mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]

101 AlexMC

Hi Speedy,
ist schon Wahnsinn, an den Kindern sieht man so richtig wie die Zeit vergeht.
Mein "Kleiner" wetzt inzwischen mit Highspeed auf seinem Laufrad umher, nur noch eine Frage der Zeit wann er auf's erste Fahrrad passt... staun

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  10.05.2014 20:16


102 Speedy Gonzales

Hi Alex,

jepp, ist echt der Wahnsinn. Mein "Großer" ist jetzt fast schon auf Augenhöhe mit mir hmmm. Ist plötzlich ne ganz andere Perspektive lach.

Du hast auch zwei Jungs? Na, dann weißte ja, wie das so ist mit ner "Männerwirtschaft", wie man hier sagt zwinker. Dein "Großer" sieht ja schon richtig profimäßig aus, wenn er so konzentriert den Hügel runterfährt.

lg speedy

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  10.05.2014 20:37


103 AlexMC

Ja und es ist soweit, daß mein Kleiner zum Biker wurde, mit 3 Jahren und 4 Monaten. Gestern Premiere, da sind wir hinterhergelaufen, haute waren wir schlauer und auch mit Fahrrad unterwegs.

Papa und Sohn:





Darf ich vorstellen, Papas Rad:



herbstliche Landschaft:



Größenunterschiede:



Zwei Fuji und ein Dawes:



wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  09.11.2014 19:41


104 AlexMC

Ein paar Spätherbstimpressionen von der Hausrunde:









wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  21.11.2014 17:41


105 ukhh

Tolle Berichte.

Hast du auch jetzt nach über 2 Jahren immer noch die kaputte Klingel dran?
Bei den letzten Bildern konnte ichs nicht mehr erkennen. lach

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  21.11.2014 18:59


106 AlexMC

Nee nee, die habe ich damals gleich abgemacht und nicht ersetzt lächel

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  21.11.2014 19:25


107 Keks

Schön, auch hier mal wieder etwas zu lesen. Das Fuji wurde den Sommer über scheinbar vernachlässigt. zwinker
Und vor allem das (wie ich finde) hübschere von beiden, das 2.0, sollte häufiger geknipst und eingestellt werden. lächel

Und der Kleine fetzt ja schon richtig locker durch die Gegend, coole Sache. staun Nur ein paar Handschuhe fehlen noch. lächel

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  22.11.2014 10:35


108 AlexMC

Ja das Fuji hatte im Sommer viel Freizeit zwinker

Dafür gab es heute im schönsten Rheinebenen-Herbstnebel ein kleine Familientour:



Es war wie gesagt ziemlich neblig, aber irgendwie dadurch auch stimmungsvoll:



Der Große auf seinem "29er":



Das 2.0 auch mal wieder zwinker:



Und Spätherbststimmung:







wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  23.11.2014 19:32


109 Speedy Gonzales

Hi Alex,

klasse, dass dein Kleiner auch schon mit dabei ist. Schöne spätherbstliche und neblige Eindrücke lächel.

lg speedy

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  23.11.2014 20:21


110 AlexMC

Feiertagsruhe hier im Forum, aber wir waren wieder etwas unterwegs.

Meinereiner mit Winterspeck:



Baden-Badener Hügel:



Alu- und sonstige Rösser:



Northshore auf dem Spielplatz:



wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  26.12.2014 19:58


111 AlexMC

Im Schneegestöber ist es schöner als im Nieselregen zwinker







wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  21.01.2015 01:00


112 AlexMC

Kleine Versuche zum Manual:



Wobei der Übergang zum Fußgänger ganz schnell ist lach



Rad immer noch nicht geputzt...



wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  31.01.2015 17:15


113 AllMounatinEifel

Sieht sehr gut aus lach lach Ich hab's ein paar mal geschafft, allerdings auch am Ende wie ne Schildkröte aufm Rücken gelegen lach lach

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  31.01.2015 20:20


114 Daniel Z

Zitat von AllMounatinEifel

Sieht sehr gut aus lach lach Ich hab's ein paar mal geschafft, allerdings auch am Ende wie ne Schildkröte aufm Rücken gelegen lach lach
Wer nicht lach lach lach

"Dumm ist der, der dummes tut" Zitat "Forest Gump"

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  02.02.2015 06:06


115 AlexMC

reisefertig verpackt, am Samstag in den Flieger



wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  14.04.2015 18:37


116 XC-AM_Oldie

Hi AlexMC,

das erste Bild "Und Spätherbststimmung" find´ ich absolut klasse, der Baum, mit ein wenig Phantasie sieht man den einen Bunny über die Büsche machen.

Good ride im Urlaub.

Grüße

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  15.04.2015 18:56


117 AlexMC

Danke lächel
Mal sehen, wie sich mein kleines Fuji in Kappadokien macht.

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  15.04.2015 22:58


118 Baher

Ach herrlich !

Dies ist auch einer von den Freds die ich immer sehr gerne gelesen habe ! lächel

Wo gehts hin mit dem Bike ?

Gibt doch hoffentlich nen schönen kleinen bebilderten Bericht , oder ? zwinker lächel

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  15.04.2015 23:03


119 AlexMC

In die Türkei, eine Woche Kappadokien.
Und klaro gibt's ein Bericht zwinker

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  16.04.2015 00:01


120 Baher

Na , da bin ich aber mal gespannt !

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  16.04.2015 08:22


121 AlexMC

Kappadokien war toll, hier schonmal ein Teaser zwinker:





wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  27.04.2015 00:41


122 Basher

staun

Der Knaller ! lächel

Bin gespannt ....

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  27.04.2015 10:10


123 AlexMC

Zum Reisebericht: http://www.mtb-forum.eu/mtb-im-land-der-feenkamine-ein-reisebericht-t-22371-1.html#p1

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  28.04.2015 23:13


124 AlexMC

Eine gemütliche Runde an den Rhein mit der besten Ehefrau von allen zwinker

durch den Wald:



auf dem Damm entlang:



blühende Wasserpflanzen:



Fuji&Fuji:



Familie Schwan:



Kiesverladestation:



"Reserve-Brücke", wenn die Staustufe südlich mal wieder umgebaut wird:



Mohn:



Mohn im Getreidefeld:



Mühlbach in Iffezheim:






wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  07.06.2015 21:22


125 speedpixxel

so eine gemütliche Tour ist doch auch mal was feines:)

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  07.06.2015 22:02


126 AlexMC

Mit Familie in den umliegenden Wäldern:













wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  18.07.2015 21:25


127 AlexMC

Endlich mal dazu gekommen, mit dem großen Service beim Fuji zu beginnen.

Als erstes den kompletten Hinterbau zerlegt:



Die Hinterbaulager liefen nicht mehr ganz so toll, also die Dinger mal aufgemacht. Man kann jetzt nicht wirklich behaupten, daß da viel Schmiermittel spendiert wurde staun:



So gefällt's mir schon besser - und laufen wieder 1a zwinker , Deckel kam natürlich auch wieder drauf:



Die Kurbellager laufen übrigens noch ganz prima...

Das nächste ist dann demnächst der Luftkammerservice am Dämpfer.

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  11.01.2016 23:59


128 Kharne

Wähhhhhh.

Halt mal die Bohrmaschine (bei geschlossenem Deckel zwinker ) dran,
damit die Rotze verschwindet, danach säubern (WD-40 oder anderen
Fettentferner) und dann nochmal frisch fetten.

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  12.01.2016 21:55


129 AlexMC

Nö, für mich passt das so. Wenn das Originalfett der Lager rötlich ist, und meins gelblich-transparent, dann sieht das eben so aus. Und im Mengenverhältnis ist der Anteil des alten etwa so, wie wenn Du ins Meer pisst...

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  12.01.2016 22:40


130 Keks

Bitte, meine Herren, gleich zu Beginn des Jahres wieder die Fäkalsprache! Tststs. staun
@Alex: Wenn Du mit dem Fuji fertig bist, kannste rum kommen und bei meinem weitermachen. lach

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  13.01.2016 09:08


131 AlexMC

Zitat von Keks


@Alex: Wenn Du mit dem Fuji fertig bist, kannste rum kommen und bei meinem weitermachen. lach

Hmm, ob Du wirklich glücklich wirst, wenn ich den Hinterbau von Deinem Bike zerlege lach



Zwischenzeitlich den Dämpfer bearbeitet.

Zum Auseinanderbauen der Luftkammer Luft und Ventil raus, die äußere Kammerhülle abgezogen, den Dämpfer an der oberen Buchse im Rahmen verschraubt und dann die Luftkammer aufgedreht:



Die Luftkammer ab:



War dann schon etwas enttäuschend, daß im "passenden" Dichtungssatz keineswegs alle Dichtungen auch enthalten waren, naja wütend

Auf jeden Fall ist Hinterbau wieder zusammen, jetzt noch Zeit/Lust für Gabelservice und Seitentausch der Bremsen finden...


wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  23.01.2016 20:36


132 Speedy Gonzales

Zitat von AlexMC

...Seitentausch der Bremsen finden...

Wie jetzt? Wechselst du die Geber? Oder die Sättel?


Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  23.01.2016 21:18


133 AlexMC

Ich wechsle die Betätigung der Hebel, also Vorderradbremse nach rechts und Hinterrad nach links. Heißt also, Leitungen umstecken und Hebel entlüften.
Hab' an den Enduros damit angefangen, weil ich gemerkt habe, daß ich im schwierigen Geläuf automatisch rechts zudrücke und links eher nicht so. Jetzt muß ich das konsequentwerweise an allen Bikes ändern zwinker

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  23.01.2016 21:28


134 Speedy Gonzales

Oh. Deswegen also. Dachte schon, ich hätte wartungstechnisch was verpasst staun. Bist du Linkshänder?

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  23.01.2016 21:35


135 AlexMC

Nein, Rechtshänder. Daher die wichtigere Bremse jetzt an die rechte Hand getauscht, da ich sowohl was Kraft wie Feingefühl rechts besser bin.
Bei normalen Trails war das ja völlig egal, aber bei dem stufig steilem Spitzkehrenzeugs, was ich in letzter Zeit so gerne mag, habe ich dann schon gemerkt, das rechts für vorne besser wäre.
Hab's dann testweise am Intense gemacht und für gut befunden.

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  23.01.2016 22:01


136 B.C.

Haste nicht ein wenig bedenken, dass wenn 'ne Notbremsung von nöten ist, der (Brems-) Reflex doch zu Stark ist und du abfliegst?? staun






Currywurst with Soul !!

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  23.01.2016 22:24


137 AlexMC

Wird sich zeigen zwinker

Da ich nicht der leichteste bin und bei Notvollbremsung wohl beide Bremsen zuhaue müsste es klappen. Kann mich bisher ehrlichgesagt auch nicht an allzuviele Notvollbremsungen erinnern...
Ich bin auch so schon oft genug über den Lenker gegangen (wenn auch meist bei geringem Tempo) lach


wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  23.01.2016 23:22


138 Speedy Gonzales

Beim Mopped ist ja auch rechts die VR-Bremse. Deine Argumentation kann ich nachvollziehen, klingt logisch lächel zwinker.

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  24.01.2016 17:57


139 AlexMC

Gabel auch erledigt.

Nackig gemacht (Bremse ist schon r/l getauscht):



Raus mit den alten Dichtungen:



Ganz frisch hat das nicht mehr ausgesehen hmmm:



In der Air-Einheit war der Anschlagsgummi gebröselt, scheinbar doch mal durchgeschlagen staun:





wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  06.02.2016 22:19


140 AlexMC

Fertig, jetzt auch mit (gebrauchter) Reverb:



Leider mit dem Remote beim Kauf nicht ganz aufgepaßt, dadurch ist's etwas eng mit den Hebeleien:



wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  08.02.2016 17:22


141 Speedy Gonzales

Hast du den Gummi eigentlich ersetzt oder fährst du ohne?

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  08.02.2016 22:20


142 AlexMC

Den von der Gabel? Klar doch, habe die Air-Einheit komplett mit neuen Dichtungen bestückt, wenn man sich schon die Mühe macht das alles auseinanderzubauen zwinker

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  08.02.2016 22:29


143 Speedy Gonzales

Jepp. Schon besser das ist lächel. staun Das"Löffelwerkzeug" find' ich gut. Könnte ich auch brauchen lach zwinker. Wie heißt das Teil?

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  08.02.2016 22:48


144 AlexMC

Ist das hier: https://www.bike-components.de/de/Pedros/Reifenheber-DH-p6977/

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  09.02.2016 00:17


145 AlexMC

Mußte nach Oberfranken auf eine Feier, also noch das Fuji für den nächsten Tag in den Kofferraum mit reingelegt.


Entgegen der Wettervorhersage hat's nicht gleich morgens schon gepißt, war also schonmal positiv, auch wenn das nasskalte Wetter jetzt nicht wirklich so der Traum war...

Zunächst mal an die "schiefe Ebene" geradelt:



Die Schiefe Ebene ist ein Bahnstreckenabschnitt mit recht starker Neigung zur Überwindung des Fichtelgebirges

http://www.bayern-fichtelgebirge.de/westrand/4.htm?4



Hier geht der Trail direkt oberhalb der Bahnstrecke:



War ziemlich am Anfang der Tour - da war das Bike noch recht sauber:



An der schiefen Ebene - kann man schön die Steigung sehen:



Und ein feiner flowiger Trail führte weiter an der Bahntrasse entlang lächel:



Nach einer seeehr matschigen Waldwegtransferstrecke ging's weiter rund um Wirsberg - an Treppen herrschte kein Mangel:







Die Art war heute glitschig wie Schmierseife hmmm:



Ein Blick von oben ins Schorgasttal:



hübscher Weg am oberen Talrand:



Wirsberg und fränkische Landschaft:



Mal was spannenderes zwinker:



Auf dem Adlerstein:



Die Abfahrt vom Adlerstein hat auch sehr viel Spaß gemacht:





Auf der anderen Talseite am Bach entlang auf die Höhe:



Bei Neufang an der Ruine der Heilingskirche:



Wieder ein schöner Flowtrail am Tal entlang:



Von Wirsberg ging's dann wieder über das Schorgasttal zurück zum Ausgangspunkt, hier die Schorgast aus der Nähe:



Zwischenzeitlich hat es zu regnen angefangen, endlich konnte ich mal Regenjacke und Regenschutz für den Rucksack ausprobieren lach

Der Weg zurück zur schiefen Ebene führte über die Höhe:



Nach etwas abenteuerlicher Abfahrt über Wege, die wohl primär der Waldbewirtschftung dienen, führte schließlich der oben schon gezeigte Flowtrail an der Bahnstrecke entlang nach etwa 40km und 1050hm bei einsetzender Dunkelheit zum Auto zurück.

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  15.02.2016 01:03


146 AlexMC

Der Spätherbst war ja manchmal golden und so ergab sich die eine oder andere Tour in der direkteren Umgebung









Soll ich ?



Nö, doch keine Lust zu baden lach








Und ein andermal:












wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  25.12.2016 17:24


147 AlexMC

Wintertour im Wald ums Eck:



















Und mit dem Junior:










wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  14.01.2017 22:21


148 AlexMC

Von einer sehr entspannter Tour bei uns in der Nähe zwinker
















Und unser "Kleiner" auf seinem Rad und als Treppenfahrer zwinker








wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Unsere Fuji Reveal MTBs [3]  •  06.05.2017 09:42


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff