mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Unsicherheit nach Fully Kauf

Kinesis sagte mir nichts, aber nach ein paar Blicken in diverse Foren usw. kam dabei raus das es nicht das nonplusultra ist, aber auch kein Kernschrott.

1 Chickenhead (Gast)

Folgendes problem. Ich habe mir die Tage ein Fully bei Ebay ersteigert. Folgende Austattung.

Komplette XT Austattung
Magura Julie Hydraulische Scheibenbremsen
Rock Shox Tora Federgabel 302
Rock Shox Federbein Bar
Schwalbe Marathon XR Reifen.

Es stand kein Rahmen in der Beschreibung also habe ich den verkäufer gefragt. Als Antwort kam Kinesis. Kinesis sagte mir nichts, aber nach ein paar Blicken in diverse Foren usw. kam dabei raus das es nicht das nonplusultra ist, aber auch kein Kernschrott.

Das Bike ist so gut wie neu (10km gefahren) mit Rechnung über 1799€. Gekauft habe ich den Hobel dann für 432€.

Habe das Bike dann gestern bekommen. Macht auch einen sehr guten Eindruck. Habe vorher ein altes Hardtail mit Stahlrahmen und XT austattung gefahren. Schaltung und alles macht einen viel besseren Eindruck. Richtig testen konnte ich noch nicht.

Leider ist mir dann aufgefallen, das auf dem Rahmen S-Crash steht. nach nochmaliger Suche in diversen Foren habe ich einiges über S-Crash gefunden, was mich aber sehr nachdenklich stimmt. Mein Bike finde ich mit dieser Ausstatung nirgends. Auch die aktuellen S-Crasch Bikes haben eher eine gemische Ausstatung und nicht komplett XT. Es wiegt übrigens 13,9 Kilo. Ist das OK für ein Fully?

Die Frage ist jetzt ob das Rad doch eher bescheiden ist oder ob ich ein echters Schnäppchen gemacht habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Unsicherheit nach Fully Kauf  •  13.12.2007 20:38


2 Bo.fh

14kilo sind echt ok für nen Fully und Kinesis fertigt für viele Namhafte Hersteller die Rahmen, solang nirgends Risse zu sehen sind, die der Rahmen passt und alles in Ordnung ist, ists doch ok?

Unsicherheit nach Fully Kauf  •  13.12.2007 21:03


3 Brain

Kinesis ist nen asiatischer Rahmenhersteller der für alle möglichen Firmen fertigt.
Und wie Bo.fh schon sagte, solange keine Risse zu sehen sind und der Rest auch in Ordnung ist, kannst du dich wohl freuen. Und das Gewicht ist auch in Ordnung.

Grüße, Lars

Unsicherheit nach Fully Kauf  •  13.12.2007 21:08


4 Chickenhead (Gast)

Um Gottes willen, Risse oder dergleichen sind natürlich nicht vorhanden. Das Bike hat wirklich keinen Kratzer und der Rahmen (schweißnähte usw) sieht auch gut aus. Mich wurmt nur ein bißchen diese S-Crash.

Unsicherheit nach Fully Kauf  •  13.12.2007 21:37


5 Brain

S-Crash ist halt irgendeine "Marke" die auch Kinesis Rahmen verbaut. Wird, soweit ich das weiß, viel über eBay gehandelt.
Und wenn die restliche Ausstattung doch wie beschrieben ist, dann hast du doch ganz gute Sachen.



In der Art?

Grüße, Lars

Unsicherheit nach Fully Kauf  •  13.12.2007 22:06


6 Chickenhead (Gast)

Ziemlich genau in der Art

Unsicherheit nach Fully Kauf  •  14.12.2007 17:50


7 Chickenhead (Gast)

Wo hat das Bike denn eurer Meinung nach seine Schwachstelle(n)?

Unsicherheit nach Fully Kauf  •  14.12.2007 21:23


8 Brain

Auf den ersten Blick sieht es doch gut aus.
Zum Dämpfer kann ich nix sagen.
Gabel, Schaltung, Bremsen sind doch gut und auch der Rahmen sollte in Ordnung sein, wie gesagt, Kinesis wird bei vielen Firmen verbaut.
Wie fährt es sich denn? Biste zufrieden?

Grüße, Lars

Unsicherheit nach Fully Kauf  •  14.12.2007 22:21


9 Chickenhead (Gast)

Bin leider gerade im Umzugsstress. Deshalb konnte ich bisher nur mal kurz die Straße rauf und runter fahren. Macht aber keinen schlechten Eindruck. Schaltung ist auf jedenfall viel schneller als die Alte, obwohl die auch XT war. Bremsen machen auch direkt einen besseren Eindruck als die alten V-Brakes. Aber richtig was sagen kann man natürlich erst, wenn man mal richtig gefahren ist.

Unsicherheit nach Fully Kauf  •  14.12.2007 22:34


10 Brain

Die Bremsen musst du wohl auch noch einfahren. Scheibenbremsen brauchen ihre Zeit bis sie eingefahren sind.
Laut Magura 30x aus tempo 30 zum Stillstand abbremsen, viel Spaß zwinker

Grüße, Lars

Unsicherheit nach Fully Kauf  •  14.12.2007 23:05


11 Chickenhead (Gast)

Naja, das werde ich wohl hinbekommen zwinker

Unsicherheit nach Fully Kauf  •  16.12.2007 13:44


12 Max (Gast)

War erst auch unsicher wegen Kinesisrahmen. Kinesis stellt aber Rahmen für viele "Marken" her und ist gut.

Unsicherheit nach Fully Kauf  •  31.12.2007 17:20


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Kinesis sagte mir nichts, aber nach ein paar Blicken in diverse Foren usw. kam dabei raus das es nicht das nonplusultra ist, aber auch kein Kernschrott. (Kinesis, Rahmen, Fully)