mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Update der Shimano Deore Gruppe ab Juni 2009

Wie ich hier eben lesen konnte, bekommt die Deore Gruppe ein reichhaltiges Update. So wird Beispielsweise die Shadow-Technologie auch hier verwendet, sowie eine neue verbesserte Bremse mit einem Hebel...

1 Frodo

Wie ich hier eben lesen konnte, bekommt die Deore Gruppe ein reichhaltiges Update.
So wird Beispielsweise die Shaddow-Technologie auch hier verwendet, sowie eine neue verbesserte Bremse mit einem Hebel, der eine geteilte Lenkerklemmung aufweist, welche bisher bei Shimano noch nie verwendet wurde, sodass man ihn sehr einfach entfernen kann.
Der Preis soll jedoch nicht steigen.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ ohne Bike traurig Zitat: wofür braucht man eigentlich eine höheverstellbare Gabel ... Also ich stelle sie immer tiefer damit ich das Rad ins Auto reinbekomme lach

Update der Shimano Deore Gruppe ab Juni 2009  •  01.06.2009 15:26


2 eggen

Nice wie der Franzose nie sagen würde!
Aber ich bleibe erstmal bei meiner 2006er XT-Ausstattung zwinker
Optisch muss man aber schon sagen, haben die bei Shimano ganz gut zugelegt- die Gruppen sehen alle echt gelungen aus- wertet sonn bike jetzt auch optisch auf... da hab ich noch das Nachsehen staun


Gruß, Andre

Update der Shimano Deore Gruppe ab Juni 2009  •  01.06.2009 15:36


3 ZERG

hey cool - die teile sehen mal optisch richtig gut aus!
und die verbesserungen gehen ebenso gut ab. bin mal gespannt was sich in nächster zeit bei den anderen gruppen ändert....

Update der Shimano Deore Gruppe ab Juni 2009  •  01.06.2009 16:54


4 Frodo

genau, irgendwas muss da doch dann auch verbessert werden, des kann ja nicht angehen, dass Deore annährend so gut wie XT is^^

-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ ohne Bike traurig Zitat: wofür braucht man eigentlich eine höheverstellbare Gabel ... Also ich stelle sie immer tiefer damit ich das Rad ins Auto reinbekomme lach

Update der Shimano Deore Gruppe ab Juni 2009  •  01.06.2009 17:55


5 cebullka85

Was ist den die Shaddow-Technologie?

Update der Shimano Deore Gruppe ab Juni 2009  •  01.06.2009 19:05


6 ZERG

tipp mal shadow in die foren suchfunktion ein - dann weißt du mehr lächel

Update der Shimano Deore Gruppe ab Juni 2009  •  01.06.2009 19:18


7 eggen

Zitat von Frodo

genau, irgendwas muss da doch dann auch verbessert werden, des kann ja nicht angehen, dass Deore annährend so gut wie XT is^^

Ja genau! Wir der XT-Adel fordern hiermit eine stärkere Ab- und Ausgrenzung von Deore-Pöbel! zwinker


Gruß, Andre

Update der Shimano Deore Gruppe ab Juni 2009  •  01.06.2009 20:59


8 scary.master

Zitat von eggen

Zitat von Frodo

genau, irgendwas muss da doch dann auch verbessert werden, des kann ja nicht angehen, dass Deore annährend so gut wie XT is^^

Ja genau! Wir der XT-Adel fordern hiermit eine stärkere Ab- und Ausgrenzung von Deore-Pöbel! zwinker

XT adel ^^
ich der XTR adel vordere eine größere Ab- und Ausgrenzung vom XT Pöbel...

Update der Shimano Deore Gruppe ab Juni 2009  •  01.06.2009 21:03


9 Frodo

einfach nur lol lach
vielleicht wird ja XT,SLX und Deore Bald zusammengeschmissen und dann is XT sowas wie Deore^^
Und dann gibts noch ne neue Gruppe XTR-SL ^^ oder SXT

-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ ohne Bike traurig Zitat: wofür braucht man eigentlich eine höheverstellbare Gabel ... Also ich stelle sie immer tiefer damit ich das Rad ins Auto reinbekomme lach

Update der Shimano Deore Gruppe ab Juni 2009  •  01.06.2009 21:07


10 eggen

Ach XTR is doch nur prollige, überflüssige und unvernünftige Dekadenz! staun

XT rulz!! zwinker

Gruß, Andre

Update der Shimano Deore Gruppe ab Juni 2009  •  01.06.2009 21:30


11 Frodo

eigentlich schon^^ XTR is nur was für Angeber zwinker

-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ ohne Bike traurig Zitat: wofür braucht man eigentlich eine höheverstellbare Gabel ... Also ich stelle sie immer tiefer damit ich das Rad ins Auto reinbekomme lach

Update der Shimano Deore Gruppe ab Juni 2009  •  01.06.2009 21:33


12 -+-Chris-+-

Das design vom XT (Vorallem die Kanten und linienführung) erinnert mich irgendwie an nen Golf 4 lach Ich denk aber mal, dass das nächste XT schaltwerk so aussehn wird wie ein jeziges XTR, war bis jetzt fast immer so das die Designes nach unten durchgereicht wurden.

Update der Shimano Deore Gruppe ab Juni 2009  •  01.06.2009 21:36


13 Frodo

Irgendwie sehe ich aktuelle vom XT zum XTR gar keinen wirklichen unteschied außer der Farbe und der Position des Schriftzugs.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ ohne Bike traurig Zitat: wofür braucht man eigentlich eine höheverstellbare Gabel ... Also ich stelle sie immer tiefer damit ich das Rad ins Auto reinbekomme lach

Update der Shimano Deore Gruppe ab Juni 2009  •  01.06.2009 21:40


14 scary.master

Zitat von eggen

Ach XTR is doch nur prollige, überflüssige und unvernünftige Dekadenz! staun

XT rulz!! zwinker

sowas nannten wir immer den neid der besitzlosen ^^
auserdem war meine xtr kurbelgarnitur biliger als ne xt bäh

Update der Shimano Deore Gruppe ab Juni 2009  •  01.06.2009 21:58


15 Frodo

Zitat von scary.master

Zitat von eggen

Ach XTR is doch nur prollige, überflüssige und unvernünftige Dekadenz! staun

XT rulz!! zwinker

sowas nannten wir immer den neid der besitzlosen ^^
auserdem war meine xtr kurbelgarnitur biliger als ne xt bäh
Angeber...^^ bäh

-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ ohne Bike traurig Zitat: wofür braucht man eigentlich eine höheverstellbare Gabel ... Also ich stelle sie immer tiefer damit ich das Rad ins Auto reinbekomme lach

Update der Shimano Deore Gruppe ab Juni 2009  •  01.06.2009 22:10


16 tschulman!!

da is mir ne Sram X-0 lieber als ne XTR lach

Yehhhhhhha !!!

Update der Shimano Deore Gruppe ab Juni 2009  •  18.06.2010 17:44


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Wie ich hier eben lesen konnte, bekommt die Deore Gruppe ein reichhaltiges Update. So wird Beispielsweise die Shadow-Technologie auch hier verwendet, sowie eine neue verbesserte Bremse mit einem Hebel... (deore, shadow)