann nach einigem Suchen rausgefunden, daß sich die Befestigungsschraube des Schaltwerks gelockert hat. Seltsam, bei den Bikes, die ich selber zusammengestöpselt habe, kam so ein Mist bisher nicht vor lach

Hier war mal ein Weg:



und hier auch:



auch hier habe ich einen wertvollen Beitrag zur Erhaltung der Befahrbarkeit der Waldwege geleistet (wobei ein Harvester deutlich effizienter gewesen wäre zwinker):



kleine Rast:



ein Doppelsingletrail lach:



etwas Natur mitgenommen:





wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  08.07.2013 23:49


61 AlexMC

Es ist manchmal erstaunlich, wieviel kleine Sachen ausmachen können. Kaum die Kette gewechselt und schon macht das Fuji wieder Spaß, kein Überspringen, flüssige Schaltvorgänge.
Daher auch wieder gerne damit unterwegs:



und da ich nicht allein war:



und wir auch nicht alleine waren:



mein Sohn war flott unterwegs:



bis ihm die Sache über den Kopf gewachsen ist lach:



und noch ein bißchen Natur:





wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  02.09.2013 23:17


62 EricDraven

Schöner Bericht mit schönen Bildern. lächel
Schaue immer wieder gerne vorbei.

Gruß

Tom

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  03.09.2013 08:34


63 AlexMC

Danke Dir, beruht voll auf Gegenseitigkeit lächel

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  03.09.2013 21:22


64 EricDraven

Irgendwann pack´ ich mein Hardtail ins Auto, und komme dich mal auf ´ne Tour besuchen, aber natürlich nur, wenn´s gewünscht ist... lach zwinker
Wenn alles glatt geht, haben wir das entsprechende Auto noch diesen Herbst.
Mel hat da was eingefädelt...*g*
Dann aber bitte eine "hinten ungefedert"-Tour hmmm staun

Gruß

Tom

P.S. :

Zum Tour-Ausklang gibt´s dann aber ´n Weizen, oder?!
(oder lieber ein Weißbier, sorry lieber Pancho zwinker)

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  03.09.2013 23:13


65 AlexMC

Und ich dachte auch schon mal an umgekehrt (Ho-Chi-Minh-Trail zB). Wir sollten wirklich mal was in die Wege leiten.

Hier bei uns würde ich dann an so ein Kühles denken:
http://www.hoepfner-kraeusen.de/

Mein Bike hat mir übrigens die Tour mit einem Platten am nächsten Tag gedankt, naja besser so als unterwegs lach



wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  03.09.2013 23:33


66 AlexMC

am Fluss und Feld





wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  22.09.2013 19:11


67 EricDraven

Das ist aber ihr´s, oder? *g*
Wir scheinen dasselbe Problem zu haben.
Über Asphalt Kilometer schrubben... kein Problem!
Berghoch? Kein Problem!
Gelände?! Wurzeln, und so?
Problem!
"Fahr alleine, Schatz. Hab Spaß!"

You know what I mean... zwinker

Gruß

Tom

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  23.09.2013 21:39


68 Chaotixx

Was ich mich immer Frage.. In der "Wildniss"- wie stellst du die Bikes da so ab? Ständer haste keinen.. Also suchst du dir immer einen Ast o.ä.?
Sticht aufjeden Fall nie ins Auge^^

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  23.09.2013 22:41


69 AlexMC

Ja ich wollte auch mal ihres fotografieren.
Meistens sind wir zusammen nur mit den Kids unterwegs, da geht es allein wegen dem Anhänger eher über gemäßigte Wege (obwohl ich uns das letzte mal auch einmal über einen schon recht zugewachsenen Forstweg geführt habe - das Bild mit den Spinnen am Lenker habt ihr gesehen). Ein- oder zweimal war ich auch mit ihr allein unterwegs, da ging eigentlich im Flachen alles, was noch nach Weg aussah und sogar etwas bergab hat sie gut gemeistert - denke das wäre noch ausbaufähig. So quer durch Unwegsames, was mir so im Flachland Laune macht, ist dann aber nicht so ihres. Was ich da inzwischen in unseren Mittelgebirgen an Steinigem, Wurzeligen und Treppen fahre, wäre eher nichts für sie, allerdings wäre ich selbst das vor einem halben Jahr auch nicht gefahren. Sie fährt auch lieber ein gemütliches Tempo, wo ich schon mal mehr Gas gebe.

Bike zum Foto abstellen? Entweder lehnt man die irgendwo mit Lenker/Sattel/Pedale an, oder sucht sich ein Stock oÄ zum Abstützen. Im obigen Foto habe ich den Helm unter die Pedale gelegt, die Wasserflasche habe ich auch schon dafür genutzt. Im tieferen Schnee steht das auch so zwinker


wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  23.09.2013 23:23


70 AlexMC

Nach dem verregneten Wochenende hat es mich heute wieder sehr zum Biken gezogen. Außerdem hat mein Kopf nach der Arbeit dringend frische Luft und eine nette Tour gebraucht. Also habe ich 3 Stunden eine der Hausrunden-Varianten gefahren. Eine Stunde habe ich allein gebraucht, daß die Müdigkeit und Anspannung nach dem Job nachlassen und das ganze richtig Spaß macht. Und das hat es dann.

Da ich im Wald ziemlich alleine war, konnte ich auch schön mal diverse Varianten von "über kleinere Baumstämme kommen" üben und auch etwas Hinterradversetzen, das langsam so ansatzweise im Flachen klappt. Und wenn es mal nicht so dolle war, war keiner da zum Auslachen lach

Allein die Schaltung hinten hat genervt, die Gänge wollten nicht immer gleich rein, dann sind zwei oder drei übergesprungen, ein paar mal ist die Kette auch neben den Zahnrädern gelandet. Da muß ich wohl mal richtig ran, zuerst mal neuer Schaltzug + Hülle, dann evtl noch mehr. Die Kette habe ich ja vor kurzem gewechselt.


Da bin ich nicht ganz rüber gekommen lächel, aber immerhin schon mal mit dem Vorderrad drüber gefahren:



Wenn man sich etwas auskennt, sind in dem Forst auch schöne Trails zu finden:



Zu dem See führt ein verschlungener Pfad, deswegen fahre ich da immer wieder gerne hin:



Und noch mehr schöne Wege:



Das sieht richtig klasse aus, wenn das so von Moos überzogen ist:



Und Pilze gab es wieder auch eine Menge (wenn ich jetzt noch wüßte, wo die Stellen mit den eßbaren sind bäh)



Und auch die Sonne geizte nicht mit ihrer Anwesenheit:





wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  07.10.2013 21:23


71 WeschnitzPirat

Zitat von AlexMC








Das ist mal ein geiler Ständer am Bike. lach

Der Rest sind aber auch sehr schöne Bilder.
Man merkt, der Herbst hat auch seine schönen Seiten. Man muss nur rausgehen und sie finden.
Danke für die Berichte und Fotos. Schaue immer gern mal rein, auch wenn ich meist nichts weiter kommentiere.

Biken ist wie Nachtisch, ein bisschen geht immer.

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  08.10.2013 08:15


72 AlexMC

Hier dann der Beweis, daß auch meine Frau ihr Fuji mal nutzt:

durch Matsch:



Pause im Wald:



und posen mit Bike zwinker:





wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  19.10.2013 23:02


73 michael017

Eindeutiger Beweis lächel!

Schöne Bilder.

lg micha

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  19.10.2013 23:20


74 Beysen

Was ist denn dss für ein Tümpel im letzten Bild? staun

Ich muss meine Frau auch mal für Beweisfotos überreden. lächel

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  20.10.2013 19:46


75 AlexMC

Tja so wie es aussieht, wurden hier wohl Chemieabfälle entsorgt lach






eigentlich ist es so eine Futter-Anlockstelle für das Wild damit der Jäger leichter "Peng" machen kann

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  20.10.2013 20:38


76 AlexMC

Maisfelddominator und Walddominator zwinker





wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  21.10.2013 19:11


77 AlexMC

Mal wieder mit dem Sohn zusammen unterwegs, ein wunderschöner Herbsttag.



Am "Übungshügel", wer runter will, muß zuerst rauf:



kritischer Blick:



und ab:



etwas dynamischer:



und dann das steilere Stück:



und runter:



was mein Sohn kann, kann ich schon lange lach:



Das ist doch mal ein richtiger Seitenständer:



wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  27.10.2013 09:05


78 michael017

Hi Alex,

staundas ...

Zitat von AlexMC


... ist ja mal ein Uphill mit wahrer Einsatzfreude. Und der Downhill sieht ja auch seeeehr gelungen aus lächel zwinker!

Selber komm ich grad nicht zum Biken (außer Arbeitsweg). Gestern das Garagendach abgedichtet und heute muss ich nochmal drüber.

lg micha

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  27.10.2013 13:50


79 Eisdielenjunkie

Haha lach

Echt Toll wenn der Nachwuchs mit der Familie das Hobby teilt und so aktiv ist.

Coole Bilder Alex. zwinker


Gruss aus Berlin,
der Eismann

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  27.10.2013 17:50


80 AlexMC

Ja ich war selber erstaunt, wie gut er es gemacht hat.
Schön, daß es Euch gefällt. lächel

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  27.10.2013 19:56


81 AlexMC

Da es heute ganz wider Erwarten nach dem Depri-Wetter gestern doch ein wunderschöner Herbsttag wurde, mit Junior unterwegs auf Feld- und Waldrunde.



die unvermeidliche Wasserpassage:



zugewachsene Waldwege:



Die Räder abgestellt und etwas gelaufen:



fast märchenhaft mit dem Wasser:





wie gesagt ein toller Herbsttag:



und zum Schluß noch ein paar Abfahrtsübungen:







fast wieder zuhause:






wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  09.11.2013 15:01


82 Speedy Gonzales

staun Wow, ihr hattet ja echt schönes Wetter. Bei uns hat's den ganzen Tag durchgeregnet hmmm.

Immer wieder zwei Hingucker, der Papa und der Sohnemann beim "Downhill" lächel zwinker!

lg speedy

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  09.11.2013 19:26


83 AlexMC

Feld:



und Wald
über Moos zu fahren ist wie über einen Teppich aus einer Fünf-Sterne Hotelsuite lach



wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  14.11.2013 18:59


84 Lefty

Dein Junior ist ja fast schon zu groß für das 20er Rad, aber das neue rote steht ja schon in den Startlöchern, oder? zwinker

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  15.11.2013 11:13


85 Z-Nerve

Zitat von Lefty

Dein Junior ist ja fast schon zu groß für das 20er Rad, aber das neue rote steht ja schon in den Startlöchern, oder? zwinker
Und hat sicherlich dann auch etwas mehr Federweg, hm? zwinker lach

Respekt an den Youngster, sieht gut aus! *Daumenhoch*

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  15.11.2013 13:03


86 AlexMC

alles IBC-Leser lach

Eigentlich passen die 20 Zöller noch prima, soll er dann entscheiden. Er wird jetzt 7, ich würde schätzen, daß er erst im Sommer mit dem neuen fahren will.
Bei den 20 Zöllern hat er auch lange gemeint, wären ihm noch zu groß.

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  15.11.2013 13:55


87 AlexMC

Da heute überraschenderweise kein Regen war, habe ich meine warmen Klamotten ausgepackt und bin zwei Stunden biken gegangen. Es hat wieder richtig gut getan.

Vielleicht nicht die gelungenste Farbkombination, aber function over style lach:



kurzzeitig war es sogar ein Anflug vom goldenen Herbst:



das war ein geeigneter Bikeparkplatz:



Sonnenstrahlen:



und der Weg zurück nach Hause:




wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  24.11.2013 14:32


88 AlexMC

Kleine Vater-Sohn Tour mal wieder, noch läßt der Winter auf sich warten zwinker









ein paar lens-flare-Effekte:



nach dem hinterhältigen Angriff eines herumliegenden Astes zwinker:













wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  08.12.2013 20:38


89 matze.f

Wow, sind ein paar sehr schöne Bilder dabei. Die beiden find ich echt beeindruckend:

Zitat von AlexMC



fast märchenhaft mit dem Wasser:






Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  09.12.2013 10:34


90 AlexMC

Jahresabschluß-Tour, schön daß es heute mal nicht geregnet hat. Frisch war's und die Feiertage machten sich böse konditionell bemerkbar traurig
Die tiefstehende Sonne sorgte allerdings für schöne Fotomotive.











Ich habe mal wieder die Nalini-Softshell ausgegraben und sie ordentlich eingesaut. Darunter habe ich die neu gekauften China-Nalini Wintersachen ausprobiert. Bis auf das etwas störrische Sitzpolster für den Preis durchaus brauchbar.





wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  31.12.2013 12:58


91 WeschnitzPirat

Nochmal herrliche Bilder zum Jahresabschluss.
Ich hoffe das bleibt uns auch im neuen Jahr erhalten. lächel

Rock your Mountain Tour XIV

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  31.12.2013 17:18


92 AlexMC

Laut Wettervorhersage gestern sollte es ja heute den ganzen Tag regnen. Glücklicherweise wußte das Wetter nichts davon und so war es ein herrlich sonniger Tag. Ich frage mich ja manchmal schon, wie die Jungs das Weltklima vorhersagen wollen, wenn schon das Wetter für den nächsten Tag nicht so recht gelingt staun

Das Fuji hat ein neues Schaltauge gekriegt, nachdem sich bei der letzten Waldtour ein Ast in inniger Umarmung mit seinem Vorgänger befand und dies hinterher doch geknickt aussah. Und siehe da, alle seit einigen Monaten bestehenden Schaltnerver waren auf einmal weg. Muß das Ding doch schon vorher einen kleinen, nicht erkennbaren Verzug gehabt haben.

Für normale Touren ohne Stolperbiken ist das auf jeden Fall mein Lieblingsrad.



Mein Junior war mit und so konnte er seine Abfahrtsskills üben.



Man muß schon was für sein Vergnügen tun:



Runter geht es dann schneller:



Noch ein paar schöne Waldtrails:



Ja er fand das auch gut:






wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  28.02.2014 15:11


93 AlexMC

Dieses Wochenende hat es mich in das schöne Frankenland in die Kulmbacher Gegend verschlagen. Und wenn ich schon sowieso hinmußte, immerhin knapp 4 Stunden Fahrt, da habe ich mir in gewohnter Weise für den Sonntag noch eine schöne Radtour entworfen. Da doch mehr Forstweganteile und auch etwas Straße dabei waren, habe ich das Fuji mitgenommen.

Am frühen Morgen weckte mich die Sonne und eine tolle Aussicht aus dem Hotelfenster:



Nach einem guten Frühstück ging es mit dem Auto zum geplanten Startort in Wirsbach. Diesmal war ich mit dem Auto meiner besseren Hälfte unterwegs, da passt das Bike sogar mit Vorderrad rein:



Es war um 10 Uhr morgens noch erfrischende 4°C. Doch die Strecke sorgte schnell dafür, daß mir nicht kalt wurde zwinker
Im ersten Abschnitt gab es dann nämlich Treppchen:



Und Treppen:



Was alles gefahren wurde. Ist schon anders wie mit den Enduros, das Fahrgefühl ist nicht so satt, aber mit Eingewöhnung ging es ganz gut.
Über schöne Wege:



Und zu tollen Panoramen:



Gefolgt von steilen Abfahrten. Nervig war nur das ständige Sattel runter, Sattel hoch, ungezählte Male, wie habe ich da die Reverb vermißt hmmm:



Schöne Waldtrails:



Dann folgte der Überlandteil, teils auch über einsame Landstraßen, an den Wahlplakaten erkennt man, daß es Bayern ist:



Eine Treppe, die als Fahrradweg gekennzeichnet ist lach:



Einsame Weiler:



Durch Wald und Feld, landschaftlich sehr schön:



Ein See lag auch auf dem Weg:



Ich folgte dann mit Unterbrechungen dem sogenannten "Mühlenweg", daher führte dieser öfter mal an Bächen entlang:



Und folgerichtig auch an Mühlen:



Und auch mal über den Bach drüber zwinker:



Weiter durch fränkische Kulturlandschaften. Auch wenn die Landschaft so harmlos aussieht, es waren öfter mal steilere Anstiege hoch zu fahren, gefolgt wiederum von steileren Abfahrten, um die mühsam erkämpften Höhenmeter wieder auf die schnelle zu vernichten:



Schön wenn dann zum richtigen Zeitpunkt eine Rastgelegenheit da war:



Auch für die geistige Erbauung, so denn man wollte, war unterwegs gesorgt:



Es ging weiter durch einsame Wälder:



Und kleine Dörfer mit Löschteichen:



Dann ging es über den trailigeren Teil des Mühlenweges, der Anfang war vielversprechend und entschädigte für manchen langweiligeren Forstwegkilometer:



So schön hätte der ganze Weg sein können:





Doch leider blieb es bei einigen Abschnitten, oftmals wechselte man auf Forstwege, was fahrerisch langweiliger war, auch wenn die Landschaft trotzdem toll war:



Mühlen gab es natürlich auch unterwegs, dies hier war die schönste:



Dann wieder über Waldwege:



Inzwischen war es schon später Nachmittag, die Sonne versüßte einen mal wieder fälligen Aufstieg:



Wenn man Touren am PC plant, kann es schon mal vorkommen, daß etwas in die vorhergesehene Richtung nich fahr- sondern nur schiebbar ist zwinker:



Dafür war die Aussicht oben wiederum gut:



Kurze Rast im Wald:



Dann war aber eins der Highlights angesagt. Nach mühsamen Schieben von der anderen Seite hoch konnte ich endlich wieder Stolperbiken:



Ein Traum aus Felsen und Steilstücken, das meiste fahrbar:





So langsam wurde es immer später:



Eine nette Steilstelle sorgte noch für Freude:



Bevor sich die Sonne dann farbenprächtig endgültig verabschiedete:



Der Abschluß bestand aus einer Abfahrt über Treppe und steile Serpentinen im gerade so ausreichendem Lichtschein meiner kleinen Sigma Lighster lächel

Es wurden knapp 60km und 1440hm in 8 Stunden, dann folgten noch die knapp 4 Stunden Heimfahrt mit dem Auto. Scheee war's.





wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  10.03.2014 17:56


94 EricDraven

Hach Alex,

deine Tourberichte sind einfach nur toll! lächel
Da bekommt man immer gleich Lust, auch auf´s Bike zu steigen.
Klasse Bilder und schön erzählt.
Aber warum das FUJI?
Da hättest du doch ruhig eins deiner zahlreichen Enduros ausführen können...*g*

Gruß

Tom

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  10.03.2014 18:49


95 AlexMC

Danke Tom, ich hatte auch viel Spaß bei der Tour zwinker

Mein kleines Fuji will ja auch mal groß ausgeführt und ein bißchen geliebt werden...
Nein ernsthaft, es waren ja nur ein paar Abschnitte, die endurolike waren, das meiste war softe Trails, Forst- und Feldwege und Asphaltanteile, da war es genau richtig.

Außerdem war es ganz interessant, mal zu merken, daß man nicht immer unbedingt ein Enduro braucht und manches einfach nur Kopfsache ist lach

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  10.03.2014 19:03


96 AlexMC

Einen habe ich noch vergessen, denn Hermes bin ich unterwegs auch begegnet zwinker:



wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  11.03.2014 21:05


97 EricDraven

Erinnert mich eher an den langsamsten Paketzusteller der Welt, als an den Götterboten... lach

Gruß

Tom

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  11.03.2014 21:15


98 AlexMC

Eigentlich hatte ich ja eine Enduro-Tour vor, aber mal wieder mit meinem Sohn unterwegs zu sein war eine bessere Option zwinker

Er hatte auch richtig Spaß dran:



Und unser Wäldchen wie immer ein paar schöne Ecken zu bieten:



Wir waren im Wald auf einem Waldweg weg und auf einmal war der Waldweg weg lach:





Ich habe heute mehr Junior geknipst:





wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  26.04.2014 15:14


99 AlexMC

Doch schon das zweite Mal in diesem Jahr, daß meine Frau ihr Fuji benutzt.
Und mein Großer hat zum ersten mal sein gepimptes 24er Spezi ausgeführt (seinen guten Alpina-Helm hat er letztens zum Spielplatz mitgenommen und sich dort klauen lassen- grnmpf wütend) :



Sieht so ein bißchen nach 29er aus, aber er kam gut klar mit:



Die Natur zeigte sich von ihrer schönsten Seite:



Die Bikes haben wir nicht immer schön geparkt:



Meine Frau zeigte ungeahnte Trailqualitäten:



War natürlich gefaked wie ein ordentliches Youtube-Video, die Realität sah so aus lach:



Das Gras sah aus wie grüne Haare:



Und es war klasse, da durch zu fahren:



Ich war glaube ich auch dabei zwinker:



Am Hügel wurde dann gleich mal das neue Gefährt auf Bergabtauglichkeit getestet:



Bestanden:





Ich habe dann auch mal:



Und meine Frau auch einmal:



Einige fleißige Waldrandbewohner:



Damit sich die Federung nicht ganz langweilt:



Groß und klein am See:



Wo die Akazien blühten:



Und der Rückweg im Nieselregen hat die Laune auch nicht verdorben:





wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  10.05.2014 19:06


100 Speedy Gonzales

Hi Alex,

schöne Bilder vom Familiendownhill lach zwinker!

staun Mönsch, dein Sohnemann ist aber auch ein gutes Stück gewachsen. Wenn ich da so an die ersten Aufnahmen von ihm denke lächel.

lg speedy

Unsere Fuji Reveal MTBs [2]  •  10.05.2014 20:11


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff